Hauptbahnhof

  • ja


    quelle: http://www.hannover-oststadt.de/

  • Zitat

    Original von 96Maniac


    Erstens ist das nicht mehr die Passarelle, zweitens wurde ich in meinem ganzen Leben am hannoverschen Hauptbahnhof noch nicht ein einziges mal von irgendjemandem dumm angemacht, obwohl ich dort sehr oft vorbeikomme, drittens ist mir noch nie aufgefallen, dass es im Lidl schmutziger wäre als in irgendwelchen anderen Discountern. Zu Punkt 2: Dass du immer von besoffenen Pennern dumm angemacht wirst, könnte vielleicht an dir liegen, vielleicht machst du den Eindruck, als würdest du gerne mal einen mittrinken.


    zu 1.: nicht mehr? sondern was?


    zu 2: schön, dazu beglückwünsche ich dich. abgesehen davon war nicht vom hbf die rede.


    zu 3: vom zustand des ladens sprach auch kein mensch.


    zudem stand nirgendwo, dass ich IMMER von besoffenen pennern angemacht werde.
    wenn man deiner vermutung im letzten satz folgen sollte, was würde es denn im umkehrschluß heißen, daß du nicht dumm angemacht wirst?

  • Zitat

    Original von Hylla
    aber vermutlich hast du auch für die vollgepisste passarelle noch irgendeine erklärung. schlechte kindheit, gesellschaft, was weiß ich...


    Zitat

    natürlich meine ich das ernst, wenn mich irgendwelche besoffenen penner anmachen und eine vollgedröhnte drogenmutti ihr herumrotzendes kind (dessen lebensweg ihm schon praktisch auf der stirn geschrieben steht) nicht unter kontrolle hat! asoziales ekel-pack!


    ja watt denn nun?

    2 Mal editiert, zuletzt von berd ()



  • 1.Warum sollte ausgerechnet ich mich nicht zu diesem Thema äußern?
    Deine komische Faust kannst du sonstwohin tun,aber nicht auf mein Auge.


    2.Ich weiß sehr wohl,wie es da aussieht.Wurde ebenfalls noch nie dumm angemacht.


    3.Wofür andere Leute ihr Geld ausgeben,geht dich nichts an.Ob du das für sinnvoll hältst ist unerheblich.


    Das war jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema,kannst mit deinen Hasstiraden bleiben wo der Pfeffer wächst.



    96jung: Der Popcornkram ist schon lange nicht mehr lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

    • Offizieller Beitrag

    Derartiges, wie von Hylla beschrieben, ist mir bei Lidl am HBf noch nicht aufgefallen. In den 90ern war es - was das Herumlungern und Betteln anging - noch ganz anders in Hannover. Dann hat der Polizei-Scherge Klosa zur Expo ja eine ganz harte Politik durchgedrückt und alle, die nach Randgruppe aussahen, aus der City geworfen.


    Mittlerweile lungern ja immer ein paar Punks vorm Kaufhof rum oder auch bei McD am Kröpcke. Wer von denen nicht angelabert werden will, wechselt halt die Straßenseite. Streit suchen diese Personengruppen jedenfalls eher kaum. Nach Pisse stinkt es auch anderswo. Vermutlich war das ganze nur eine Momentaufnahme oder eine Mücke, aus der ein Elefant gemacht wurde.


  • zu 1.: Die Niki-de-Saint-Phalle-Promenade ;)


    zu 2.: Auch vor oder in dem Lidl wurde ich noch nie von irgendwelhen Leuten dumm angemacht, das wäre für die von dir beschriebene Personengruppe auch eher untypisch. Natürlich kam es schon vor , dass mir Personen agressiv gegenübergetreten sind. Das waren aber nie Drogensüchtige und schon gar nicht Obdachlose. Von vielen Menschen wird ja allein die Frage, ob man etwas Kleingeld hat, als "agressive Bettelei" bezeichnet. Dabei hat mich von diesen Leuten nie jemand auch nur berührt (und dies auch wenn ich ihnen nichts gegeben habe )


    zu 3.: Gut, dann hast du davon eben nicht gesprochen


    Ich verstehe jedenfalls nicht, was dir schlimmes passiert sein kann, dass du in so einer Art und Weise über Menschen sprichst.


  • Ja, ich meine irgendwo ist doch die Toleranzgrenze auch mal erreicht, bei solchen Sachen bin ich jedenfalls kein toleranter Mensch!

    Einmal editiert, zuletzt von bobob ()

  • Bei anderen Sachen auch nicht, wie Einträge von Dir im RK-Forum gezeigt haben. Begrenzter Horizont? Ein eigenes Abkätz-Forum gegen Minderheiten (in dem Fall tut es mir leid diesen Begriff zu wählen) für Minderheiten (in diesem Fall nicht) wär doch genau das richtige für manche hier, gelle.

  • Ich hab nichts gegen Minderheiten ^^ oder ist das nicht auf mich bezogen???


    Bei welchen Sachen denn?

    Einmal editiert, zuletzt von bobob ()

  • Zitat

    Original von Hylla



    .. warm ist es im hbf auch erst seit der neugestaltung. vorher war es ziemlich zugig.


    Ich will mal stark hoffen, das es auch nach dem Umbau noch zugig ist,
    denn bereits John Lennon sagte: Ein Zug ohne Zug ist kein Zug :lookaround:

  • Hier haben einige ja eine sehr lachse Beurteilung des Begriffes Belästigung parat. Schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass insbesondere auch Gestank eine Belästigung ist? Muss ja nicht immer als verbal laufen.



  • ich weiß nicht wann du das letzte mal im hbf warst?
    zu zeiten als der aldi markt noch da unten war gab es dort probleme mit bestimmten leuten.


    seitdem aber die neue ebene und die niki promenade dort fertig ist, haben gewisse leute gar keine chance mehr im bahnhof groß aufzufallen.
    der lidl markt hat einen eigenen aufpasser und der rossmannmarkt gegenüber ebenfalls. ständig sind streifen verschiedenster sicherheitskräfte unterwegs und wer rumlungert oder rumpöbelt wird entfernt.
    ich kaufe gern nach 20:00 uhr dort unten ein und mir ist bisher, im, gegensatz zu vergangenen zeiten, nichts bedrohliches aufgefallen.
    das heißt nicht das da mal ein paar verrückte ausrasten können (neulich lief mal einer amok und schlug auf passanten ein - der ist aber jetzt in ilten in sicherheit).
    problematischer ist es da am busbahnhof und manchmal vorm kaufland und am weißekreuzplatz.
    da hockt häufig eine größere klicke besoffskis und drogenabhängiger sämtlicher vermuteten geschlechter.
    wenn die dann rumlallen und pöbeln kann das schon mal abstoßend wirken.
    ich denke hylla meint diese ecke.
    aber meistens sind die zwar laut und unappetitlich aber harmlos, da körperlich eh viel zu abgewirtschaftet.
    im hbf hat dieser verstoßene teil der gesellschaft (darunter auch ne menge arme schweine die gar nicht mehr in der lage wären eine eigene wohnung zu managen - selbst wenn du sie da für umsonst einquartieren würdest) chance sich zu versammeln.
    so ist das nun mal mit den "total gescheiterten" der gesellschaft in großstädten.
    also nicht so hart urteilen, denn man weiß nie welches schicksal genau dahintersteckt.
    gewiss gibt es auch menschlich echt widerliche typen darunter (die gibt es aber sogar häufiger in maßanzügen).
    aber meistens sind es verlorene gestalten.



    cord

    Einmal editiert, zuletzt von Cord ()


  • So sehr ich mir wünsche, Hannovers größtes Klo endlich überarbeitet zu sehen, so war leider zu erwarten, dass viele der in letzter Zeit schließenden Einzelhändler nicht ganz freiwillig gegangen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Red Storm ()