Hauptbahnhof

  • Lützow: also, dass bk nur ort der disco-gänger sein soll, glaub ich nicht so recht.
    schau dir doch mal die vielen "vögel" an, die da rumlungern. die kommen nie im leben in irgendeine disco (so, wie sie rumlaufen noch nichtmal ins mec und das will schon was heissen).


    die werbung stört mich eigenlich nicht allzu stark, nur diese wm-ansage hört sich total lächerlich an. naja, in vier wochen ist das ganze ja wieder vorbei.

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Wieso hat eigentlich die hübsche Gestaltung des Vorplatzes vor ein paar Wochen im japanischen Stil nur so kurzen Bestand gehabt?


    Nicht, dass er mir jetzt nicht gefällt - nur damals das war wirklich 1 A.


    Weil das eine Deko zum japanischen Kirschblütenfest war und das ist dann auch irgendwann vorbei - wenn die Kirschen nämlich zu blühen aufhören ;)


    Ich find übrigens die AWD-Gestaltung zwar nicht schön, aber ganz pfiffig gemacht. Einfach eine neue AWD-Arena zu basteln, weil die alte vom Seppl geklaut wurde, ist schon ein geschickter Schachzug.

  • Zitat

    Original von tluebke
    die werbung stört mich eigenlich nicht allzu stark, nur diese wm-ansage hört sich total lächerlich an. naja, in vier wochen ist das ganze ja wieder vorbei.


    das glaub man nicht, die expo- ansage kommt schließlich auch 6 jahre danach immer noch :kichern:

  • Dass jetzt Lidl und Rossmann unterm Bahnhof sind ist einfach mal großartig! Nie mehr in den Schmock-Penny am Steintor! 8)

  • Zitat

    Original von Hellking


    das glaub man nicht, die expo- ansage kommt schließlich auch 6 jahre danach immer noch :kichern:



    Naja, die Kirchentags-Ansage haben se zum Glück schnell wieder verschwinden lassen....

  • heute mal im lidl unterm hauptbahnhof gewesen. so muß die hölle aussehen.
    so viel asoziales ekelpack auf einmal habe ich noch nie gesehen. bah.
    wie übertragt sich eigentlich hepatitis?
    jedenfalls wünschte ich der armen kassiererin aus vollem herzen einen schönen feierabend. nie wieder!!
    soviel auch zum thema "hannover ist die schönste stadt der welt". am besten vom lidl die vollgepisste raschplatzpasserelle zum zob latschen. da ist dann schluß mit der hannöverschen selbstüberschätzung.


    aber mal eine ernstgemeinte sozialpolitische frage:


    was macht ausgerechnet den bahnhof für säufer und junkies so interessant?
    ist ja kein hannöversches phänomen.

  • Im Bahnhof ist immer was los, daher kann man prima schnorren. Dazu ist es auch noch halbwegs warm und es regnet nicht rein. Außerdem kriegt man da auch am Sonntag billiges Bier.


  • warst du schonmal im "ullrich verbrauchermarkt" im bahnhof zoo?

  • wenn es abend wird kommen die ganzen zecken aus ihren löchern und dann ist es da doppelt so schlimm wie im lidl in hannover.
    und der laden ist ja auch schon so widerlich genug. da müsste mal ein lebensmittelkontrolleur vorbei schauen....

  • Zitat

    Original von Lala 8:0
    Im Bahnhof ist immer was los, daher kann man prima schnorren. Dazu ist es auch noch halbwegs warm und es regnet nicht rein. Außerdem kriegt man da auch am Sonntag billiges Bier.


    das billige bier gab es vor der lidl-eröffnung im hbf ja nicht.
    naja, aber wirtschaftlich denken tun diese trinkhallensäufer ja auch nicht...
    halbwegs warm ist es im hbf auch erst seit der neugestaltung. vorher war es ziemlich zugig.
    aber in hildesheim zb. ist der bahnhofsvorplatz pennertreff.
    hier in lehrte hängen auch manchmal sehr dubiose gestalten im bahnhof herum und die chance zu schnorren ist in lehrte eher gering (nicht weil die leute kein geld haben, sondern weil nicht so viele unterwegs sind).
    da zählt also wohl nur das hauptargument "regnet nicht rein". das kann man aber auch woanders haben.
    irgendwas muß am standort bahnhof also besonders sein..



    auf flughäfen sieht man das nicht. (von besoffenen pauschaltouristen mal abgesehen).

    2 Mal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • flughäfen liegen meist sehr dezentral und sind um einiges teurer als bahnhöfe. schwarzfliegen ist auch nicht drin. zumeist.


    hat hier eigentlich irgendjemand noch bilder vom alten hauptbahnhof?


  • 1.
    Für mich der asozialste Beitrag des Jahres.
    Ich hab ja intensiv nach irgendeiner Form von Ironie gesucht,aber ich befürchte du meinst das ernst.Mir ist völlig unverständlich,wie man so hasserfüllt gegenüber Obdachlosen und Drogenabhängigen sein kann(Ich nehme an das ist mit "asozialem Ekelpack" gemeint.)


    2.
    Wie sich Hepatitis überträgt? Durch Blickkontakt,sehr bedenklich.



    3.
    zu deiner "sozialpolitischen" Frage:
    Bahnhöfe liegen halt sehr zentral.Deshalb nehmen sich auch Personen das Recht ,sich dort aufzuhalten,die nicht deinen Wertkriterien entsprechen.


    :nein: :nein: :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • geil! dass ausgerechnet du dich zu diesem thema meldest, passt ja wie die faust auf's auge!
    vermutlich meinst du, dass diese stinkenden asis die gesellschaft so schön "bunt" machen. und wehe, die bahn installiert einen ordnungsdienst, der diese verfilzten gestalten aus dem bahnhof vertreibt...bürgerrechte!!!!
    natürlich meine ich das ernst, wenn mich irgendwelche besoffenen penner anmachen und eine vollgedröhnte drogenmutti ihr herumrotzendes kind (dessen lebensweg ihm schon praktisch auf der stirn geschrieben steht) nicht unter kontrolle hat! asoziales ekel-pack!
    und damit wir uns nicht falsch verstehen: ich bin für drogenlegalisierung!
    allerdings hat die gesellschaft leider nichts damit zu tun, dass manche offenbar ihre grenzen nicht kennen. pech gehabt!
    das gleiche gilt für obdachlose, bei allem respekt.
    die sollen zum sozi gehen, ne wohnung oder ein bett besorgen und lernen, dass die geldausgabe für ravioli u.u. sinnvoller ist, als für hardenberger doppelkorn. da habe ich wahrlich null toleranz.


    aber vermutlich hast du auch für die vollgepisste passarelle noch irgendeine erklärung. schlechte kindheit, gesellschaft, was weiß ich...


    btw: schon mal dagewesen? oder jaulst du nur im vorauseilendem gehorsam herum?

    2 Mal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Zitat

    Original von Hylla
    geil! dass ausgerechnet du dich zu diesem thema meldest, passt ja wie die faust auf's auge!
    vermutlich meinst du, dass diese stinkenden asis die gesellschaft so schön "bunt" machen. und wehe, die bahn installiert einen ordnungsdienst, der diese verfilzten gestalten aus dem bahnhof vertreibt...bürgerrechte!!!!


    :rofl:

    Zitat

    natürlich meine ich das ernst, wenn mich irgendwelche besoffenen penner anmachen und eine vollgedröhnte drogenmutti ihr herumrotzendes kind (dessen lebensweg ihm schon praktisch auf der stirn geschrieben steht) nicht unter kontrolle hat! asoziales ekel-pack!


    :rofl: :rofl:

    Zitat

    und damit wir uns nicht falsch verstehen: ich bin für drogenlegalisierung!
    allerdings hat die gesellschaft leider nichts damit zu tun, dass manche offenbar ihre grenzen nicht kennen. pech gehabt!
    das gleiche gilt für obdachlose, bei allem respekt.
    die sollen zum sozi gehen, ne wohnung oder ein bett besorgen und lernen, dass die geldausgabe für ravioli u.u. sinnvoller ist, als für hardenberger doppelkorn. da habe ich wahrlich null toleranz.
    aber vermutlich hast du auch für die vollgepisste passarelle noch irgendeine erklärung. schlechte kindheit, gesellschaft, was weiß ich...


    Humorig hart formuliert und in der Sache absolut richtig!!


  • Erstens ist das nicht mehr die Passarelle, zweitens wurde ich in meinem ganzen Leben am hannoverschen Hauptbahnhof noch nicht ein einziges mal von irgendjemandem dumm angemacht, obwohl ich dort sehr oft vorbeikomme, drittens ist mir noch nie aufgefallen, dass es im Lidl schmutziger wäre als in irgendwelchen anderen Discountern. Zu Punkt 2: Dass du immer von besoffenen Pennern dumm angemacht wirst, könnte vielleicht an dir liegen, vielleicht machst du den Eindruck, als würdest du gerne mal einen mittrinken.

  • Oh, jetzt geht es los ...


    Aber mal tum Thema durchgang zum Zob: Ich war am Wochenende im Backstreet, schon sehr bedenklich wie es da hinten aussieht, soll das mal irgendwann umgebaut werden?