• 1.Kann man eigentlich irgendwo das Herri IceBeer noch kaufen (außer ab Werk)?
    2.Kann bei trinkgut auch "Bestellungen" abgeben, wenn sie ein bestimmtes Bier nicht haben?

  • Zitat

    Original von Hylla
    so, nun mein testbericht für das kloster sigl (oder sigl kloster?)


    erstaunlich frisch und mild, eigentlich das ideale partybier. etikett sieht kacke aus, aber auf den inhalt kommt es ja an.


    Zitat

    Original von Hylla
    gibt es bei kaufland für 5,80€ 20/0,5


    Klingt verführerisch!
    Bei dem Preis werde ich gleich mal bei Koepland zuschlagen.
    Zwei Kisten für´n Schrebergarten - wehe das schmeckt nicht,
    oder die Rosen gehen ein ;)

  • Zitat

    Original von utze
    Jau, Herri Ice perlt mal so richtig.


    Wie sagte unser Guide vor ein paar Jahren bei einer Brauereiführung: "Das haben wir für die Teenager entwickelt. Die mögen's lieber mild." ;)

  • hab mir das zeug notgedrungen mal besorgt, weil mein dealer kein hasseröder export mehr hatte. 55 ct. für den drittel liter und nur 5,2 umdrehungen sprechen jedenfalls nicht dafür. werde es zum boxen mal einem geschmackstest unterziehen.

  • ich hoffe, dass hannovers stolz nicht außerhalb hannovers verkaut wird. da denken doch alle, hier wohnen nur mädchen. nach dem genuss des letzten hasseröder esports, schmeckte das herri nach leitungswassers.


    verkaufe 4 stolz gegen höchstgebot.

  • Zitat

    Original von Sagna::


    Dortmunder Actien-Bräu schmeckt übrigens gut, habe ich gemerkt.


    Entlich mal, Actien auf die man Tippen kann, lecker muggeliges Bier.

  • Zitat

    Original von Nils
    Hat jemand das Schöfferhofen-Grapefruit-Weizen schon einmal irgendwo in Einzelflaschen gesehen? Habe das bislang nur als 6er-Träger gesehen und will's eigentlich erstmal nur probieren.


    Habe mich heute mal an einen 6er Träger gewagt und kann...


    Zitat

    Original von Teppichmesser
    Habe heute das Schöfferhofer Grapefruit probiert. Bisher konnte mich kein Biermix so richtig überzeugen, aber das finde ich lecker. Es könnte im Sommer eine gute Alternative zum Alsterwasser werden.


    ...nur zustimmen! Bin auch kein Fan von Biermix, aber ich mag den (Bavaria-)Russ im Biergarten sehr gern (=Weizen mit Zitronenlimo) und finde die Grapefruitvariante echt gelungen.
    Sicher nicht abendfüllen genießbar, denn es schmeckt schon stark nach Grapefruit, aber echt verdammt lecker.


    Nils: Wenn du Grapefruitsaft magst (trink ich zZ verdammt viel, auch beim Sport mit viel Wasser), dann magst du auch das Weizen.

    Einmal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Re: Sigel Kloster Pilsener
    Obwohl ich den Kühlschrank noch nicht aktiviert habe und die Trinktemperatur noch nicht ideal war, kann ich mich dem:


    Zitat

    erstaunlich frisch und mild,


    nur anschliessen. Für´n Gadden genau das richtige. Preis-Leistungs Verhältnis ist top. Das nächste mal muss ich nur aufpassen, weil es bei Kaufland wohl nicht so gut geht, ist das MHD fast abgelaufen. Allerdings hat mich ein Blick auf´s formschöne Etikett verwundert. Abgefüllt in Metzingen - ich denk das ist Gilde Zweitabfüllung?!


    Ah... oh ...


    Zitat

    Original von Hylla

    wen es interessiert: meine biertests


    Ein frisches Bier, das übrigens in Hannover bei der Gilde gebraut wird. Schuld daran ist die InBev, die versucht, mit dem Kloster Sigel Pils Oettinger Konkurrenz machen zu müssen.


    da steht es ja.


    Und die Rosen haben es bislang auch überlebt 8)