Wurfgeschosse

  • Da man heutzutage leider imma mit nen paar Bekloppten rechnen muss, kann man solche Aktionen von offizieller Seite wohl vergessen.Dabei muss es nur kontrolliert geschehen, so wie es fast alle ja auch machen, dann wärs ja eigentlich kein Problem.

  • Zitat

    Original von Bloody Bultdog
    das mit dem geregelten abbrennen versuchen einige ultras schon seit 1998 durchzukriegen....vergiss es....die lassen da gar nichtmit sich reden....im fp gabs da sogar mal n vortrag!


    :( Das schade :(
    Auch wenn´s die Bengalo-Freunde unter Euch jetzt nicht hören (ähhh, natürlich lesen...) wollen: Vielleicht sollte man dann mal ne Zeit lang die Dinger wirklich ganz sein lassen. Dann steht man zumindest in nem besseren Licht da und kann vielleicht die eigene Argumentations-Position verbessern...

  • das übereinkommen mit der polizei, bei den profis auf das abbrennen zu verzichten, wurde ja wohl gerade seitens der ultras aufgekündigt.

  • Zitat

    Original von strunz
    das übereinkommen mit der polizei, bei den profis auf das abbrennen zu verzichten, wurde ja wohl gerade seitens der ultras aufgekündigt.


    Wusste ich nichts von. Am Montag sah´s von meinem Paltz aber auch so aus, als ob das Feuer bei den Ultras entfacht wurde. Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren!

  • Ich frage mich, warum der Verein vor dem Spiel gegen Union darum gebeten hat, Wunderkerzen mitzubringen. War ja wohl klar, dass die Reihenweise um die Ohren fliegen.

  • ...weil der haz-redakteur offensichtlich nichts von diesem schwachsinnigen wunderkerzenverbot gehört hatte und einfach den tenor im forum publizierte. sollte er mal öfter machen! "heute bringen alle fans ihr bier selbst mit"!

  • Bierbecher und Wunderkerzen sind ja noch harmlos, wenn ich dran denke, dass zu Regionalligazeiten Böller in allen Größen aus den hinteren Reihen des H 31 kamen. Da gab's auch mal einen Trommler - Boykott, nachdem die Stockschwinger einmal zu oft Ziel solcher Attacken wurden (KH Zwingi war, glaube ich, zu der Zeit auch dabei). Der wurde dann aber nach einer Halbzeit wieder aufgegeben, weil der H 31 nur noch "Wir woll'n die Trommler hör'n" gesungen hat :kichern:. Auch heute fliegen ja noch regelmäßig irgendwelche Sachen in Richtung Trommler, wobei es mir bei mindestens zweien von denen allerdings kein bisschen leid tut. Ich glaube es war im Heimspiel gegen BS in der letzten RL - Saison, als so'n Böller auch mal zu früh, nämlich neben dem Kopf eines H 31 - Besuchers in der unteren Reihe hochgegangen ist. Solche Aktionen haben die Grenze zur Körperverletzung meines Erachtens meilenweit überschritten.

  • Also ich muß wirklich nochmal auf ein Thema anspielen und das ist das Thema aus der Kategorie : Wichtiger 2:0 Erfolg- über Mainz 05.
    Seite 4, Bericht aus einer Mainzer Homepageseite von Schaumburger.


    Also dieser Vorfall geht hier in Mainz mit wachsender Empörung um.
    Ich dachte eigentlich das dies noch heikel Diskutiert wird nach dem ich mich Hier gestern Abend ausgeloggt habe.
    Ich finde solche Aktionen einfach nur Dumm.
    Und solche Fans kann meiner Meinung nach kein Mensch und kein Verein gebrauchen.Ich bin eigentlich sehr enttäuscht da ich dachte das es solche Fans in Hannover nicht gibt.
    Bei aller Liebe zum Verein aber solches verhalten ist riesengroßer Bullshit.
    Ich kenne die Mainzer Fans sehr gut und das sind wirklich keine gewaltbereiten Fans, die sind hier einfach nur nach Hannover gekommen um ein schönes Fußballspiel zu sehen.
    Dieser Vorfall hat nichts mehr mit Fußball zu tun, daß ist nur noch pure Gewalt und noch viel schlimmer wie eine Platzwunde am Kopf von einem Bierbecher.
    Man sollte sich auch hier im Forum mal Gedanken machen über solche Aktionen.

  • Zitat

    Original von Freddy Gärtner
    Ich dachte eigentlich das dies noch heikel Diskutiert wird nach dem ich mich Hier gestern Abend ausgeloggt habe.


    Mich hat's auch in den Fingern gejuckt, aber dem Kopfschütteln vom Schaumburger ist im Grunde nichts mehr hinzuzufügen.

  • Dieses Thema scheint hier leider niemanden zu Interressieren, bis jetzt kam gerade mal nur eine Antwort zustande.
    Wahrscheinlich ist das Thema Frauenpower doch Interressanter als das Geschehen am Montag. :nein:
    Eigentlich hatte ich mir gedacht ein Entschuldigungsschreiben vom Forum aus an die E-Mail Adresse von Mainz-05 zu schreiben.
    Da ich das aber nicht alleine Entscheiden kann bitte ich mal darum ob das irgendwie möglich ist.
    Wir sind zwar nicht die Täter, aber es ist unser Verein und unsere Ehre.
    Was haltet Ihr davon?

  • Ein Entschuldingsschreiben halte ich für sehr gut. Hast du schon eine Art Entwurf???


    Ich denke wir sollten uns von den Steinewerfern in diesem Schreiben Distanzieren und ganz klar zum Ausdruck bringen das wir zwar die moralische Verantwortung hierfür tragen werden, jedoch nicht die rechtliche.


    Ich habe erst durch Zufall von diesem Vorfall erfahren. Offensichtlich war das werfen mit Gegenständen schwer in Mode am Montag. :nein::nein:
    Mich würde ja mal interesseieren was die damit bezwecken wollten.


    Ist vielleicht ein dämlicher vergleich, aber durch die Messen und vor allem durch die Expo hat Hannover sehr viel Bonsupunkte gesammelt was Gastfreundlichkeit angeht, die durch solche Einzelaktionen kaputt gemacht werden.


    Hannover ist und bleibt eine weltoffene Stadt, nicht nur für Ausländer sondern auch für Besucher aus anderen Städten!!!!!!!!


    Ich persönlich möchte auch nicht mit Steinen bombardiert werden wenn ich in eine andere Stadt komme. Wo sind wir denn hier?
    Kommt mir ja fast vor wie ein Krieg? Sind wir hier in Jerusalem????

  • seltsam, dass man hiervon bisher nur auf mainzer seite etwas liest.


    (btw: dort "outet" sich ja sogar jemand unter dem nick "ultras hannover" im forum. an ultras stelle würde ich das mal klar stellen.)


    solange hier nicht klar ist, wer dort was geworfen hat und wer wie stark getroffen wurde, ist ein entschuldigungsschreiben absolut überflüssig. können ja genau so gut irgendwelche angereisten bekloppten aus braunschweig gewesen sein.

  • Bla, bla... Das ist doch immer das selbe.... Bla, bla


    Es ist doch allgemein eine gängige Methode alles auf Ultras zu schieben, daher reagieren die meisten wohl auch gar nimmer auf sowas....
    :nein: