Stimmt. Im Winter ist ein Herri um 9:00 eine gaaaanz andere Sache.
Bier
-
-
Glaub es gibt schlimmere Biere morgens
-
Irgendwo ist es immer schon 4
Lass es dir schmecken und gute Genesung. -
Lass es dir schmecken . -
Um das kurz klarzustellen:
Ein Pils um 9:00 ist zu bestimmten Anlässen völlig ok. Ich wollte keinerlei erhobenen Zeigefinger bringen, nix läge mir ferner.
Auch wenn das hoffentlich nicht der Alltag ist. Muss aber eh jeder selber wissen.
Es ging ausschließlich um die Fokussierung auf die Hitze als Problem.
-
Lass es dir schmecken .Hast du ein Problem?
Wenn ja, dann bitte raus damit. -
Bier (vor allem in der alkoholfreien Version) ......
Das hattest Du ja noch gar nicht erwähnt. Vielleicht noch einen Einkaufstipp?
-
Es war einfach das G efühl wieder zu Hause zu sein.
Das ist nicht normal ich weiß.
Aber das war der Situation geschuldet.
-
Irgendwo ist es immer schon 4
Lass es dir schmecken und gute Genesung.4? Ich dachte 1200Uhr ist das Maß aller Dinge.
-
Nein 42 ist die Antwort.
-
-
Stimmt. Im Winter ist ein Herri um 9:00 eine gaaaanz andere Sache.
Ich habe mich wohl sehr missverständlich ausgedrückt. Ich finde ein Herri morgens um 9.00 Uhr auch im Winter (Herbst, Frühling) nicht empfehlenswert. Nach einer OP schon gar nicht.
Und dass Alkohol besonders bei Hitze ungesund ist, dürfte allgemein bekannt sein.
-
Bei dem Herri ging es ja auch weniger um körperliche Gesundheit als um Mental Health.
-
-
-
Excel habe ich nicht installiert. 😉
Gibts auch in der Cloud.
Schumacher Alt in D-Town ist ganz lecker.
-
Was ist eigentlich aus der geplanten Neuauflage der drei Sorten Wilkenburger geworden? Das Black war in den frühen 2000ern eines meiner absoluten Lieblingsbiere, bis InBev die Gildebrauerei übernommen hat.
-
Heute ist es soweit christitus! Ich sitze hier leicht beschwipst und verkoste das Störtebeker Nordisch Hell, was du neulich empfohlen hast. Rein zufällig habe ich das bei meiner Bierquelle nach Ladenschluss in der Nieschlagstraße entdeckt und sofort mitgenommen.
Es wird sicherlich nicht mein Lieblingsbier…der Platz ist schon besetzt…aber es ist an warmen Sommerabenden gut trinkbar, weil herb. Auch an diesem, wie an allen Störtebeker- Bieren stört mich ein wenig der parfümierte Geschmack, der alle Störtebeker auszeichnet. Könnte ich mich aber dran gewöhnen.
-
Bei den Störtebeker Bieren werden immer auch die teureren Aromahopfen eingebraut, deshalb auch der „parfümierte“ Geschmack.
Bei dem Hell sind das Cascade (einer meiner Lieblingssorten, Perle, Select und den mir bislang unbekannten Akoya.
-
Wer sich mal dem Thema Hobbybrauen widmen möchte, dem lege ich meine drei Eigenkreationen: https://www.maischemalzundmehr.de/index.php?inhaltmitte=lr&suche_sorte=Sorte+%28egal%29&suche_maische=Maische+%28egal%29&suche_gaerung=Gärung+%28egal%29&suche_order=Sortierung+%28keine%29&suche_begriff=Quartermoose&suche=Suche
-
Disclaimer: Es geht um alkoholfreies Bier!
Bin jetzt mit meinem ersten Fünferträger Atlantik Ale alkoholfrei durch und mittlerweile muss ich sagen, dass mir das richtig gut schmeckt. Hatte ja als Vergleich auch eins mit Alkohol gekauft und konnte keinen so gravierenden Unterschied feststellen.
-
Okay. Weil sonst keiner fragt mache ich es. 5er Träger? Selbst da wird gespart? Mit diesen anarchischen Bierverpackungstragegrößen Dings ist das nicht mehr meine Welt. Alles wird schlimmer.
-