Stanko Svitlica in Hannover

  • da kann man auch mal drüber nachdenken, warum der trainer, der überhaupt der einzige fürsprecher der verpflichtung gewesen ist, ihn nicht mehr einsetzt, obwohl er getroffen hat.

  • Zitat

    Original von Nils
    [...]Auch in Polen wird man sicherlich nicht so ohne weiteres Torschützenkönig und Fußballer des Jahres, behaupte ich einfach mal.


    Auch wir haben einen ehemaligen BuLi-Torschützenkönig in unseren Reihen. Nur... hat's was genützt???


    Im übrigen schaut euch bitte die Benotungen der 19 Spiele für LR Ahlen bei Kicker.de an. Ein 2.-Liga-Spieler der im Schnitt eine glatte 4 bekommt, kann unseren Ansprüchen wohl kaum genügen! Noch nicht mal als Ergänzungsspieler!

  • Zitat

    Im übrigen schaut euch bitte die Benotungen der 19 Spiele für LR Ahlen bei Kicker.de an. Ein 2.-Liga-Spieler der im Schnitt eine glatte 4 bekommt, kann unseren Ansprüchen wohl kaum genügen! Noch nicht mal als Ergänzungsspieler![/FONT]


    Kicker-Noten sind nicht über jeden Zweifel erhaben und bei Stürmern meistens wenig aussagekräftig.


    Nach Kicker-Noten war Jiri Stajner in unserer ersten Bundesligasaison nach dem Wiederaufstieg bester Stürmer der Bundesliga.

  • Zitat

    Original von Sagna
    Nach Kicker-Noten war Jiri Stajner in unserer ersten Bundesligasaison nach dem Wiederaufstieg bester Stürmer der Bundesliga.


    Willst Du damit sagen, dass das nicht stimmt ??? ;)

  • Zitat

    Original von CrayZD
    So langsam müssten es doch alle mal gerafft haben, dass die Leistungen in der 2. Liga oder in diversen ausländischen Ligen nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Bundesliga erlauben.


    Svitlica ist schon ziemlich genau dort, wo er hingehört. M.E. taugt er einfach nicht für die Bundesliga.


    vielleicht solltest du begreifen dass die bundesliga nicht so geil ist wie du denkst.


    das mit der unvergleichbarkeit wurde von der niederländischen liga auch gesagt als n`'kufo dort 15 tore gemacht hat, der ist nie im leben bulitauglich, usw. usf.
    das ergebnis: er hat diese saison schonwieder 15 mal getroffen, und die holländischen spitzenteams haben international ne ganze ecke mehr erreicht als bayern und co., und machten dabei spielerisch auch noch den wesentlich besseren eindruck.

  • Zitat

    Willst Du damit sagen, dass das nicht stimmt ??? ;)


    Ach was, er ist der beste Stürmer Europas. ;)


    Was brauchen wir einen Drogba, wenn wir ihn haben !

  • Zitat

    das ergebnis: er hat diese saison schonwieder 15 mal getroffen, und die holländischen spitzenteams haben international ne ganze ecke mehr erreicht als bayern und co., und machten dabei spielerisch auch noch den wesentlich besseren eindruck.


    Nun ja, aber es klafft ebenso eine Riesenlücke zwischen den Topteams (Ajax, PSV, Feyenoord, mit Abtrichen AZ) und dem Rest! Und gegen de Graafschap oder den Bosch oder Breda und vergleichsweise Gladbach oder Nürnberg ist es doch schon ein Únterschied zugunsten der BuLi! Hier darf man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Nur weil ZSKA Moskau im UEFA-Cup-Finale steht hat Russland ja nicht gleich auch eine Topliga...

    Einmal editiert, zuletzt von Hibee ()

  • Zitat

    Original von Sagna


    Kicker-Noten sind nicht über jeden Zweifel erhaben und bei Stürmern meistens wenig aussagekräftig.


    Nach Kicker-Noten war Jiri Stajner in unserer ersten Bundesligasaison nach dem Wiederaufstieg bester Stürmer der Bundesliga.


    Anhand der Kicker Noten einen Spieler zu bewerten ist reiner Schwachsinn!! Dann schau dir mal die Noten von Lukas Podolski an!! Der hat auch einige 3en und 4en bekommen!! Und an dem sind selbst die Bayern interessiert!!

  • Da besteht wohl noch ein kleiner Unterschied zwischen Podolski und Svitlica, meinst du nicht? Diese Schönrederei geht mir langsam auf den Keks. Svitlica kann und wird sich in der Bundesliga nicht durchsetzen, das steht für mich fest. Hab übrigens auch noch nicht gehört, dass er ein Thema sein soll.

  • Der Mann hat 3 Bundesligaspiele gemacht (und dabei, wohlgemerkt, 1 Tor gechossen).
    Warum er in fünf Monaten nur 3 Spiele gemacht hat, weiß ich nicht. Vielleicht, weil er aus des Trainers Sicht zu schlecht für die Bundesliga ist. Vielleicht aber auch, weil er sich erstmal an eine völlig neue Umgebung mit völlig neuen Trainigsmethoden, mit völlig neuen Abläufen gewöhnen musste.
    Fakt ist, dass wir z. B. in dieser Saison einige Spieler (But, Schneider, Wallner) einfach so durchgeschleift haben.
    Warum ihn nicht zurück holen, ihn die Vorberritung mitmachen lassen und mal schauen, was daraus wird.
    Vielleicht schlägt er ja ein? Zugegeben, die Chance ist relativ gering, aber ich glaube, Uli Honess hat sich von Deisler auch mehr erwartet, als er 9,2 Mio Euro an Hertha überwiesen hat - will sagen, Fußball ist unberechenbar.

  • Kommt Svitlica nicht sowieso zurück ? Oder haben wir da ´ne Wahl ?


    Wenn wir ihn zurücknehmen müssen, dann liegt es an ihm ( Trainigsleistung ) sich zu empfehlen. Hoffe mal, dass er genausoviele Chancen bekommt wie Paunovic. Und dann wissen wir es, ob er besser in der zweiten Liga oder bei uns aufgehoben ist.

  • Zitat

    Original von N4-CHILLA
    Diese Schönrederei geht mir langsam auf den Keks. Svitlica kann und wird sich in der Bundesliga nicht durchsetzen, das steht für mich fest. Hab übrigens auch noch nicht gehört, dass er ein Thema sein soll.


    Ich gebe dir vollkommen recht. Was hier mit einem Spieler der Klasse Svitlica passiert ist echt traurig.
    Ich war dieses Jahr ein paar Mal in Ahlen und was ich dort von ihm gesehen habe, war niemals erstligareif.
    Er hat in dieser Saison Reihenweise 100% Chancen versiebt im Sturm. Zeigt sich wie auch schon bei 96 auch in Liga 2 immer noch zu unbeweglich und steif.
    Teilweise saß er bei Ahlen sogar auf der Bank, obwohl da gar nichts hinter ihm kommt (und jetzt erzählt hier nicht von Baba..was der teilweise gespielt hat, war nicht anzugucken)


    Wir brauchen keine Spieler aus zweitklassigen eurpäischen Ligen und keine durchschnittlichen Kicker aus Liga 2.
    In Liga 2 gibt es sicherlich einige junge Talente, die den Sprung zu einem hoffnungsvollen Erstligaprofi schaffen können.
    Meines Erachtens gehört Svitlica nicht dazu.


  • Ich kann dir nur zustimmen. Wenn ich immer wieder diese Theoretiker lese, die nach einem Tor irgendeines Spielers gleich Weltklasse attestieren, dann wünschte ich denen, dass sie einmal das Gestokel im Training erleben würden. Habe ich z.B. bei Svitlica in Hannover zur Genüge tun können.

  • Zitat

    Original von Huan31
    Wir brauchen keine Spieler aus zweitklassigen eurpäischen Ligen und keine durchschnittlichen Kicker aus Liga 2.


    es ist grade ein slowakischer 27 jähriger mit dem bisherigen marktwert von 150.000 deutscher torschützenkönig geworden, und trotzdem muss man ständig sonen scheiß lesen. *kopfschüttel*

  • Trotzdem ist die Argumentation - losgelöst von Svitlica- bei uns und unserer Trefferquote bei Transfers doch momentan verständlich. Wir dürfen uns eben kaum Fehlgriffe leisten und das Risiko ist bei solchen Spielern einfach höher als bei welchen, die in der Bundesliga schon Erfolg hatten.
    Wie schon mehrfach erwähnt muß ich mir bei Svitlica die Qualitätsfrage auch gar nicht stellen, solange er ein absolut "lienenuntauglicher" Spielertyp ist.

  • Aus der HAZ von heute:


    Kein Zurück: Der an LR Ahlen ausgeliehene Stanko Svitlica wird nicht zu 96 zurückkehren. Der Vertrag sei beendet, weil 96 nicht von einer Rückkehroption Gebrauch gemacht habe, sagte Kaenzig.


    Tja, damit hat sich die Diskussion wohl erledigt!!!

  • Mit seinen bislang 11 Toren hat er eine ordentliche Visitenkarte abgegeben. Ein Verein in der 2. Liga, vielelicht auch in der 1. sollte sich finden lassen. Von mir aus alles Gute.

  • Zitat

    Original von Stylewars


    es ist grade ein slowakischer 27 jähriger mit dem bisherigen marktwert von 150.000 deutscher torschützenkönig geworden, und trotzdem muss man ständig sonen scheiß lesen. *kopfschüttel*


    Dann guck mal, was wir mit Spielerverpflichtungen dieser Art in der letzten Zeit für Erfolg hatten. Keinen!
    Wenn diese Spieler Talent haben, können sie auch in unteren Ligen gekickt haben (siehe de Guzman). Bei Svitlica sehe ich davon aber nichts.