neue Spieler unter Rangnick

  • Damit sich dieser Bereich nicht zum Huldigungsforum entwickelt, mal was kritisches: Ich denke, die Spieler, die Rangnick neu in den Kader geholt hat, haben bis jetzt noch nicht eingeschlagen, bzw. noch nicht das gezeigt, was man von ihnen erwarten darf und wofür sie geholt wurden. In dieser Hinsicht hat Rangnick noch kein sicheres Händchen bewiesen und der unrühmliche Abgang von Gerber könnte sich im worst case spätestens bei der Planung zur nächsten (Bundesliga-) Saison rächen.

  • Naja, ich würd nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Aber Du hast schon recht: van Hintum z.B. ist ja im Augenblick noch nicht das, was man sich als "Aufstiegsgarantie" vorstellt. Aber vielleicht braucht er einfach noch ein wenig Zeit zum reifen innerhalb der Mannschaft.

  • Stimme dir auch zu, Ripper. Bislang ist mir noch nicht aufgefallen, dass van Hintum die Position besser ausfüllen würde, als bspw. Stefulj. Aber wen hat Rangnick sonst noch ohne Gerber geholt? Casey konnte sich abgesehen vom Abstaubertor in Aachen auch noch nicht richtig beweisen. Allerdings gefällt mir Zuraw sehr gut, hat ja auch schon schöne und wichtige Tore gemacht. Vielleicht erwartet man von den Neuzugängen auch erstmal zu viel und beobachtet sie kritischer als die anderen.

    • Offizieller Beitrag

    stimmt, wenn man das mal genau betrachtet, hat rangnick niemanden geholt, der 96 wirklich verstärkt hat. der einzige der neuen, der in der stammelf steht ist dame diouf - und er wurde von gerber geholt.


    dariusz zuraw finde ich von den neuzugängen bisher noch am besten. miko konnte mich nicht überzeugen und backhaus hatte nicht einmal die chance dazu. van hintum fand ich bisher auch nicht so gut.

  • Dummer Spruch! Ich denke schon das er Bock hat, er gibt auf dem Platz jedenfalls sein bestes! Was ausserhalb ist.... Und?! Ausserdem ist Radek schuld an allem!

  • Rangnicks Gespür für neue Spieler können wir in der nächsten
    Saison bewerten...das ist für mich die viel spannendere Frage
    als die Spieler dieser Saison. Van Hintum kann sicherlich besser
    spielen als bisher und Zuraw traue ich auf Dauer einen Bundes-
    ligastammplatz zu. Miko wir eh wieder zurückgehen.


    Pan Tau würde mir gut gefallen. Ein sympahtischer Tscheche,
    der nicht redet, sondern handelt...

  • Um wieder zum Thema zurückzukommen.
    Ich hoffe, dass Ragnick gerade jetzt zur neuen Saison noch ein paar junge Spieler holt. Gerade in Stuttgart kann man sehen, dass viele die er geholt hat jetzt so richtig durchschlagen. Vielleicht wäre der Rösler ja ein Anfang.

  • Um auf Radek zurückzukommen....


    Radek ist sein Kumpel der den CLK immer steuern darf und daher die Verspätungen beim Training verschuldet. Ausserdem scheint Radek hauptberuflicher Freund vom Jan zu sein. Dolle Sache, würde der Schröder jetzt sagen....


    Wer im Bus nach Bochum mitgefahren ist, kennt Radek - der Jan war ein wenig knapp bei Kasse und hat Radek in den Bus gesteckt! *mjam* Dort gab es dann Gerüchten zufolge eine Autogrammkarte für jeden! Ebenfalls janz dolle Ding!

  • Fast alle Ausländer, die in die Bundesliga gewechselt sind, haben in der Vergangenheit ein knappes Jahr gebraucht, um sich einzugewöhnen.


    Van Hintum wird doch auch allmählich besser; ich habe mir allerdings Sorgen um seine Gegenspieler aus Mainz gemacht - der hat ja alles umgehauen, was in seiner Nähe stand. Ist das Bundesliga-Format ?


    Simak und Kaufman haben ebenfalls ein Jahr gebraucht, auch Krupi war letzte Saison nocht nichts und ist jetzt der absolute Hit. Und die erste Zeit von Lala - meine Güte! Den hätte kein Regionalligist haben wollen!


    Man darf gespannt sein, ob Oswald, Jacobsson und dieser Finne kommen. Dann haben wir allerdings ungefähr sechs Innenverteidiger...


    Also, ob Keegan oder Neuville: Es gibt nur sehr, sehr wenige Spieler, die in ihrer ersten Saison die Erwartungen erfüllt haben. Man sollte geduldig mit Rangnick sein.

  • kai Oswald wird laut NP ja als mögliche Neuverpflichtung gehandelt.
    Nicht schlecht, hat BL-Erfahrung, kostet keine Ablöse
    und ist auch noch relativ jung. Da er aber noch andere BL-Angebote
    hat noch ziemlich unsicher.

  • Hat jemand am Wochenende die Bochumer gesehen?
    Der Christiansen ist ja sehr gut drauf,oder ist das nur ein vorrübergehendes Leistungshoch.
    Falls Bochum nicht mehr aufsteigt wäre er für meinen Geschmack ein sehr guter Spieler für 96 in der Ersten Liga.

  • Ich finde auch, dass Van Hintum sich noch nicht richtig gezeigt hat. Was ich gut finde ist, dass 96 jetz Kai Oswald geholt hat. Der hat wenigstens schon BL- Erfahrung! Conor Casey wurde aber auch noch nicht so oft eingesetzt, dass er 100erte von Toren machen konnte. Und wenn er eingestzt wurde, dann meisten zum Schluss des Spiels.