Stanko Svitlica in Hannover

  • Vielleicht bekommt er ja gleich seine erste Chance gegen die Bayern, denn alle Neuen sind im Aufgebot. Wenn TB ausfällt, könnte seine Stunde geschlagen haben.......


    Auf geht's Stanko mach' ein Toooooooooor, mach ein Toooooooor!!!!!

  • Zitat

    Original von ExilRoter


    Obwohl ich nach wie vor denke, dass Svitlica eine gute - und auch günstige - Ergänzung ist.


    Leider... Wenn Spieler aus Polen nach Deutschland fahren, sind sie nur eine Ergänzung... Welcher Spieler hat eine gute Karriere gemacht? Nur Waldoch und vielleicht Hajto und Wichniarek...
    Und Kaluzny, Kosowski, Dembinski, Saganowski (erinnert euch? Er hat in HSV gespielt, jetzt schiesst er Tore für Legia), und viele anderen haben nichts in Deutschland gemacht. Ja, sie haben natürlich viel Geld verdient, aber ihr Talent haben sie verloren...

  • So hatte ich das nicht gemeint. Ich meinte erstmal in taktischer Hinsicht. Ob er den Durchbruch schafft, werden wir sehen, allerdings ist das in Hannover auch nicht unbedingt einfach, wir haben schon gute Leute. Selbst ohne den großen Durchbruch könnten wir ihn aber brauchen. Aber wir werden sehen, wie's läuft, es bleibt abzuwarten.


    Was polnische Spieler allgemein angeht, meinst Du, das hat einen Grund? Ansonsten wird nämlich früher oder später einer den Durchbruch schaffen, denke ich. 96 ist ja wohl angeblich noch an Rasiak (?) interessiert. Und als Beispiel die Amis: Da ist auch noch keiner ganz groß rausgekommen, aber mit Donovan, Bocanegra und Mathis sind jetzt drei wirklich auf dem Sprung. Vielleicht braucht es einfach Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Zitat

    Original von Konrad-Legia


    Leider... Wenn Spieler aus Polen nach Deutschland fahren, sind sie nur eine Ergänzung... Welcher Spieler hat eine gute Karriere gemacht? Nur Waldoch und vielleicht Hajto und Wichniarek...
    Und Kaluzny, Kosowski, Dembinski, Saganowski (erinnert euch? Er hat in HSV gespielt, jetzt schiesst er Tore für Legia), und viele anderen haben nichts in Deutschland gemacht. Ja, sie haben natürlich viel Geld verdient, aber ihr Talent haben sie verloren...


    Jan Furtok bitte nicht vergessen !
    Edit: und Saganowski schießt Tore???

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Kobylanski fand ich zum Beispiel immer gut. In der Saison, bevor er nach Cottbus wechselte, war er für mich einer der besten 96er.

  • Zitat

    Original von WILL(y)



    Jan Furtok bitte nicht vergessen !
    Edit: und Saganowski schießt Tore???


    Natürlich Jan Furtok!
    Eine gute Frage! Saganowski hat im Frühling 2003 9 Tore geschossen (mehr als Stanko!), aber in der letzten Runde, hat er wieder nicht viel geschossen... Jetzt ist er bester Stürmer in Legia, er muss schiessen!
    Ich bin ganz überrascht, dass ihr polnische Spieler schätzt!
    ExilRoter - ich habe viel Respect für Hannover, aber ich meine Rasiak ist jetzt einen von besten polnischen Spieler und ich glaube, im Juni geht er nach einem besseren Verein (Bosmanregel oder wie sagt man das?) an (angehen ist hier gute Verb???)
    In Polen, in Widzew Lodz, hat Uli Borowka gespielt. Erste und Letzte deutscher Spieler in der polnischen Liga...

  • Original von WILL(y):
    Stimmt - ein genialer Torwart ;)


    :D


    Wer weiß, wofür wir Svitlica noch brauchen... :anmachen:



    Edit: Irgendwie bin ich heute zu blöd. Zitieren klappt nicht. :nein:

    2 Mal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • War heute beim Training.. Svitlica hat nett "geknipst" als er die Gelegenheit dazu hatte.... aber wer weiß, wenn Zuraw Tore schießt - warum dann nicht Stanko in's Tor ;)


    Einige polnische Spieler haben zunächst einen sehr guten Eindruck in der Bundesliga hinterlassen. Leider haben einige dem "süssen Leben" gefrönt und haben dann stark leistungsmäßig abgebaut... Evtl. sind sie, wie viele junge deutsche Spieler auch, mit dem vielen Geld nicht klar gekommen.

    5 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Seid ihr euch sicher, dass der gute Svitlica Pole ist? Und nicht aus EX-Jugoslawien kommt.


    Nur mal so.


    Geburtsdatum: 17.05.1976
    Sternzeichen: Stier
    Geburtsort: Kupres (Bosnien)
    Größe: 1,86 Meter
    Gewicht: 82 kg
    Nationalität: Serbien-Montenegro
    Bei Hannover96 seit: Februar 2004
    Funktion: Spieler
    Position: Sturm
    Rückennummer: 23


    Er kommt zwar von einem Polnischen Verein, er ist aber kein POLE !
    MERKEN !

    Einmal editiert, zuletzt von IlStajner96 ()

  • Zitat

    Original von Konrad-Legia


    ExilRoter - ich habe viel Respect für Hannover, aber ich meine Rasiak ist jetzt einen von besten polnischen Spieler und ich glaube, im Juni geht er nach einem besseren Verein (Bosmanregel oder wie sagt man das?) an (angehen ist hier gute Verb???)


    Er geht zu/wechselt zu einem besseren Verein.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Er ist bosnischer Serbe. Ist doch ganz einfach. Wie das allerdings genau mit den Staatsbürgerschaften aussieht, weiß ich auch nicht. Aber Roter Stern Belgrad ist angeblich seine Lieblingsmannschaft, also ist er Serbe, ist doch logisch! ;)

  • Obwohl das auch variiert. Mal kommt er aus Bosnien-Herzogowina, mal aus Sebien-Montenegro. Ich vermute, er ist im heutigen Bosnien-Herzogowina geboren, aber hat die Serbisch-Montenegrinische Staatsangehörigkeit. :verwirrt:
    Er ist also irgendwie aus Jugoslawien... ;)

  • Nee, so wie ich das verstanden habe, kommt er aus Bosnien, ist aber Serbe, will deswegen für Serbien-Montenegro spielen und das kriegen halt viele nicht richtig auf die Reihe.


    Es sollte doch bekannt sein, dass es gerade in Bosnien alle jugoslawischen 'Nationalitäten' gab und immernoch reichlich gibt.