Hauptbahnhof

  • Ich finde den Bremer Bahnhof auch etwas... na wie soll man sagen... 'kaffig'. ;)
    Und spätestens, wenn man den Vorplatz betritt, haben die Vergleiche ja wohl aufzuhören. Bremen hat ja schon ein paar hübsche Ecken, aber mit dieser Grotte von Bahnhofsvorplatz kann nichtmal Frankfurt mithalten.


    Köln ist zwar modernisiert, aber über die 'Schönheit' der Bausubstanz kann mann wohl doch streiten... da ist auch durch Sanierung nicht viel zu retten, am besten hätten sie das Ding ganz abreißen sollen. Aber so paßt er sich wenigstens auch weiterhin der übrigen Kölner City an. :D


    Zur Fassade: Ja, die war früher genauso, allerdings waren die Flügelvorbauten noch nicht aus Glas, sondern gemauert mit so einer potthäßlichen braunen Verschalung. Vorm Krieg gab es die Vorbauten m.E. gar nicht. Oben stehen ja schon die Links zu ein paar alten Bildern. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CrayZD ()

    • Offizieller Beitrag

    Es hat ja mehr oder weniger was mit dem Hauptbahnhof zu tun...




    Quelle: HAZ

  • ich erinner mich auch nicht mehr an viel vom alten bahnhof, nur dass er eben sehr dreckig und grau war.


    wenn ich mich recht entsinne waren geschäfte an der seite, wo jetzt der bahn-center is. zudem gab es dort ein hotel (?).


    ansonsten war es im allgemeinen ein grauer, düsterer tunnel

  • also ich kann mich noch gut erinnern da war heute bk ist war ein shcmaller zeitungsladen wo ich früher meine Yps hefte gekauft habe ;) später war es dann die pc games :D und wir hatten auch diese tollen spiel züge wo man 50pfennig bzw ne mark reingeworfen hat und konnte mit dennen fahren. anfang der 90er kammen dann dort auch die ices zum einzug war dat toll
    ansonsten waren kaum geschäfte im bahnhof wo heute douglas ist war dat db zenter und hinten wo der presse shop is war damasl auch schon ein zeitungsladen aber eher an der stell wo jetzt der toto lotto laden ist.
    der friseur war glaub ich auch schon immer da nur damals nicht so hell eher gammel mässig :D und ihr platz war auch schon immer dort aber bzw hieß es damals dro spa oder so ähnlich


    edit: interessant zu sehen dat der ernst damals noch stufen hatte :)

    Einmal editiert, zuletzt von Faboristic ()

    • Offizieller Beitrag

    Am Bahnhof sind heute echt heftige Verspätungen zu Beobachtungen. Um halb 10 stand auf der Anzeigetafel etwas von Zügen, die vor 19 Uhr hätten abfahren sollen, mit "unbekannter Verspätung". Sind wohl ziemlich viele Züge von betroffen. Habe gerade im Radio gehört, dass wohl irgendein Bekloppter gedroht hat, sich vor irgendeinen Zug zu schmeißen und deswegen viele Züge getsoppt wurden. Gibt es irgendwo nähre Infos dazu?

  • Mein Vater ist auch festgehangen. Ich rief ihn vor einer halben Stunde an. Ihm zufolge sollte aber der Fahrbetrieb gleich wieder aufgenommen werden.


    Wehe, es passiert sowas, wenn ich Uni-Klausur habe, dann mach ich einen Aufstand...

  • danke, ich hing auch schön in Haste fest :wut:


    dann per S-Bahn über Bad Nenndorf und so eine Stunde nach Hannoi :sauer:


    Dankeschön an diesen Assi aus Seelze, der bestimmt 5000 Reisende durcheinander gebracht hat!

  • .

    Zitat

    Original von Kampfkomiker
    Wehe, es passiert sowas, wenn ich Uni-Klausur habe, dann mach ich einen Aufstand...


    Und änderst damit gar nichts, ausser dass Du Leute anpaulst, die selber nichts dafür können und alles tun würden, um solche Beschwerden zu vermeiden.

  • weis jemand was aus den Plänen geworden ist den HBF um 2 Gleise zu vergrößern?

  • Zitat

    Original von Nils
    Am Bahnhof sind heute echt heftige Verspätungen zu Beobachtungen. Um halb 10 stand auf der Anzeigetafel etwas von Zügen, die vor 19 Uhr hätten abfahren sollen, mit "unbekannter Verspätung". Sind wohl ziemlich viele Züge von betroffen. Habe gerade im Radio gehört, dass wohl irgendein Bekloppter gedroht hat, sich vor irgendeinen Zug zu schmeißen und deswegen viele Züge getsoppt wurden. Gibt es irgendwo nähre Infos dazu?


    Ein 25 jähriger hat in Seelze gedroht, von einer Brücke zu springen. 4 Stunden war die Strecke wegen des Hirnis gesperrt. Ich durfte mit dem Fahrrad aus Wunstorf nach Hannover fahren. Danke hierfür, zum Glück hat es aber ab und zu geregnet, ist man nicht zu sehr ins Schwitzen gekommen.

  • kennt eigentlich jemand von euch diesen russen,der immer vorm bahnhof rumlungert und geld fürs telefonieren will...das sagt er immer auf englisch