RSS newsfeed generieren?

  • hallo. habt ihr schon mal überlegt, ob es möglich wäre einen RSS newsfeed stream zu generieren? vorzugsweise aus den presse meldeungen. wäre doch der der hammer. wenn was neues reinkommt, siehst du es gleich in deinem newsreader. würde wahrscheinlich auch gleich traffic entlasten, die das board verursacht, weil viele (denke ich mal) relativ oft vorbeischauen, um zu sehen, was es neues im pressebereich gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht, dass der Bedarf daran so groß ist. Lohnt sich nicht, würde ich sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nils ()

  • hi nils,


    komm da nur drauf, weil ich mir heute das ding hier installiert habe...
    http://www.desktopsidebar.com/
    da hab ich im wechsel spiegel, n24 usw. laufen. und ein neewsfeed mit den 96 überschriften wäre ja wohl der hammer...
    kannst ja mal gucken, ob es sowas für das board hier vielleicht fertig als hack gibt. sonst kann ich mal gucken, wie man sowas coden könnte...

  • den desktopsidebar(die beta!) runterladen.
    dann rechtsklick auf nachrichten->feld eigenschaften->hinzufügen->html adresse eingeben (z.b. vom pressebereich)->html zu überschriften umwandeln-> dann eine überschrift markieren->ausdruck erzeugen (musste eventuell zweimal klicken) und dann müsste er es schon haben.
    bei mir klappt das ganze nur mit der beta version. also nicht die stable downloaden.


    viel spass

  • Das heißt, dass auch alles automatisch aktualisiert wird und jedes neue Thema aus dem Pressebereich in dieser Bar erscheint?

  • genau. also ich hab einen turnus von 30 minuten. da holt mir der sidebar neben dem pressebereich n24, spiegel und heise.de rein.


    ausserdem kannste mit dem ding auch noch outlook verwalten, wetter anzeigen lassen, quickstart und wahrscheinlich knapp ne million funktionen nutzen, die ich noch nicht kenne..

  • Ich lad mir das Teil jetzt mal runter. Mal schaun wie das ist... :)


    Achso: Wird nur der MSN Messenger unterstützt?

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • leider nur msn.. hoffe ja auch, dass sich mal einer für icq erbarmt.. oder besser gleich miranda reinhängt.. das kann dann wenigstens alles..