Der Autobahn-Thread

  • Zitat

    Original von Kassen-Meyer
    Die A 1 zwischen Kamener Kreuz und Wuppertal ist ätzend. Ganz besonders Freitags ganz häufig dicht. Nachteil ist bei den Radiosendern dort, das speziell Freitags kleine Staus aufgrund der Fülle von 2-3 km gar nicht genannt werden.



    Hui! Dann werde ich die wohl zwangsläufig umfahren müssen.


    edit: 96 4 life, danke für den Link!

    Einmal editiert, zuletzt von Jigga ()

  • Hatte gestern (hin) und heute (zurück) das Vergnügen, nach Molsheim (Elsaß) fahren zu dürfen. Hölle! Ich hatte ganz vergessen, dass es überhaupt noch längere (viel längere!) 2-spurige Autobahnen gibt. Was für eine beschissene Erfindung ist das denn?
    Auf einer Länge von ca. 1 km drei oder vier LKWs auf der rechten Spur. Sonst leer. Die linke rappeldickevoll, und das kilometerweit und immer wieder die gleiche Szenerie. Dann, endlich: DREISPURIG! USA, USA. Und? Wie viele Kilometer? Zwei, maximal fünf.
    Da lobe ich mir doch die Autobahnen rund um Hannover - schön dreispurig.


    Fazit: Ein Grund mehr, Die Partei zu wählen. Hätten wir nicht jahrelang Unmengen von Geld nach drüben gepumpt, um dort jeden Feldweg vom Feinsten auszubauen, hätten wir heute im Westen überall dreispurige, an neuralgischen Punkten (z. B. A 352) minumum vierspurige Autobahnen.
    Hoffe, dass Die Partei, wenn sie an die Macht kommt, drüben alles abbaut (inklusive Acker und die Frauenkirche) und hier wieder aufbaut.

  • Bei der Lektüre für meine Magarbeit habe ich gelesen, dass man noch so viele Spuren dranmachen kann, irgendwann (und zwar relativ schnell) sind die auch wieder voll. Zusätzlicher Verkehrsraum induziert immer neuen Verkehr, weil jeder denkt, da wäre mehr Platz und die erweiterte Autobahn benutzt. Bestes Beispiel aus eigener Erfahrung ist Los Angeles. Sechs Spuren und trotzdem Stau...


    Wobei ich den Unterschied zwischen zwei und drei Spuren schon sehr gravierend finde, was vor allem daran liegt, dass die Zahl der LKW auf der rechten Spur in den letzten 25 Jahren so rapide zugenommen hat und deshalb auch die vielen links fahren, die nur mit 100-110 unterwegs sind.
    :sauer:

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Fazit: Ein Grund mehr, Die Partei zu wählen. Hätten wir nicht jahrelang Unmengen von Geld nach drüben gepumpt, um dort jeden Feldweg vom Feinsten auszubauen, hätten wir heute im Westen überall dreispurige, an neuralgischen Punkten (z. B. A 352) minumum vierspurige Autobahnen.
    Hoffe, dass Die Partei, wenn sie an die Macht kommt, drüben alles abbaut (inklusive Acker und die Frauenkirche) und hier wieder aufbaut.


    War der flach. *gähn*


    Zum Thema:


    Ich habe in den letzten 3 Wochen geschätzte 2500 KM zurückgelegt. (Süddeutschland-Hannover-Dänemark-Hannover-Osten-Hannover)


    Und da die Benzinpreise einen das Schnellfahren grade versauen, bin ich ein wenig auf Verbrauch gefahren und kam mit ca 110-130 KM/h entspannt ans Ziel und trotz Beladung bis Stehkragen (4 Personen und Kofferraum voll!) mit 7,4 Liter Super im Schnitt aus.


    Und was mir auffiel: Man ist viel ruhiger, als wenn man generell mit 160-180 über die Bahn heizt. Mein Puls war sicherlich wesentlich ruhiger.


    Und das bei dem guten alten VW 2.0i , der auch als GTI-Motor bekannt wurde. :):daumen:

    7 Mal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Mann ey, gibt das eigentlich nur Bekloppte auf Deutschlands Autobahnen???


    Eben schön gemütlich aus Hannover zurückgezuckelt und vor mir ein Typ in einem Benz. Ich komm da mit 160 an und der Honk färht mit 90 auf der Mittelspur. Da ich erst relativ spät gesehen hab, dass der auf der Mittelspur war, hätte es da fast zum ersten Mal gescheppert. Also hab ich ihn einmal kurz mit der Lichthupe angeleuchtet und hab mir gerade überlegt, ob ich ihn links oder rechts kassieren soll (:engel: ). Plötzlich geht der Typ ohne Grund voll in die Eisen, ich konnte gerade noch nach links rüberziehen und vorbeifahren. Als ob das nicht genug wäre, beschleunigte er seinen alten Benz auf Höchstgeschwindigkeit und rückte mir die nächsten 20 Km mit eingeschaltetem Fernlicht (!!!) bis zu 10 Metern auf die Pelle. Dann musste ich zum Glück auf die A 27.


    Toller Start ins neue Jahr. :wut::wut::wut:

  • Ja, die bekloppten Mittelspur-Idioten ...
    Auf der A2 sehr auffällig, da besonders polnische Fahrzeuglenker offenbar generell die Mittelspur bevorzugen. Aber Nationalität und Automarke sind eigentlich egal. Vom Benz-Opa bis zum Lada ist da alles vertreten.
    Leider sind die kaum belehrbar, so dass die Lichthupe eher nix bringt. Einfach (möglichst) links überholen. Aber die merken auch nix, wenn man rechts an denen vorbeifährt.
    Freiheit hin oder her - es kommt einfach zu selten vor, dass die Verkehrsüberwachung sich dieser Problematik annimmt. So wie hier:

    Zitat

    Kriecher auf der Autobahn
    Polizei geht gegen Mittelspurschleicher vor

    Link: [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,2399575,00.html]http://www.zdf.de[/URL]

  • Och, wenn die Cops das sehen, dann holen die auch schon mal so einen Kriecher raus.


    @ Killerpixel: Keine Chance gehabt, das Kennzeichen zu merken? Auch wenn vllt. nix bei rumkommt, so eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr ist für den Beschuldigten erstmal ziemlich unangenehm, bis die Sache eingestellt wird. Zumal er ja wissen müsste, was er falsch gemacht hat. Außerdem fühlen sich solche Leute oft so im Recht, dass sie den Ermittlern von Polizei und Staatsanwalt gleich mal eine Steilvorlage liefern ("ich fuhr da ganz ordentlich mit 100 auf der Mittelspur, und dann kommt dieser Idiot da von hinten an... dem hab ich's dann erstmal gezeigt, ich mein, so was kann man sich ja nicht gefallen lassen...!")

  • Nee, ich war etwas geschockt, wegen seinem Bremsmanöver. Und später ist er mir halt mit Fernlicht hinterhergefahren, heißt ich wurde so geblendet, dass ich sein Kennzeichen nicht gesehen hab.


    Und da noch irgendwelche Ausbremsspielchen zu machen, das war mir dann auch zu blöd.


    Aber normalerweise müsste man sowas tun, haste Recht.

  • Also wenn man ehrlich ist, hast du ja auch schon eine Nötigung begangen, als du ihn anbeklinkt hast, von daher wäre ich hier mal ganz ruhig.

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Also wenn man ehrlich ist, hast du ja auch schon eine Nötigung begangen, als du ihn anbeklinkt hast..........


    Wer sagt das?

  • Wenn jemand mit Geschwindigkeitsüberschuss auf mich drauf fährt und Lichthupe macht, denke ich kann man das als Nötigung auslegen oder Herr Verkehrsrechtler?

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Wenn jemand mit Geschwindigkeitsüberschuss auf mich drauf fährt und Lichthupe macht, denke ich kann man das als Nötigung auslegen oder Herr Verkehrsrechtler?


    Und wenn der mit 90 auf der Mittelspur fährt, könnte man das als unnötige Verkehrsgefährdung auslegen und darauf habe ich ihn aufmerksam gemacht, indem ich ein Mal (!) meine Lichthupe betätigt habe. Nötigung ist es glaub ich nur, wenn ich zu dicht auffahre und dabei die Lichthupe mehrmals betätige.

  • Ich kann Schleicher auf der Mittelspur auch nicht leiden, aber Jaffel96 :p ist selbst schuld, wenn er nicht vorrausschauend fahren kann!

  • Jaja, es war vielleicht dunkel und die Rückleuchten von der Schrottkiste waren auch nicht das gelbe vom Ei...


    Aber Thema durch jetzt! :lookaround:

  • Zitat

    Original von Killerpixel


    Und wenn der mit 90 auf der Mittelspur fährt, könnte man das als unnötige Verkehrsgefährdung auslegen und darauf habe ich ihn aufmerksam gemacht, indem ich ein Mal (!) meine Lichthupe betätigt habe. Nötigung ist es glaub ich nur, wenn ich zu dicht auffahre und dabei die Lichthupe mehrmals betätige.


    MMn ist die Absicht des Überholens durch Schall- und Lichtsingale erlaubt (§ 5 Abs. 5 StVO).
    Eine Nötigung tritt erst dann auf wenn er viel zu dicht (Auslegungssache) und Blinker, Lichthupen betätigt.


    Muss aber Killerpixel recht geben. Bin auch eben die A2 durchgerauscht und zu 96% nur Polen auf der Bahn. Die Karren haben meist nur ein Rücklicht und sind zudem hoffnungslos überladen. Aber die Polizei ist sich vermutlich zu schade die anzuhalten, weil sie kein Wort polnisch können, und die Polen es absolut beherrschen sicht saudumm zu stellen.
    Armes Deutschland!

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Mir passieren auch immer die bescheuertsten sachen..


    vor mir fuhr auf der linken spur, ich fuhr gemütliche 140, eine mercedes e klasse, älteren baujahres (w124).
    er fuhr schon deutlich langsamer als ich. da auf der mittleren spur platz war dachte ich das er wohl rüber fahren wird.
    das tat er aber nicht, er blieb stur links.
    als ich ihn durch die lichthupe kurz aufforderte mal platz zu machen, machte er eine vollbremsung und schaltete seine warnblinkanlage an.
    zum glück war ich nicht so dicht aufgefahren und konnte auch noch rechtzeitig bremsen.
    so fuhr er dann mit 100 kmh weiter.
    mir wurde es zu bunt und ich wollte rechts vorbei. als ich neben ihm war, fuhr er auch rüber und wollte mich abdrängen.
    also musste ich wieder bremsen und hinter ihm bleiben, sonst würde er mich wohl in die leitplanke drücken.
    mittlerweile hatten sich hinter uns mehrere, auch schon genervte autofahrer angesammelt.
    nach einer weile ließ er uns dann endlich vorbei, aber die warnblinkanlage hatte er immer noch an :kopf:


    als ich vorbeifuhr saß da ein, ich schätze mal 80 jähriger mann am steuer, der wohl leicht überfordert war.
    das er das kennzeichen LIP (lippstadt) hatte war dann noch die kröhnung der ganzen sache.


    Gott bewahre uns vor Rinderwahn, und Lippern auf der Autobahn...