Hannover 96 zweitsympathischste Mannschaft Deutschlands

    • Offizieller Beitrag

    Laut diesem Artikel: http://www.das-fanmagazin.de/forum/thread.php?threadid=16172 ist Hannover 96 unter den Männern die zweitsympathischste Mannschaft Deutschlands. Hätte ich jetzt eigentlich nicht gedacht. Ich denke mal, dass liegt vor allem an unsere torreichen Spielweise und der Querälen, die es bei uns immer wieder gibt. Das sorgt für Unterhaltung...


    PS: Hier soll es nicht um die Sex-Thematik gehen, sondern darum, dass (bzw. warum) 96 in Fußballdeutschland so beliebt ist.

  • das überrrascht mich jetzt wirklich :erstaunt:


    kann es mir aber nicht erklären....könnte schon an unseren torreichen spielen liegen und das es bei uns immer viel wirbel gibt.

  • Gibt es noch nähere Informationen hinsichtlich der Befragten (Teilnehmerzahl etc.)? Ich habe das in dem Bericht der Tagesschau nicht entdeckt.

  • Für mich ist es sogar der beliebteste Verein der Liga! :lookaround:


    Ich schließe mich hier den Vorbeiträgen an. Es liegt an der "Action" in Hannover.

  • Ich kann mir gut vorstellen, daß diese Sympathie mit dem Fußball im Aufstiegsjahr und in der letzten Saison zu tun hat.
    Außerdem haben wir dieses nette Underdog Image.
    Freut mich aber wirklich !!

  • weil 96 kultig ist ,und die stimmung und das miteinander in der mannschaft ,im verein positiv und nett ist .hannover 96 hat ein gesundes konkurrenzdenken .

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MeisterFloh
    Gibt es noch nähere Informationen hinsichtlich der Befragten (Teilnehmerzahl etc.)? Ich habe das in dem Bericht der Tagesschau nicht entdeckt.


    Dem Bericht von RP-Online konnte ich noch folgendes entnehmen:

    Zitat

    Mehr als 2400 Männer wurden befragt, für welchen Verein sie den Fernseher dem Bett vorziehen würden.

  • Die anderen finden uns wohl nur sympathisch, weil wir zu doof sind dahei zu gewinne, und dem gegenr oft in den letzten Minuten noch zu Punkten verhelfen!


    Naja, ich glaube schon dass unsere Spielweise doch für Spannung von der ersten bis zur letzten Minute spricht! Zu zusätzlich noch viele Tore! Unsere Spiel sind ja selten langweilig! Ich guck mir auch lieber ein spannendes Sipel an, als so ne Millionen Truppe, die locker und ohne Probleme ein 2: 0 nach hause schaukelt! Das macht kein Spass!

  • So richtig viel kann man ohne Auswertungstabelle und Bewertung natürlich nicht sagen. Das soll aber die Freude über den positiven Ausgang nicht schmälern.


    Ich habe in Urlauben bisher immer den Eindruck gehabt, dass wir eher als netter kleiner Provinzverein gesehen werden. Den Großen tun wir nicht weh, netten Offensivfußball gibts auch und für einen Abstieg sind wir spielerisch zu gut, als dass diesen uns unbeteiligte Andere wünschen würden.

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterFloh ()

  • Eine weitere Erklärung könnte natürlich sein, dass besonders viele 96-Fans im Bett nicht auf ihre Kosten kommen und deshalb ein Spiel ihres Vereins vorziehen. Was der Grund dafür sein könnte, ist mir aber auch nicht klar ...

  • Querelen bringen wohl eher Aufmerksamkeit als Sympathie. Ansonsten wird sich kein großes Geheimnis hinter dem Ergebnis verbergen. Es rührt von unserer Spielweise und den daraus resultierenden Toren her, und dass wir immer noch ein Kleiner sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Ich würde das Ergebnis - wie oben schon bemerkt - aufgrund der Fragestellung der Umfrage nicht überbewerten.
    Trotzdem spiegelt es einen interessanten Trend wieder: Die "Marke 96" verfestigt sich... (Wenn ich das schon höre - aber man kommt wohl nicht daran vorbei)
    Ich möchte neben der Spielweise noch eine andere Hypothese ins Spiel bringen: Unser Führungstrio (MK - RR - RM) kann wohl unterschiedlicher nicht sein und es vereint drei absolute Typen - jeder ist auf seine ganz eigene Art ein "Original" in der Bundesliga!

  • jetzt bin ich auch baff muß ich sagen. hätte ich nicht gedacht. dann sollen die doch alle mal zu uns ins stadion kommen und brav geld bei uns lassen........ :D

  • Moin, hätte ich auch nicht gedacht, aber nennt mir einen Verein bei dem es 70% des Jahres nicht um Fußball geht? Ich denke selbst Frauen würden 96 an die erste Stelle wählen... Sie müßten sich dann nur mit 30% Fußballstoff auseinandersetzen. Welcher Verein klärt alles über die Zeitung... Moar zur NP: Rangnick hat bei den Transfers einen kleinen Fehler gemacht, aber das ist kein Problem. Einen Tag später in der NP: Zitat Moar an Rangnick: Ralf du elender Lügner du kriegst nichts hin, machst alles falsch, nichts kannst du!, geh wech hier.


    Hier ist einfach das ganze Jahr Party, wie sagte meine Mutter immer... 96 ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was drin ist.



    mfg

  • Das mit der Skandalnudel kann man aber auch auf Kaiserslautern beziehen. Sind die deswegen beliebter? Vielleicht liegen wir im Plus gegenüber Lautern, weil wir (bisher) keinen ungerechten Vorteil aus (in diesem Fall wirtschaftlichem und sogar vertuschtem) Fehlverhalten gezogen haben. Wir stehen (bisher) als ehrlicher und redlicher Verein da, oder? Und die Skandale gehen (noch) nicht dramatisch auf Kosten des Erfolgs.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • das war klar , dass die fans von hertha , bochum und wolfsburg nicht gerade die typischen Men’s Health-leser sind.


    edit : zitat rausgenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von IRR-Horror ()