Hauptbahnhof

  • hat mich bestimmt schon 4-5 mal angesprochen. der typ kann perfekt Deutsch, hab ihn mal bei MC Donalds gesehn wie er sich mit irgendwelchen Typen unterhalten hat :kichern:

  • Mich hat der auch schonmal angelabert. Aber mir hat er erzählt er kommt aus der Ukraine...Geld hat er natürlich nicht gekriegt.:)

  • Zitat

    Original von Nils
    Am Bahnhof sind heute echt heftige Verspätungen zu Beobachtungen. Um halb 10 stand auf der Anzeigetafel etwas von Zügen, die vor 19 Uhr hätten abfahren sollen, mit "unbekannter Verspätung". Sind wohl ziemlich viele Züge von betroffen. Habe gerade im Radio gehört, dass wohl irgendein Bekloppter gedroht hat, sich vor irgendeinen Zug zu schmeißen und deswegen viele Züge getsoppt wurden. Gibt es irgendwo nähre Infos dazu?



    http://www.spiegel.de :

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Wie lange wird da hinterm Bahnhof eigentlich noch rumgebuddelt...und warum überhaupt?


    Ich meine, noch bis in den Herbst. Da finden Abdichtungsarbeiten für den neuen Bauabschnitt der Passerelle statt... ähnlich wie damals auf dem Ernst-August-Platz.
    Irgendwie scheint man die Passerelle damals derart genial konstruiert zu haben, daß im Bereich der Straßenunterquerungen permanent Wasser durchsickert. Und da man den genauen Standort des Lecks nicht bestimmen kann, wird eben die ganze Straße aufgerissen und das 'Dach' der Passerelle grundsaniert.


    Zitat

    Original von Luermi
    weis jemand was aus den Plänen geworden ist den HBF um 2 Gleise zu vergrößern?


    Dazu gab's neulich einen Artikel in der NP. Liegen bei der Bahn noch in der Schublade, allerdings für seeehr langfristige Planung (ab 2010). Die HRG hatte wohl bei der Bahn angefragt, die sie ja ihrerseits plant, über dem Abgang zur U-Bahn eine große Glaskuppel zu installieren... die dann logischerweise wieder weggerissen wrden müsste, wenn die neuen Gleise kommen.

  • Zitat

    Original von N6-Freak
    kennt eigentlich jemand von euch diesen russen,der immer vorm bahnhof rumlungert und geld fürs telefonieren will...das sagt er immer auf englisch


    Bei mir will er immer zu seiner "sister in Göttingen" fahren, but his money was stolen...

  • Ist das so ein Abgebrochener, der frisch aus Mockba kommt ? Bei mir will er immer zu seiner Freundin in Hannover ? :ahnungslos:

  • Ja, er sagt immer, er komme direkt aus Moskau, sein Gepäck inkl. Geld wurde gestohlen und er er ist in Hannover ausgestiegen aber seine Schwester sei weiter nach GÖ gefahren. Deswegen müsse er da hin.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz meine Meinung. Vor allem empfinde ich diese AWD-Farben auch als besonders schlimm (und diese schief aufgehängen Werbetäfelchen sind nicht minder schlimm). Es gibt ja wirklich schöne Werbung oder auch welche, die ich als akzeptabel bezeichnen würde, aber dieser AWD-Mist geht mal gar nicht. Das zieht den ganzen Bahnhof in den Schmutz. Wenn's wenigstens ansprechend gestaltet wäre, aber so...

  • Wieso hat eigentlich die hübsche Gestaltung des Vorplatzes vor ein paar Wochen im japanischen Stil nur so kurzen Bestand gehabt?


    Nicht, dass er mir jetzt nicht gefällt - nur damals das war wirklich 1 A.

  • Bei all dieser modernen Archtektur, die alles mit Glas versieht, sollte man öfter mal an den alten, robusten Hbf denken, bevor man ihn aus den Augen verliert. Dieser war zwar grob, aber wenigstens hatte er keine "Schicki-Micki-Elemente". Außerdem verirrten sich da noch keine Sonntags-Spaziergänger hin.
    Die MäcWürstchen-Ecke samt Presse+Buch daneben eignete sich zudem recht gut als Treffpunkt aufm Weg zum Spiel oder in andere Kneipen.
    BK ist dagegen ein Ort der "Raschplatz-Disco-Gänger"

  • naja, bei aller traditionsliebe:
    der alte hbf war kalt und stank nach pisse.
    ganz zu schweigen von den pennern und junkies...
    nee, laß mal gut sein.