• Das Augustiner Helle ist verdammt lecker aber auch verdammt nicht günstig. Trotzdem, mal was anderes im Kühlschrank!

    Bestes Bier hier unten.:bier:


    Das schon erwähnte Tegernseer ist auch sehr gut und auch das Giesinger ist nicht zu verachten.

  • Augustiner ist ganz lecker, allerdings finde ich das Edelstoff besser als das Helle.

    Als etwas „craftige“ Variante ist das Hoppy Hell von Maisel & Friends auch eine echte Empfehlung, ob des Preises (~1,70€/0,33l) aber wahrscheinlich eher nichts für die Wirkungstrinker.

  • Mooser Liesl, wo wir gerade dabei sind.

    Das ist ja nun absoluter Mainstream. Schnell ein blau weißes Etikett designt und los geht's. Absolutes Nachahmer-Bier. Allein schon dieses "Geh Liesl, hol Mal ein Bier" :lookaround:


    Was ganz gut ist ist Auerbräu aus Rosenheim, gibt es zum Beispiel bei Durstexpress. Mit dem Code Vattenfall gibt es aktuell 20%.


    Empfehlung ist übrigens das neue von Bitburger und Sierra Nevada, India Pale Lager, richtig gut und für 99 Cent die Dose war es im Angebot bei Rewe.

  • Hier leider nicht zu bekommen aber evtl hast du in/um München mehr Glück:


    Berchtesgadener Hell :anbeten:

    Kann man trinken. Vor zwei Jahren war ich dort für ein paar Tage und habe es verkostet. :trinken:

  • Tut mir leid, dass du diese Ansicht vertrittst. Mein absolutes Lieblingsbier, das German Pale Ale von Braufactum, gibt es ausschließlich in der Dose.


    Ich will mich darüber gar nicht lustig machen, denn ich weiß, was du meinst. Ein paar Getränke kann ich mir allerdings nur in der Dose vorstellen und würde sie in Flaschen wohl nicht kaufen, wie bspw. o. g. Pale Ale, Uludag, Liptonice Sparkling, Gösser Naturradler. Irgendwie passt dieser "Dosengeschmack" dazu.

  • Sehe ich genau so, gibt durchaus Biere die aus der Dose sehr gut sind bzw. nur so zu bekommen sind und das sicherlich auch sinn hat.

  • Neuerdings bekommt man hier kaum noch deutsches Bier, weil wohl nichts mehr importiert wird. Corona gibt es dafür im Angebot, aber das schmeckt nicht unbedingt nach Bier, sondern ist ein Erfrischungsgetränk.

  • Pro Dose ist bei mir nur Guinness (wenn man es halt nicht vom Fass haben kann), da das dem Original drastisch näher kommt, als die Flaschen.


    Ansonsten in Dosen nur Strongbow Cider, weil es das Original hier zumeist gar nicht gibt und als GB Import ist es dann Dose oder 2l Plastikbuddeln...

  • Ich finde Dosenbier grundsätzlich ziemlich gut! Keine Lagerschäden durch UV etc. Zu wenig Kohlensäure? Ist mir nie untergekommen. Metallgeschmack? Ist mir auch noch nicht untergekommen. Find das immer eher besonders "geschmacksgetreu". Wenn ich zum Beispiel frisch gebrautes, gut gezapftes Herri (#brauereibesichtigung * :sabbern:) und Dosenherri vergleiche, liegt das ziemlich dicht beieinander. Also, so dicht das eben beieinander liegen kann.


    Also WENN es nicht so scheisse für die Umwelt wäre und deshalb auch (zurecht) kaum zu bekommen wäre in Deutschland, hätte ich regelmäßig ne Palette an Bord.


    * wie wäre es eigentlich mit ner Fanmag Brauereibesichtigung beizeiten?