• Wie transportiere ich am besten ein paar Liter Altbierbowle, und wo beziehe ich diese, wenn ich die als Präsent mit nach Hessen nehmen möchte?

    (Ich fahre mit der Bahn.)

  • Im Bauch. Du hast da so viel Platz wie ich. :D


    Im Ernst. Kommste da nicht besser, die Zutaten in Hessen zu besorgen bzw. besorgen zu lassen und selbst ansetzen?

  • Ich weiß nicht mal, wie man das herstellt/ mischt.

    Kann man das ansetzen und fertig transportieren, oder muss man Altbier (welches?) getrennt vom Obstgewese halten, so wie Nitro und Glyzerin?

    Oder wie oder was?

    Ich will eine Hessin besuchen, die vor langer Zeit in Hannover dieses Zeug zu schätzen gelernt hatte, und ihr eine Freude machen.


    Kanister dürfte evtl. problematisch sein, wenn man die Bowle bereits als Gemisch transportiert, oder?!

  • Du packst einfach ein paar Flaschen Diebels und eine Dose Erdbeeren in deinen Rollkoffer und fertig. :D Angemischt wird erst vor Ort, nachdem alles gut durchgekühlt ist. Deine Hessin wird begeistert sein. :bier:


    Du kannst natürlich auch die Ostfriesische Altbierbowle machen. Am Vortag die Dosenerdbeeren mit Kluntje und Rum vermischen und erst kurz vor dem Genuss mit dem Bier vermählen. Hat allerdings eine etwas andere Wirkung…

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Die besten sind Libby‘s. Die kamen früher immer in unsere Bowle.


    Bowle war in den 50er und 60er Jahren ein echtes Familiengetränk für den Samstagabend, wenn EWG oder aus dem Ohnsorg- oder Millowitschtheater gesendet wurde. Live mit musikalischen Pausen, in denen man aufs Klo gehen oder Knabberzeug und Bowle nachlegen konnte. Damals war ich mehr an Knabberzeug und Sprengel-Schokolade interessiert.


    Als ich 14 war, bekam ich auch ein Glas ab. Unglaublich. Heute könnte man mich damit jagen

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Also im Gretchen nehmen sie immer diese Cocktail-Fruchtmischung aus der Dose. Bier drauf. Fertig. Ist nun keine Raketenwissenschaft. :lookaround:

  • :erstaunt: Dosenerdbeeren in Altbierbowle


    Da gehört Fruchtcocktail rein.

    Schließlich will man ja versuchen, hektisch die einzige Cocktailkirsche mit dem Holzpieker aufzuspießen. :D