Der Autobahn-Thread

  • Jo gestern bei einer Freundin im Auto gesessen und auf der B65 ne Wildsau umgefahren mit 110, war heftig, muss ich nicht wieder haben.Aber zum Glück ist uns nichts passiert.

  • Hat noch 45 Minuten rumgezuckt, wurde aber nicht erschossen, da die Polizei niemanden erreicht hat, zwischendurch hatte es aber echt den Anschein als könnte das Vieh nochmal aufstehen.

  • Verstehe ich aber nicht...das Tier quält sich - die Polizei hat Waffen. Warum drücken die nicht einfach ab.

  • Weil man mit 9mm Vollmantelgeschossen schon sehr genau wissen muß, wo man einen Fangschuss setzen muß, ansonsten stirbt das Tier auch nicht sofort und quält sich noch länger!


    Und daß die Polizisten solange einfach draufhalten, bis das Vieh tot ist, klingt unwahrscheinlich.

  • :winken: Hallo Christian :engel:


    Also ich meine aber ich hätte das schonmal gelesen oder so, das die Polizei das Wild dann erlegt hat. Naja, vielleicht kurz vor Weihnachten oder so ;)

  • Außerdem muß die Polizei doch jeden Schuss aus der Dienstwaffe protokollieren & begründen - die haben doch einfach keine Lust auf die Schreibarbeit... :D

  • Zitat

    Original von kettner


    @ilstajner: so ist es, auf der autobahn aber nicht so tragisch. besonders kotzen mich aber diese 80 oder 90 fahrer auf landstraßen an. fahren zwar auch bei 70 mit dem tempo, trauen sich aber bei 100 trotzdem nicht schneller als 80 oder 90 zu fahren und blockieren alles.


    die baustellenheizer! setzen sich in "gefährlichen" situationen über jede regel hinweg (linksblinken, lichthupe) und blockieren, wenn alles frei ist. wie ich sie hasse.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Gut zu beobachten auf der ehemaligen Baustelle auf der A352.
    Die linke Spur war in der Baustelle sehr eng (aber ausreichend breit um zu überholen). Nicht wenige sind locker an PKWs vorbeigeheizt, kaum war aber ein LKW auf der rechten Spur, hatten sie einen Köttel in der Hose und haben sie nicht getraut, zu überholen.
    Aber anstatt sich hinter den LKW zu setzen bleiben sie links und blockieren die, die überholen wollen.

  • Zitat

    Röhrl: Wenn ich im Auto sitze, dann muss das Auto ein Teil von mir werden, es muss ein Körperteil von mir sein, bei dem allein ich bestimme, was er macht. Das ist es, was mich fasziniert. Und wenn ich dann auf den Tachometer schaue, bin ich eher schockiert von der Geschwindigkeit.


    :ja:


    Zum Thema Baustelle:


    Ich hab es bisher noch in jedem Auto geschafft einen LKW in der Baustelle zu überholen.
    Man sollte das zwar mit viel Bedacht und geringer Geschwindigkeit machen, aber es geht eigentlich immer!
    Wobei ich sagen muß, daß ich ausgerechnet mit dem kleinen Smart Roadster die größte Unsicherheit dabei verspürte, wegen der mangelnden Übersicht.

  • Zitat

    SPIEGEL ONLINE: Tempolimits müssen für Sie ein Graus sein.


    Röhrl: Ja und nein. Ich hätte zum Beispiel kein Problem, wenn auf der Autobahn ein generelles Tempolimit von 160 gelten würde. Das ist so meine Geschwindigkeit, denn so komme ich schnell vorwärts, und der Verbrauch hält sich noch in Grenzen. Ich hätte kein Problem, ein Tempolimit von 160 auf nachts auf einer völlig freien Autobahn zu respektieren. Ganz anders sieht es aus, wenn die Autobahn trocken und leer ist, aber eine Höchstgeschwindigkeit von 120 gilt. Und dann gibt es natürlich auch Situationen, in denen die erlaubte Geschwindigkeit schon zu hoch ist.


    :ja:

  • 96 4 Life
    Es ist ja keine Schande, wenn ein Autofahrer sich nicht traut, in einer Baustelle einen LKW zu überholen. Aber dann soll er sich rechts einfädeln und nicht aus verletztem Stolz links bleiben. Da kriege ich einen Hals wie tausend Schlesier.

  • Man muß aber auch gerechterweise anmerken, daß die Spurtreue mancher LKWs auch zu wünschen übrig lässt, so daß die eh nur 2 Meter breite Spur keinen Platz mehr lässt.

  • Das ändert doch aber nichts daran, daß man dann immer noch problemlos rechts fahren kann, wenn man dem LKW nicht traut. Paradebeispiel dafür ist übrigens auch der Südschnellweg Höhe Hildesheimer, wenn die linke Spur sich verengt.