Viele neue User

  • Geht es euch nicht aber auch so, dass ihr euch fragt, wann diese Trolls falsch abgebogen sind?! Was ihnen fehlt?! Ich schätze, ein Zuwenig an Freunden und ein Zuviel an Zeit, aber das alleine taugt nicht als Erklärung. Es hat ja durchaus krankhafte Züge. Ich weiß, Zeitverschwendung, darüber nachzudenken. Trotzdem tue ich es immer wieder.

    Es ist für jeden schwer nachzuvollziehen, was zu so einem Verhalten motivitiert. Selbsthass könnte die Haupttriebfeder sein. Traumheld hat da mal aus dem Nähkästchen geplaudert:

    Ja, ich war leider das unerträgliche Ar*chloch QM und hatte auch noch ein paar andere ähnlich nervige Accounts, wenn auch tatsächlich manche Vermutung hier und manch frostiger Empfang für Neulinge wirklich falsch war. Das tut mir dann auch leid, meinen entscheidenen Teil dazu beigetragen zu haben, dass Unschuldige hier so schlecht behandelt wurden.

    […]

    Und Sorry auch an alle, die sich damals von mir genervt gefühlt haben. Eine Entschuldigung dafür gibt es natürlich nicht, aber wer meine Posts unter meinem aktuellen Account (Der auch mein einziger ist) gelesen hat, der wird vielleicht zumindest verstehen, dass mein Leben so lange Zeit eine komplette Katastrophe war, wenn natürlich auch vieles selbstverschuldet. Ich habe mich selbst abgrundtief gehasst, aber auch das Leben und die Menschheit an sich. Und wie es nun mal nicht selten der Fall ist bei solchen Menschen wird dann leider der eigene Frust und die Wut irgendwo im Internet abgeladen und gegen alles und jeden geschossen.

    […]

    Ich hoffe sehr und halte es auch für wahrscheinlich, dass die vielen positiven Änderungen in meinem Leben dazu führen, dass dies hier mein letzter Account bleibt und ich nicht irgendwann wieder komplett am Rad drehe.


    Zum Glück macht Traumheld seit Dienstagabend nach Monaten der täglichen Aktivität im Fanmag mal ein bisschen Detox. So hat er Vanessa und die wirklich widerlichen anderen Accounts verpassen dürfen. Ist vielleicht ein blödes Gefühl, wenn jemand anderes plötzlich zu Teilen die eigenen alten, aber zum Glück überwundenen Verhaltensmuster an den Tag legt.

    Zumal der Troll ein wirklich gut informierter Typ sein muss, der hier schon lange (mehrere Jahre) mitliest und es vor allem auch auf Leute abgesehen hat, die psychische Problemen offenbart haben. Traumheld wäre da nach dessen mehreren Seelenstriptease möglicherweise auch eine Zielscheibe geworden. Vielleicht hat er sogar auch so eine widerliche PN mit Beschimpfungen und Selbstmordaufforderungen bekommen.


    Deshalb Traumheld , falls du bei deinem nächsten Log-In sowas in deinem Postfach findest, lass dich aufklären, was hier abging und stehe drüber. Du weißt ja vielleicht noch am besten, was bei dem Urheber selbst psychisch gerade los sein muss.

  • @PhilippKonig, wenn kein Doppelaccount bist, sondern ein ehrliches neues Mitglied ohne böse Absichten, aber noch nicht antworten kannst, dann signalisiere das mit einem "like".


    Wenn du hingegen ein böser Junge bist, dann gib mir ganz viele.

  • Ich hatte zwischendurch teilweise mitgelesen und eigentlich schon befürchtet, dass ich als mutmaßlicher Täter in Verdacht gerate. Da ich nicht alles gelesen habe, weiß ich auch nicht, ob das der Fall war oder nicht.


    Wenn ich dann das mit den Depressionen lese und dass die Leute da konkret angeschrieben und beleidigt werden, dann könnte man sogar noch mehr in meine Richtung gehen, vor allem weil ich tatsächlich keine solche Nachricht in meinem Postfach vorgefunden habe und das als jemand, der eben bereits mehrfach offen über seine Depressionen berichtet hat.


    Also falls das doch irgendjemand vermuten sollte: Nein, ich stecke hinter keinem dieser neueren Accounts, die hier in den letzten Tagen für mächtig Unruhe gesorgt haben.


    Ich habe übrigens auch in der Vergangenheit nie jemandem eine böse Nachricht geschrieben, sondern mich "nur" im Forum ausgetobt. Und das weder von Beginn an noch über die gesamte Dauer hinweg. Da waren stets auch viele normale und ehrliche Posts mit dabei.


    Ich finde es auch unter aller Kanone, vor allem wenn es um das Thema Gesundheit geht. Vor allem natürlich auch, weil ich weiß, wie es ist, unter starken Depressionen zu leiden. Letzten Endes muss man da ja sogar befürchten, dass sich vielleicht mal jemand etwas antut, weil so eine Dummbratze einen derart an- und niedermacht. Das Ganze dann auch noch ausgerechnet im Forum von Hannover 96, wo man wegen Robert Enke in Sachen Depressionen doch besser besonders sensibel sein sollte.


    Eigentlich wollte ich mich auf unbestimmte Zeit, vielleicht sogar gar nicht mehr einloggen, weil mich mein aktuelles Thema hier im Fanmag derart getriggert hat, dass ich wirklich Angst hatte, zumindest teilweise wieder in alte Verhaltensmuster zurückzufallen.


    Aber als ich vorhin Deinen Post und meine Erwähnung gelesen habe, hatte ich mich dann doch wieder angemeldet, um diesen Post abzusetzen.


    Ich habe mich mit meinem Account, ein großer Unterschied zu vergangenen Zeiten, in schwierigen Momenten immer wieder bewusst zurückgezogen, meist einfach durch temporäres Ignorieren der entsprechenden Threads oder durch das Ignorieren bestimmter Fanmagger, wobei dies nicht für den gesamten Forumsbereich galt, sondern mir lediglich als Erinnerung dienen sollte und ich diese Fanmagger dann auch nur in den Threads ignoriert habe, wo ich Gefahr gelaufen wäre, dass es erneut zu Situationen kommt wie jenen, die zu meiner Entscheidung des Ignorierens geführt haben. Wie beispielsweise für mich richtig blöde Kommentare, wenn ich etwas verkauft oder gesucht habe.


    Was ich aber nicht verstehe ist Folgendes: Natürlich gibt es hier aktuell Sachen, die man nicht unkommentiert lassen sollte. Aber vieles hätte man in den letzten Tagen schon unkommentiert lassen können. Dies ist ein Forum, wo der Altersschnitt schon recht hoch sein dürfte. Und trotzdem gelingt es viel zu vielen leider nicht, Spammer oder einigermaßen "normale" Nervensägen zu ignorieren.


    Anstatt das zu tun, was Trolle gar nicht mögen, füttert man sie lieber, bis sie so fett zu werden drohen, dass selbst Calli zu seinen "besten" Zeiten daneben wie ein Strich in der Landschaft aussehen würde. Wie bereits gesagt: Natürlich darf man nicht alles unkommentiert lassen. Bei der Depressions-Geschichte und üblen persönlichen Nachrichten u.s.w. will ich natürlich überhaupt nichts sagen. Aber zum Beispiel wegen des Spammens von Likes oder "normalen" Nervereien? Das werde ich wohl nie verstehen, warum man es da nicht schafft, das zu ignorieren und den Troll zum Alleinunterhalter werden zu lassen, bis er halt irgendwann keinen Bock mehr hat. Könnte man als Erwachsener durchaus mal hinbekommen und nicht auch noch alles dafür tun, dass der Troll hier voll auf seine Kosten kommt.

  • Soweit ich mitgelesen habe, hat niemand diesen Verdacht geäußert. Aber in die Köpfe der Leute kann man natürlich nicht reingucken.

    Wenn überhaupt, glaube ich aber eher, dass es jemand bewusst so aussehen lassen wollte, als ob du damit was zu tun hast.


    Anhand der Beiträge und PN konnte man nachvollziehen, dass da jemand schon sehr lange aktiv ist und von vielen Usern die Angriffspunkte kannte und auch in Sachen Familienverhältnisse / Lebenssituation gut Bescheid wusste. Deshalb meine Befürchtung, dass du auch zur Zielgruppe des Trolls gehört hast. Schön, dass es nicht der Fall war.


    Aber ich bin immer mehr geneigt zu glauben, dass der Urheber falsche Fährten legen wollte. Vielleicht hat er deinen letzten Post am Dienstagnachmittag gelesen

    Ach, egal. Ich versuche ja nachwievor aus vergangenen Fehlern zu lernen und gönne mir in diesem Thema daher erst einmal eine Auszeit, bevor ich in alte Muster verfalle. :engel:

    und das hat ihn getriggert.


    Traumheld kündigt Auszeit an, weil er Angst hat in alte Muster zu verfallen… Da der Troll wie gesagt die letzten Jahre regelrecht im Fanmag „gelebt“ haben muss, wusste er natürlich noch, dass du dich auch schon mal beim Trollen als Frau ausgegeben hast. Deshalb hat er Vanessa kreiert und natürlich gleich dein letztes Thema, welches dich anscheinend so sehr aufgewühlt hat, aufgegriffen. Vanessa wurde ja zunächst als „Besserwisserin“ beim Thema Sprache aktiv.

    "Sinn machen" funktioniert nicht. Etwas kann nur einen Sinn ergeben.

    Tüdelüü... :blume:

    Leider hat der Fake nicht so wie gewünscht gegriffen (war auch wirklich sehr dämlich inszeniert) und der Troll hat sich löschen lassen, um mutmaßlich als ZuAggrofürBerlin und mit weiteren Accounts richtig Terror zu machen. Mit wirklich niederträchtigsten Beiträgen und Nachrichten.


    Dass du von Dienstagabend bis Samstagmorgen ausgeloggt warst, kam ihm bei seiner mutmaßlich falschen Fährte natürlich nochmal zu Pass. Aber da kann man dir keinen Vorwurf machen. Du brauchtest ja offenbar dringend eine kleine Auszeit. Wenn man sich komplett ausloggt, ist das vielleicht noch eine zusätzliche Mini-Barriere. Beim stillen Mitlesen die nächsten Tage, schreibt dann vielleicht doch nicht sofort wieder los, wenn man wieder getriggert wird.


    Wir sollten jetzt trotz deiner unschönen, aber zum Glück lange überwundenen Vorgeschichte und den möglicherweise bewusst gelegten Fährten nicht den Fehler machen hier irgendwelche wilden Anschuldigungen zu verbreiten. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der Traumheld, den wir hier in den letzten ca. 16 Monaten kennenlernen durften zu den Beiträgen und Nachrichten fähig ist, die wir bzw. bestimmte User ertragen mussten. Das kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, wie man zu so etwas fähig ist. Aber gut, der eigene Wertekompass ist eben nicht immer das Maß der Dinge und offenbar verbinden sich bei solchen Personen ein bestimmter Charakter (fehlende Empathie, Sadismus o. ä.) und das eigene Versagen im Leben zu einer toxischen Mischung.


    In jedem Fall sollte es jetzt keine wilde Verdächtigungen geben. Dann würde der Troll, der natürlich noch weiter hier aktiv ist oder mindestens mitliest, sich nur ins Fäustchen lachen.

  • Schneppe


    Schöner und richtiger Post.


    Mein erster Gedanke beim Mitlesen war zwar nicht der, dass jemand vielleicht den Verdacht bewusst auf mich gelenkt haben könnte. Dazu hatte ich auch zu wenig mitgelesen, z.B. hatte ich das mit dem "Sinn machen"-Post gar nicht mitbekommen.


    Aber dass der Zeitpunkt natürlich sehr ungünstig für mich war und der Verdacht aufkommen könnte, dass war mir sofort klar. Ich logge mich mit dieser Verabschiedung aus und plötzlich läuft hier jemand komplett Amok.


    Na ja, ändern kann ich es so oder so nicht. Wenn jemand glaubt, dass ich es war, dann soll er es halt glauben.


    Ich widme mich aktuell lieber positiven Dingen wie z.B. in den letzten Stunden einem schönen Spaziergang von Vahrenwald über Vahrenheide und den Silbersee, durch Langenhagen und dann über die Vahrenwalder Straße zurück nach Hause und vorher auch noch zum Netto. Wenn ich da an die Zeiten denke, wo ich mich alle 50-100 Meter irgendwo hinsetzen musste, weil Rücken, Beine und/oder Füße gestreikt haben... :D


    Die Diät geht auch voran und das Ziel rückt immer mehr in Sichtweite. Mein Leben ist in manch wichtigem Punkt zwar immer noch nicht normal und schlechter als das fast aller hier, aber für mich trotzdem auf einem Niveau, dass ich viel zu zufrieden bin, um derart abzuragen. Und auf eine solche persönliche Ebene würde ich schon mal gar nicht gehen wollen.

  • Traumheld: Ich freue mich darüber, dass es dir besser geht und dass du positiv nach vorne blicken kannst. In dem vorliegenden Fall geht es aber vorrangig nicht um dich, sondern um diejenigen im Forum, die mächtig auf die Fresse bekommen haben.


    Insgesamt war dieser virtuelle Amoklauf unerträglich, daher verstehe ich deine Bemerkung zu den „normalen Nervensägen“ und den gewöhnlichen „Trollen“ nicht. Da hat nicht jemand getrollt, sondern es war ein gezielter Vernichtungsfeldzug. Dein Post klingt wie eine Verantwortungsumkehr, nach dem Motto: Hättet ihr euch richtig verhalten, dann wäre auch nichts passiert. Meiner Meinung nach hätten wir diese Tiefschläge garnicht ignorieren dürfen.


    Eines ist klar, wir werden wahrscheinlich nie erfahren, wer dieses moralisch verrottete Schmuckstück ist. Den Mut, sich zu outen, traue ich ihm nicht zu.


    Aber es gibt Fragen und Auffälligkeiten. Das Was-auch-immer kommt aus unserer Community und ist schon länger dabei. „Außenstehende“ hätten die gezielten Volltreffer nicht landen können. Es muss jemand sein, der schon länger mit Mehrfachaccounts arbeitet und der höchstwahrscheinlich schon öfter ins Wohnzimmer geschissen hat.

  • Quälix sollte sich langsam mal ärztliche Hilfe suchen. Seine geistige Reife scheint mittlerweile dem eines Heranwachsenden von 12 bis 15 Jahren zu entsprechen.

  • Es scheint so, ich kann es nicht nachvollziehen, was da im Kopf vorgeht.


    Er sollte sich wirklich Hilfe holen, wird er aber nicht tun, das ist traurig.

  • Quälix sollte sich langsam mal ärztliche Hilfe suchen. Seine geistige Reife scheint mittlerweile dem eines Heranwachsenden von 12 bis 15 Jahren zu entsprechen.

    "Danke" fürs Verdächtigen. Du hast aber "leider" den Falschen unter Verdacht.


    Edit: Es ist übrigens auch sehr einfach, den Verdacht bewusst auf jemanden wie mich zu lenken, der diese Fanmaghistorie hat. Und unter denen, die mich gar nicht leiden können, wird sich vermutlich auch manch einer finden, der mir nur zu gerne ans Bein pinkeln würde.


    Für heute zwischen 10:05 Uhr und bis kurz nach 12 Uhr hätte ich sogar ein Alibi, falls da etwas war. Denn diese knapp 2 Stunden hatte ich mich mit meiner Fallmanagerin vom Jobcenter getroffen, zu einem langen Spaziergang, bei dem sie jede Sekunde direkt an meiner Seite war und wo ich zu keiner Zeit an meinem Handy war. Mal abgesehen davon, dass ich eh nur Internet Zuhause am PC habe und unterwegs stets offline bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Traumheld ()