• die Brauerei Ganter hat in Freiburg auch ihre eigene Straßenbahnstation...vlt. kennt daher der ein oder andere den Namen?!

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully


    Hö, das Etikett sich genau so aus, wie auf den Pullen, die ich vor einigen Stunden bei meinem Stammkiosk gesehen habe. Hat das recht ordentlich Umdrehungen?


    six point seven


    (wo ist der kiosk?)

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Ich kann jetzt nicht 100%ig sagen, dass das das Bier ist. Aber von dem Umdrehungen her dürfte das hinkommen (zumal der Kiosk auch sonst recht viele polnische Biermarken im Sortiment hat [er Deutscher, sie Polin]).
    Der Kiosk ist Erderstraße/Ungerstraße (geht von der Limmerstraße ab).

  • Wie kommste denn darauf? :grübel:


    Meine liebsten deutschen Biere sind:
    Herri
    Gilde Ratskeller
    Veltins
    Paulaner
    Erdinger
    Lübzer


    Allerdings muss ich mich in Göttinger Studentenkreisen oft mit Nörten-Hardenberger oder Oettinger rumschlagen, kann man aber auch trinken. Einbecker ist da schon deutlich besser!

  • Zitat

    Original von 96jung
    Nörten-Hardenberger oder Oettinger


    Bäääääääääh! :krank:


    Also da muss ich schon richtig getankt haben, bevor mir diese Kräuterbräus schmecken (bzw. nicht schmecken im Sinne von "ich schmecke eh nichts mehr"). Übrigens ist "Studentenkreise" das falsche Wort, m.E. wird es in GÖ eher in Verbindungskreisen zu sich genommen. Bei Privatparties habe ich die Plörre eigentlich nie gesehen.

  • Um die Trinkkultur der Burschenschaften scheint es wahrlich schlecht bestellt. Auch hier kann man wieder nur diagnostizieren, dass da wirklich Hopfen und Malz verloren ist.

  • Zitat

    Original von Mr. Mo


    Bäääääääääh! :krank:


    Also da muss ich schon richtig getankt haben, bevor mir diese Kräuterbräus schmecken (bzw. nicht schmecken im Sinne von "ich schmecke eh nichts mehr"). Übrigens ist "Studentenkreise" das falsche Wort, m.E. wird es in GÖ eher in Verbindungskreisen zu sich genommen. Bei Privatparties habe ich die Plörre eigentlich nie gesehen.


    Gerade NöPi wird von vielen "normalen" Studenten zu sich genommen! Oetti hingegen ist eher das Korpo-Bier.

  • Zitat

    Original von 96jung
    Allerdings muss ich mich in Göttinger Studentenkreisen oft mit Nörten-Hardenberger oder Oettinger rumschlagen, kann man aber auch trinken. Einbecker ist da schon deutlich besser!


    Wie ich mich schon wieder freue am WE in Hildesheim zu sein und leckeres Einbecker genießen zu dürfen.
    Dass was 96jung zu Oetti und einigen Verbindungen sagt, kann ich aus meiner Erfahrung bestätigen. Mein kommentar: Grausam. Ich versteh auch nicht, warum bei so einem wichtigen Gut oftmals gespart wird. :nein:

  • Oettinger geht nun wirklich gar nicht. Da muss ich schon am Ende der Funktionsfähigkeit meiner Sinnesorgane angelangt sein, um das zu trinken.


    In Santiago ist es leider auch nicht viel besser. In meinem Freundeskreis wird es Geldmangel sehr viel Escudo gesoffen. Der Tag danach ist die Strafe Gottes. Besser, aber auch ein wenig teurer, ist dagegen Austral (bekannt aus der Notbremse).


    Hier wird auch viel Heineken und Paulaner getrunken. Naja, zur Not...

  • Zitat

    Original von 96jung


    Gerade NöPi wird von vielen "normalen" Studenten zu sich genommen! Oetti hingegen ist eher das Korpo-Bier.


    NöPi nicht nur in Studentenkreisen...mir ist zwar Einbecker auch lieber aber Nörten kannn man ohne Probleme trinken,schon allein des Preises wegen

  • Zitat

    Original von 96jung::


    Gestern mal wieder ein paar Heineken getrunken... Für mich das beste ausländische Bier!


    Wie recht du hast !!! So was kostbares gibt es selten.

  • Nöpi? Diese Maurerbrause? Aber nur im äußersten Notfall! (Besser als Oettinger ist es zwar, aber schlechter geht auch kaum, sieht man mal von US-amerikanischen Bieren wie Bud & Co. ab.)


    Das beste Bier, das nicht aus Deutschland kommt, ist übrigens Budvar. :lookaround:

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Das beste Bier, das nicht aus Deutschland kommt, ist übrigens Budvar. :lookaround:


    Dabei ist das Pilsener Urquell natürlich auch noch zu erwähnen. Mir schmeckt allerdings das Heineken auch noch sehr gut.

  • Zitat

    Original von Florian
    Oettinger geht nun wirklich gar nicht. Da muss ich schon am Ende der Funktionsfähigkeit meiner Sinnesorgane angelangt sein, um das zu trinken.


    In Santiago ist es leider auch nicht viel besser. In meinem Freundeskreis wird es Geldmangel sehr viel Escudo gesoffen. Der Tag danach ist die Strafe Gottes. Besser, aber auch ein wenig teurer, ist dagegen Austral (bekannt aus der Notbremse).


    Hier wird auch viel Heineken und Paulaner getrunken. Naja, zur Not...


    Gibt es in Chile eigentlich Quilmes oder ist das dort unverkäuflich? Ich hatte ordentlich Spaß damit - und es schmeckt auch.

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Nöpi? Diese Maurerbrause? Aber nur im äußersten Notfall! (Besser als Oettinger ist es zwar, aber schlechter geht auch kaum, sieht man mal von US-amerikanischen Bieren wie Bud & Co. ab.)


    Das beste Bier, das nicht aus Deutschland kommt, ist übrigens Budvar. :lookaround:


    Komisch das trinkt in Tschechien keiner. Als ich in Budweis arbeitete sagten mir meine Kollegen, dass dies nur für die Gäste ist. Das beste tschechische Bier ist Gambrinus. Ist von der Pilsner Brauerei hat 2 Grad mehr und schmeckt wirklich lecker. Kostet bei Trinkgut auch nur 9,10 € die Kiste ;)


    das Budweiser Bürgerbräu kann man auch trinken. Budvar hab ich nur in den Brauereigaststätten getrunken. (Meine Arbeitsstätte war nur 200m von der Brauerei entfernt ;) ) Aus der Flasche schmeckt es mir nicht so gut.