• Ist doch eigentlich ganz logisch: Ein oder zwei Oettinger kann man nicht kaufen, da es erst ab dem 10 erträglich ist. Also nimmt man, wenn man es überhaupt trinkt, immer gleich 2-3 Kisten.

  • Oetti ist selbst einem armen Studenten wie mir zu schlecht. Falls es jemand kennt: Achterndieck! Ein mindestens genau so schlechtes Bier.


    JEtzt aber zu den guten Bieren:


    1. Herri&Gilde = Heimat, "lecker", billig


    2. Becks


    3. Becks Gold


    4. Newcastle

  • Achterndieck <--- das ist so ein Drecksbier ... hab ich mal bei nem Kumpel in Kiel getrunken auf ner Party, am morgen danach war mir so zu kotzen und das kam nicht vom Korn, der war gut ... ;)



    Lecker ist auch das Erdinger Winterweizen was es im Moment gibt!

  • 1. Gilde (Ratskeller)
    2. Herri
    3. Becks Gold
    4. Becks


    Würde noch gerne Strongbow posten, aber da es ja nicht unter bier fällt (auch wenns immer auf der bierkarte steht) lass ichs mal bleiben ;)


    Edit: was les ich da von Winterweizen??? :)
    kannt ich noch gar nicht. ist da auch zimt und sowatt mit drin?

    Einmal editiert, zuletzt von H0schie^96 ()

  • Ich meine ich habe es schonmal geschrieben: Ich trinke nur richtiges Bier, diese Mischungen sind mir zuwider. Die einzige Ausnahme ist Radler, aber auch nur an heißen Sommertagen oder nach dem Sport.
    Meine Favoriten:
    1.) Veltins
    2.) Einbecker
    3.) Flensburger
    4.) Jever
    5.) Bitburger


  • Ne,


    das ist nen ganz normales Weizen wo jedoch die Gerste extrem spät im Sommer geernet wird und somit einen anderen Geschmack hat. Es ist nen helles Weizen, jedoch hat es nen "dunklen" Geschmack, so würde ich es beschreiben und darauf trinke ich jetzt eines ;)

  • müsst ich mal probieren, sagt mir so jetz nix :)
    weil dann könnt man sich ja gleichn dunkles kaufn ;)


    Aber bier mitn bissl zimt hört sich so ja gar nich schlecht an.... Marktlücke entdeckt :kopf:


    Ich weiss gar nicht ob es im Ricks noch auf der speisekarte gibt, aber wir haben damals aus spass immer unser weizen mit verschiedenen sachen gemischt. u.a. auch mit waldmeister sirup. als das ein paar leute gesehen hatten, haben die sich das auch gleich bestellt und seitdem war es auf der karte :)
    ist aber schon 2 jahre oda so her :)


    Man war jung und musste ja mal ein paar sachen ausprobieren. und mit waldmeister schmeckt es gar nichtmal so schlecht. die mischung machts ;)

  • also wenn ich hier so einige bier-favoriten lese, würde ich ganz spontan zum öttinger greifen.
    das ist wenigstens noch was ehrliches. die kiste mittlerweile für 4 euro. dafür ohne jauch und fussbalsponsoring (soweit ich weiss!).
    hannoversche biere haben mehr legende als geschmack.
    ekelerregend! durch die bank weg!


    darum: löwenbräu! andechser! gambrinus!
    oder ötti urtyp.

  • In Hannover kannst du das meines Wissens nach im "Kleine Freiheit" in der Nordstadt bekommen. Ich weiß aber nicht, ob es da alle Varianten gibt oder nur das Pilsener.


    Da meine Eltern nur ca.200m vom Felsenkeller entfernt wohnen...den Rest kannste dir denken ;)


    EDIT: Mal zurück zum Threadtitel: Viel ist Glaubensfrage, vom Geschmack her fallen eher die besonders schlechten Biere auf als die relativ geringen Unterschiede zwischen vielen guten Bieren.

  • Naja, der Laden ist da so an der Ecke wenn du von der Hauptmensa Richtung E-Damm fährst, also nicht Schneiderberg sondern in der zweiten Parallelstraße vom Schneiderberg:verwirrt: . Ob es Rupp-Bräu zum mitnehmen gibt weiß ich nicht, wohl eher nicht.

  • treibt eigentlich jedes bier gleich?
    oder hat man bei einem mehr, beim anderen weniger harndrang?