Passiert nun noch was ?

  • Immer nur Gerüchte Gerüchte Gerüchte...
    Langsam kann ich das nicht mehr hören.
    Da ist ein Maric im Gespräch...dann ein Jaime...vorher ein Vampeta....Hertzsch ist mittlweile in Frankfurt...dann ist wieder ein gewisser Svetlica im Gespräch....dann noch der But....nun geht es wieder um den Brasilianer Carlos...und und und...
    Aber irgendwie kommt keiner und die Transferzeit ist bald abgelaufen.
    Meint ihr denn das wir überhaupt noch neue Spieler holen ?
    Meiner Meinung nach sollten die sich mal auf einen (Abwehr)spieler konzentrieren und da mal langsam fest festmachen anstatt einen nach dem anderen ins Gespräch zu bringen !

  • Meiner Meinung nach ist eh schon alles zu spät. Egal ob da noch wer kommt oder nicht, mal abgesehen von Jaime wie soll ein neuer Spieler innerhalb von 2-3 Tagen bis zum ersten Spiel in die Mannschaft "hineinwachsen", die Wege der anderen Spieler kennen etc. pp


    Ich hab da ein ganz flaues Gefühl in der Magengrube und das besagt, daß wir ein sehr schwere Halbserie vor uns haben und noch einige Klatschen kassieren werden. Reisst sich die Mannschaft nicht zusammen und ruft Ihr gesamtes Leistungspotential ab, schaeuen wir in der nächsten Saison alle Montags DSF :(

  • ja das stimmt schon das die Zeit zum eingewöhnen für neue Spieler knapp ist aber wenn es nicht für das erste Spiel reicht dann vielleicht zum zweiten oder dritten. Unsere Punkte die wir brauchen holen wir sowieso nicht gegen die Bayern oder Leverkusen... Frankfurt, Köln, Freiburg und solche Mannschaft sind wichtig das wir die schlagen.
    Hauptsache ist das überhaupt nochmal eine VERSTÄRKUNG verpflichtet wird weil Ende der Woche die Transferperiode vorbei ist...und dann geht nichts mehr...

  • Wir brauchen auf jeden Fall Jaime, da der ja, wie schon gesagt, keinerlei Eingewöhnungsschwierigkeiten haben dürfte. Und dann noch 1-2 Abwehrspieler mit einer gewissen Souveränität und Erfahrung, so dass ihnen der Einstieg in ein neues Team leichter fällt.
    Aber wie ich 96 in Hinsicht auf Transfers kenne... :nein::wut:

  • also wenn ich das schon wieder lese hier, dann kommt mir, wie bei der BILD Zeitung das :kotzen:
    wartet doch einfach die Zeit ab... vor einem Jahr haben wir auch 5 neue auf einen Schlag bekommen, mit denen NIEMAND mehr gerechnet hat... MANN MANN MANN... :sauer:

  • es ist wichtig, daß noch gute leute kommen. aber die integration hätte idealerweise im trainingslager erfolgen müssen. nur wie ohne die spieler?

  • Moar ist doch total gewieft. So viele Namen wie in Hannover im Gespräch sind und die vielen arbeitslosen Spieler stellen doch den idealen Kaufermarkt da. Hannover kann alle Spieler gegeneinander ausspielen und zum Schluß kommt dann ein relativ guter Spieler für nen realtiv günstigen Preis. Jeder Spieler sagt sich doch kurz vor Ende der Transferperiode: "Lieber nen schlechten Vertrag als gar keinen" oder in der anderen Version "Lieber für wenig Geld in die BL als für noch weniger in der Ukraine/Brasilien/sonstwo bleiben".

  • Richtig. Ich schlage vor, wir warten einfach bis zum Ende der Transferfrist ab. Falld bis dahin nichts passiert ist, können wir hier gerne unseren Frust hier abladen. Aber ansonsten ist jetzt Geduld gefragt...

  • So einen Thread wollte ich gestern auch eröffnen. Aber ich hab es mir dann nochmal anders überlegt, weil lich davon ausgehe, dass diese Woche noch 2 gute Leute geholt werden. Aber gnade Gott wenn nicht.

  • Ich kann mich an solche ausufernden Spekulationen in der Winterpause auch nicht erinnern. Wie kommt es bloß, dass mir immer Kopf die Aussage herumschwirrt, dass es eine Nachbesserung wie in der letzten Saison nicht geben wird....obwohl es kommen wahrscheinlich auch nur 4 Neue, dann hätten wir immerhin einen Spieler weniger verpflichtet :D

  • Man hat sich extra vorgnommen, für die Abwehr etwas zu tun, und was ist passiert? Nichts. Aber nein, Moar will ja den "Weltstar" zu uns lotsen, am besten einen Stürmer (siehe "LV" Kleber). Oder hofft er wieder auf den Last-Minute-Kracher, der ja so prima Gelegenheit haben wird, sich einzuspielen? Ich hab bei dem Kerl ein schlechtes Gefühl, was Spielerkenntnisse (bis auf Spanien und Südamerika) und seriöses Arbeiten angeht. Zu letzterem gehört nämlich, zu gewährleisten, dass wir im Wettbewerb vorbereitet sind und nicht holterdipolter auf den letzten Drücker Neuzugänge eintrudeln. Und es gehört konstanter (nicht bloß konstantinidischer oder viniciöser) Realismus in Bezug auf Defensiverrfordernisse dazu. Man hört ja auch einiges an Selbstbekenntnissen "bin kein Schreibtischmensch" und an (z.T. gerüchteweisen, aber dennoch ins Bild passenden) Vorwürfen, wie, er vermöge es nicht, konzeptionell zu arbeiten und er kenne den deutschen Markt nicht ausreichend. Das zusammen mit fehlgeschlagenen oder nicht realisierten Transfers, wobei starke Spieler, Perspektivspieler, auch junge, uns z.T. ablösefrei weggeschnappt werden, die wir gar nicht auf der Rechnung hatten, macht mich unruhig. Das mit Frankfurt, Amanatidis und Hertzsch rechne ich mal weg, das passierte im Zuge unserer Krise. Kritisieren tu ich das, was sich im Rahmen von Moars ganz gewöhnlichem Arbeitsalltag sich in summa abspielt. Da wiegt natürlich auch schwer, dass alles, was "Hintergrundarbeiter" Moar verhandelt, in die Öfdentlichkeit gelangt. Dazu kommen so Kleinigkeiten wie mit Mathis und dem Sunderland-Missverständnis.
    Keinesfalls kann ich in jedem Einzelfall beweisen oder logisch begründen, dass Moar einen Fehler begangen hat, aber zur dumpfen Ahnung, dass ihm einiges abgeht, was in der Bundesliga stark zählt, reicht es. Auch wenn die gewünschten Spieler nicht wollten, muss man dann eben nach Spielern Ausschau halten, die für 96 spielen wollen. Ich kann nicht glauben, dass da nichts geht.
    Moar steht bei mir unter dem Verdacht, seinen Job nicht im Griff zu haben. Er ist nicht der Zauberer, der nach Belieben Spieler aus dem Hut zieht. Mit Jaime hat er Glück gehabt, und der kommt ja auch nicht aus Timbuktu oder aus Hintertupfingen, sondern aus Spanien, ja aus Richards Verein, wo man schon verlangen kann, dass das sein Spezialgebebiet ist. Moar schwimmt.
    Ich denke, etliche Manager in der Bundesliga haben mehr Durchblick als er. Auf Anfrage kann ich das auch näher erläutern.
    Hoffentlich habe ich jetzt wenigstens etwas deutlicher ausgedrückt, weshalb mich unser mir nach wie vor sympathsicher Sportdirektor auf die Palme bringt. Beim letzten Mal kam es ja etwas wirr rüber.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Zitat

    Original von Kampfkomiker
    Hoffentlich habe ich jetzt wenigstens etwas deutlicher ausgedrückt, weshalb mich unser mir nach wie vor sympathsicher Sportdirektor auf die Palme bringt. Beim letzten Mal kam es ja etwas wirr rüber.


    Viel besser :daumen: . Ich stehe der Kritik weiterhin noch skeptisch gegenüber, weil ich Moar einfach weiterhin vertrauen will. Dieses Vertrauen hat er sich auch über Transfers wie den von Christiansen erarbeitet, aber wie heißt es so schön: Holzauge sei wachsam ;) .

  • Zitat

    Original von Nils


    Das finde ich echt extrem. Waren jemals zuvor (in einer Winterpause!) so viele Namen als mögliche Neuverpflichtungen bei uns im Gespräch?


    Soviele Namen, dochj sowie nichts konkretes... :nein:


    Wir brauchen am dringensten noch einen Abwehrspieler, sonst werden wir von jeden anderen Verein ganz schön abgeschossen werden...


    edit: hatte mich verschrieben, sorry

    Einmal editiert, zuletzt von 96er ()

  • Naja konkretes kann man doch eh erst sagen wenn der Vollzug gemeldet ist, solange ist alles ein Gerücht, ich denke es werden von Moar, wie er schon angekündigt hat, noch einige Überraschungen um 5 vor 12 geben :kichern:

  • Ich bin grad' in Bezug auf die Abwehrspieler optimistisch - warum?
    Nun, RR sagt wir brauchen keinen mehr (weil unsere Abwehr ja so sicher steht) und man hört kaum 'was von Transferbemühungen (das jetzt die Sache mit Slomka und dessen "Geheimverhandlungen" mit den "Kiew-Stars" aufgeflogen ist - Pech...).
    Vielleicht kommt da ja was - aber ich bleibe bei meiner Meinung- es werden sicher noch gute Spieler- Verstärkuingen(!)- kommen, aber deren Namen werden nicht bekannt sein, bevor es soweit ist.


    So viele Namen wie dieses Jahr sind allerdings noch nie von den Verantwortlichen gestreut worden...
    Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Einerseits zeugt es von Aktivität, andererseits ist es dann meist 'ne Schlappe, wenn die Spieler dann nicht kommen.


    Mein Tipp: es kommen Jaime, But + 1-2 Abwehrspieler
    (und zur neuen Saison wiedermal 6-7 neue Spieler...)- aber nur wenn RR bleibt. Vermutlich werden es dann also nur 2 neue....