• Ach, ja, so konmt es hin, so könnte die Aussage von Hirschi gemeint sein. Das Bernstein-Weizen trinke ich nicht. Das Pils finde ich ziemlich heftig (also, positiv heftig).

    Und das alkoholfreie Atlantik Ale, was ich tatsächlich auch erst ein mal getrunken habe (in Potsdam), ist definitiv der Burner. Kommt dem Geschmack des klassischen Atlantik Ale - den man mögen muss - sehr nahe.

  • Na, dann probiere ich das auch mal…falls nicht schon geschehen. Bei meiner Tochter gibt es immer Störtebeker. Da sie auch nur „Freibier“ trinkt, kann das dabei gewesen sein.

  • Jetzt war ich dann doch so neugierig, dass ich die Verfügbarkeit des Atlantik Ale in der Region gegoogelt und mir das gestern mal besorgt habe. Schönes, frisches, hopfiges alkoholfreies Ale, leider aber im Abgang genau so dünn, wie ich es von alkoholfreiem Bier gewohnt bin. Schade, dass sie das nicht weg bekommen.

    Ich werde das die Tage mal direkt gegen das Atlantik Ale mit Alkohol trinken und beide vergleichen. Mal sehen, wie gut es im direkten Vergleich mithalten kann.

  • Das hatte ich die Tage auch. Um Welten besser als das Ratsherrn Moby Wit.


    Jetzt muss ich aber erst mal Bezugsquellen für Störtebeker suchen...

  • Rewe hatte das Atlantik Ale. Mit Vorbestellung müsste es fast überall die meisten Sorten im Sechserträger geben.

  • sasa Ich glaube, im direkten Vergleich kann alkoholfreies Bier mit „Normalem“ niemals mithalten.

    Seit ich kein Normales mehr trinke, bin ich mit dem Alkoholfreien überaus zufrieden. Nicht mit allen Sorten, versteht sich.

  • Von Bitburger gibt es jetzt ein weiteres Alkoholfreies, dass sowohl 0,0 % als auch 0 Zucker hat. Allerdings trotzdem eine durchschnittliche Menge an Kohlenhydraten. Für mich geschmacklich aber deutlich schlechter als das Kh arme Jever Fun und schon nach kurzer Zeit gabs einen unangenehmen Säureangriff im Mund. Das Fun dagegen schmeckt mir in kleinen Mengen, schön frisch und schaumig.


    Ein Bier, bei dem ich das alkoholfreie dem normalen Bier vorziehen würde ist Beck's. Was vor allem daran liegt, dass Beck's für mich das schlechteste Bier auf der Welt ist. War neulich seit langem mal wieder "gezwungen" eins zu trinken, weil es bei dem Konzert keine andere Sorte gab, und wurde wie immer enttäuscht. Die Varianten "Gold" oder "Unfiltered" sind dagegen in Ordnung.

  • Rewe hatte das Atlantik Ale. Mit Vorbestellung müsste es fast überall die meisten Sorten im Sechserträger geben.

    Der Getränkemarkt um die Ecke hatte es da. Hab auch gleich das alkoholfreie Alster mitgenommen (klingt schlimmer als es ist). Wenn ich es jetzt einkühle, rettet es mir das Wochenende 🥳.

  • Von Bitburger gibt es jetzt ein weiteres Alkoholfreies, dass sowohl 0,0 % als auch 0 Zucker hat. Allerdings trotzdem eine durchschnittliche Menge an Kohlenhydraten. Für mich geschmacklich aber deutlich schlechter als das Kh arme Jever Fun und schon nach kurzer Zeit gabs einen unangenehmen Säureangriff im Mund. Das Fun dagegen schmeckt mir in kleinen Mengen, schön frisch und schaumig.


    Ein Bier, bei dem ich das alkoholfreie dem normalen Bier vorziehen würde ist Beck's. Was vor allem daran liegt, dass Beck's für mich das schlechteste Bier auf der Welt ist. War neulich seit langem mal wieder "gezwungen" eins zu trinken, weil es bei dem Konzert keine andere Sorte gab, und wurde wie immer enttäuscht. Die Varianten "Gold" oder "Unfiltered" sind dagegen in Ordnung.

    Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind! Beck‘s ist für mich sowohl in der alkoholischen als auch in der alkoholfreien Variante ein überaus schmackhaftes Bier, die Sorte Gold hingegen mag ich gar nicht. Das Ungefilterte kenne ich nicht.


    mit Alkohol steht Herri auf Platz 1, ohne Alkohol Beck‘s und neuerdings auch Bitburher herb sowie Jever Fun auf meiner Favoritenliste.

    Ich muss dazu sagen, dass ich mir vor einem Jahr noch nicht vorstellen konnte, ohne Not alkoholfreies Bier zu trinken. Das hat sich sehr geändert, seit ich keinen Alkohol mehr trinke.

  • Können wir endlich einen Faden 'Alkoholfreie Getränke' eröffnen, dass man sich als aktiver Biertrinker nicht immer durch diesen Wust von kastrierten Getränken wühlen muss. :lookaround:

  • Ich bin/war passionierter Pilsbiertrinker und habe noch keine adäquate alkoholfreie Alternative gefunden. Und will es zwischenzeitlich auch gar nicht mehr. Dafür habe ich die alkoholfreien Weizen für mich entdeckt, gerne auch mal mit extra-Geschmack (Grapefruit, Zitrone etc).

  • Seit ich mich dazu entschlossen habe, auch nur noch alkoholfreies Bier zu trinken, bin ich ganz froh, über die Tipps. Bei uns ist gibt es im Supermarkt in dem Bereich auch viele Importe aus Deutschland. Die regionalen Angebote schmecken leider nicht gut. Heineken 0 ist in Ordnung.

  • Gibt mittlerweile viele gute alkoholfreie Biere, auch im Craft Bereich. Von den Konzernen find ich das Krombacher 0,0 brauchbar. Das Heineken 0 wird ja hier jetzt auch groß beworben, dass werde ich auch mal verköstigen die Tage.

  • Mal ohne Scheiß. Wir schreiben im 96-Bereich ja auch nicht über den BTSV.

    Stimmt. Die Existenz des BTSV ist tatsächlich nur im Suff zu ertragen.
    Aber was hat das mit der Existenz von alkoholfreiem Bier zu tun?

    "Politisch" korrektes Trinken? Langsam wirds wirklich albern.

    Beim Bier soll doch wirklich jeder nach seiner Façon selig werden.