Warum welches Avatar?

  • Zitat

    Original von Randy.Ripper
    WAS? Das soll deNiro in Taxi Driver sein? Ich hab' den Film schon mehr als einmal gesehen, aber der Kerl da auf dem Bild erinnert eher an Stan Laurel aus Dick & Doof.


    Na dann guck ihn dir nochmal richtig an. Hat halt ne Iro-Frisur und ist gerad am durchdrehen. Das ist die Szene in der er sich in dem Puff durch die Gänge schiesst.
    Das ganze Poster mit Titel drunter kann ich dir, als Beweis, leider nicht einscannen :rofl:

  • Zitat

    Original von MurphysDr


    Na dann guck ihn dir nochmal richtig an. Hat halt ne Iro-Frisur und ist gerad am durchdrehen. Das ist die Szene in der er sich in dem Puff durch die Gänge schiesst.
    Das ganze Poster mit Titel drunter kann ich dir, als Beweis, leider nicht einscannen :rofl:


    Ich glaub' Dir das schon mit dem Film, er sieht auf dem Bild aber trotzdem aus wie Stan Laurel.

  • Zitat

    Original von Schaumburger
    Simpsons sind cool, BTSV weniger, also...


    Ich würde auch mal sagen, dass ich einer der wenigen bin, die ihr Avatar noch nie geendet haben. Nils ist ja jetzt auch nicht mehr von der Partie :nein::]


    ich auch nicht! :]


    meines hab ich selbst entworfen (mit paint :kichern:), weil ich 96-fan sowie deutscher bin und das damit verbinden kann!

  • Mein Bild hat das Bild "Der letzte Mann zur Grundlage". Ein Bild mit dem sich das deutsche Volk über die vernichtende Niederlage in der Seeschlacht bei den Falklandinseln im Jahre 1914 "hinwegtrösteste". Es zeigt den letzten überlebenden Matrosen der Leipzig, der mit erhobener Reichskriegsflagge auf seinem kieloben treibenden Schiff kniet bis er letztlich untergeht.


    Bei mir ist lediglich die Reichskriegsflagge durch eine :96:-Fahne ersetzt und für den Avatar habe ich den Bildausschnitt verkleinert, damit man noch was erkennt.
    Das Bild hab ich mir in einer kleinen Depriphase nach dem 2:5 in Bielefeld :sauer: anfertigen lassen. Fällt wohl unter das Motto:


    ROT BIS IN DEN TOD


    Hier übrigens das Original:
    [Blockierte Grafik: http://www.deutsche-schutzgebiete.de/webpages/Der_letzte_Mann+.jpg]

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Mein Bild hat das Bild "Der letzte Mann zur Grundlage". Ein Bild mit dem sich das deutsche Volk über die vernichtende Niederlage in der Seeschlacht bei den Falklandinseln im Jahre 1914 "hinwegtrösteste".


    [Blockierte Grafik: http://www.deutsche-schutzgebi…ages/Der_letzte_Mann+.jpg


    Nun ja, das ist etwas beschönigend ausgedrückt. Im Grunde ist "Der letzte Mann" eines von vielen und wahrscheinlich auch das bekannteste Bild der rechtsradikalen Propaganda dieser Tage, zumal die Seite http://www.deutsche-schutzgebiete.de, von der Du das Bild hast, ebenfalls sehr fragwürdig ist. Mittlerweile hat der Kerl das Ganze zwar etwas entschärft (vor ein paar Monaten hatte er noch völlig unreflektiert rassistische Texte von Kolonialisten auf der Seite), am äußersten (rechten) Rande des Erträglichen ist diese Seite aber immer noch.
    Welch Geistes Kind die Besucher dieser Seite sind, sieht man u. a. hier: http://vote.pollit.com/webpoll2?ID=228578

  • Weil gerade Olympia is und bis jetzt die Deutschen so lala abgeschnitten habe. Aber der Schorsch, der haut alle auf einmal wesch :kichern:


    MACH ET SCHORSCH!

  • Warum wußte ich nur schon vorher, daß da garantiert bald ein Beitrag von Dir folg? :engel:


    Zitat

    Original von Randy.Ripper
    Nun ja, das ist etwas beschönigend ausgedrückt. Im Grunde ist "Der letzte Mann" eines von vielen und wahrscheinlich auch das bekannteste Bild der rechtsradikalen Propaganda dieser Tage,


    Dieser Tage? Was meinst Du damit, dieser Tage (1914) oder dieser Tage (heutzutage)? Also eigentlich kennt man das Bild heutzutage kaum noch.


    Zitat


    zumal die Seite http://www.deutsche-schutzgebiete.de, von der Du das Bild hast, ebenfalls sehr fragwürdig ist. Mittlerweile hat der Kerl das Ganze zwar etwas entschärft (vor ein paar Monaten hatte er noch völlig unreflektiert rassistische Texte von Kolonialisten auf der Seite), am äußersten (rechten) Rande des Erträglichen ist diese Seite aber immer noch.
    Welch Geistes Kind die Besucher dieser Seite sind, sieht man u. a. hier: http://vote.pollit.com/webpoll2?ID=228578


    Tja, vielleicht ein paar deutsche Fußballfans, die erkannt haben, daß mit Frankreich doch schon eine afrikanische Mannschaft Fußballweltmeister geworden ist.
    Ich kannte die Seite bis gestern gar nicht, das hat Google einfach auf den Suchbegriff "Ostasiengeschwader" rausgeworfen. Hatte einfach keine Lust mein eingescanntes Bild auf 'nen Webserver zu uppen.


    Übrigens wäre ich mit dem Begriff rechtsradikal im Bezug auf das Kaiserreich doch eher vorsichtig. Natürlich war es ein totalitäres, konservatives, nationalistisch ausgerichtetes System. Aber das war bis 1918 in fast ganz Europa so Mode.

  • Zitat

    Original von Jan_96


    Ich meine die Zeit des ersten Weltkrieges, in der eine ganze Reihe solcher Propagandabilder entstanden, vor allem im Hinblick auf Kriegsanleihen (der selbe Maler hat übrigens auch nach dem Krieg in dieser Richtung weiter gemacht). Und soweit ich das Überblicken kann, ist es das mit Abstand bekannteste Bild dieser Art.
    [QUOTE]Original von Jan_96
    Übrigens wäre ich mit dem Begriff rechtsradikal im Bezug auf das Kaiserreich doch eher vorsichtig. Natürlich war es ein totalitäres, konservatives, nationalistisch ausgerichtetes System. Aber das war bis 1918 in fast ganz Europa so Mode.


    Was heißt natürlich und in fast ganz Europa? Immerhin gab's in Frankreich schon 'ne Revolution und in England ein Parlament, während zur Zeit der Entstehung des Bildes im Deutschen Reich die Frühfaschisten (Heinrich Claß und Konsorten) ihre Träume vom germanischen Welteich massenwirksam publizierten. So einfach ist das also nicht.

  • Zitat

    Original von Schaumburger
    Simpsons sind cool, BTSV weniger, also...


    Ich würde auch mal sagen, dass ich einer der wenigen bin, die ihr Avatar noch nie geendet haben. Nils ist ja jetzt auch nicht mehr von der Partie :nein::]


    Ich habs eigentlich auch noch (fast) nie geändert, da aber jetzt soooooooo viel gute Fotos kommen kommt man leicht in Versuchung!