Gute Horrorfilme und ähnliches

  • Habe am Wochenende "Der Fluch" 1+2 geguckt. Ähnliche Aufmachung wie "The Ring" und deshalb sehr genial, jedenfalls meiner Meinung nach. Da kann man sich teilweise sehr böse erschrecken, die Story war aber etwas plump, aber das ist bei Horrorfilmem wohl immer so.
    Ärgerlich war nur, dass ich Scary Movie 4 kannte, in dem ja Fluch 1 sehr nett parodiert wird. Da kann man dann einige Szenen nicht ganz ernst nehmen ;)

  • Huha...ein Horror Thread. :anmachen:


    Also wer mir den Film "Blutbad des Schreckens" (Ende der 70er) besorgen kann, der ist für 'ne Woche mein Freund :D


    Alternativtitel:
    "Das Höllenmassaker" "The Captive Female" "Matthew" oder auch "Scream Bloody Murder"


    Bei P2P oder Torrent find ich ihn nicht :nein:


    Wär' Cool

  • Seit ein paar Tagen läuft auf Premiere Serie "Masters of horror", wo bekannte Horror-Regisseure(Tobe Hooper, John Carpenter, Joe Dante, Takeshi Miike usw.) Kurzfilme gedreht haben.


    Gestern lief von Dario Argento "Jenifer". Großartig, ein Polizist rettet ein im Gesicht völlig entstelltes Mädchen, das er bei sich aufnimmt, und das dann anfängt, alle Leute um ihn herum aufzuessen.

  • Tzzz! Saw 1 war ja wohl klasse! Immer noch einer der Besten Horrofilme wie ich finde! Die Fortsetzungen dagegen haben an Handlung abgenommen und an Brutalität zugenommen! Nicht so mein Fall...


    Wird übrigens eine Fortsetzung bis Saw 6 geben....

  • Zitat

    Original von Sandino
    Nicht zu fassen, dass die immer noch weiter machen. Nachdem bereits Saw1 so scheiße war.


    wer das behauptet, hat den film entweder nicht gesehen oder horror ist nicht so sein genre. mein ehemaliger nachbar: "hab die scheisse nach 10 minuten ausgemacht, die hocken da ja nur im keller rum..."


    [SIZE=7]kann natürlich auch sein, das ich die ironie in deinem beitrag nicht erkannt habe.[/SIZE] ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Günter ()

  • Was genau ist denn daran die größte Verarsche am Zuschauer?Nachdem du Saw1 schon so scheiße fandest, gehe ich mal davon aus, dass du Teil 2 und 3 nicht mehr gesehen hast.Im übrigen drehen die bestimmt noch bis Teil 13.
    5 und 6 sind ja meines Wissens schon fast fertig.

  • Ich hab auch noch den zweiten gesehen. Darüber brauch man keine Worte mehr verlieren.


    Was mir an Saw1 nicht gefällt, ist vor allem diese plumpe Effekthascherei, der erzwungene Plot-Twist. Das hat ein gutes Drehbuch nicht nötig, und wahrer Horror setzt auf die Schauspieler und die Athmosphäre. Hier wird einfach ein krudes, möglichst überraschendes Ende gedreht, und gedacht, das reiche.


    Nebenbei, aber das ist schließlich ne Geschmackssache, ist die Story der größte Müll.

  • Zitat

    Original von Sandino
    (...) vor allem diese plumpe Effekthascherei, der erzwungene Plot-Twist. Das hat ein gutes Drehbuch nicht nötig, und wahrer Horror setzt auf die Schauspieler und die Athmosphäre. Hier wird einfach ein krudes, möglichst überraschendes Ende gedreht, und gedacht, das reiche.
    (...)

  • Ich will dir den Kinderfilm auch gar nicht mies machen. Wenn du gerne hirnlose Filme guckst, die nicht mal ein wenig Selbstdistanz aufbauen, und dich gut unterhalten fühlst, solltest du dich darüber freuen. Wird damit jedem Film grundsätzlich schwer gemacht, dir nicht zu gefallen. Glückwunsch.

  • Ich würde auch nie behaupten SAW sei DER Horrorfilm.Sicherlich gibt es in dem Genre vieles dass besser ist.Aber schlecht fand ich den Film halt nicht.
    Und die größte Verarsche am Zuschauer ist er schon mal auf keinen Fall, bei all dem Schrott der produziert wird und es in die Kinos schafft.
    Es gibt wirklich nicht so viele Filme die mir gefallen.Daran wird sich wohl auch nicht mehr viel ändern.Und das obwohl mir Saw gefällt. ;)