Budenzauber am 14.2.04 in Alfeld mit 96

  • Ich weiß, an diesem Tag spielt 96 gegen Leverkusen in der AWD-Arena. Aber vielleicht kann oder will jemand nicht ins Stadion und will trotzdem 96 sehen... bei einem Wohltätigkeits-Hallenturnier in Alfeld ist am 14.2. nämlich die Ehrenmannschaft der Roten zu Gast! Hier ein paar Infos dazu:


    *** Budenzauber im Alfelder Gymnasium mit Pauker-Auswahl und Hannover 96 ***


    Zum neunten Mal veranstaltet die Alfelder Zeitung am kommenden Samstag (14.2., Valentinstag) in der Gymnasium-Sporthalle ein großes Hallenfußball-Turnier für Betriebsmannschaften zugunsten von krebskranken Kindern und deren Eltern. Fürs diesjährige Einlagespiel (ca. 16.30 Uhr) konnten die Ehrenmannschaft von Hannover 96 und eine Lehrer-Auswahl aus Alfeld und Umgebung gewonnen werden.


    Das Turnier beginnt bereits um 10 Uhr vormittags. 15 Firmen-Mannschaften spielen in drei Gruppen (und danach im k.o.-System) um den begehrten Titel - alles für den guten Zweck. Zum Rahmenprogramm gehört, wie schon in den Vorjahren, eine Tombola mit weit über 150 attraktiven Preisen, etwa einem 300 Euro-Reisegutschein oder Konzertkarten für Pink. Speisen und Getränke werden äußerst günstig angeboten. Der Erlös geht zu 100 Prozent ans "Elternhaus für das krebskranke Kind" in Göttingen, eine wohltätige Einrichtung.


    Moderator und DJ wird zum vierten Mal in Folge Markus Riese ("MC Giant") sein. Der ehemalige AZ-Redakteur hat schon mit Star-Moderatoren wie Jens Mahrhold (NDR 2) und Stefan Kuna (ffn) zusammen gearbeitet.


    Titelverteidiger ist die Firma Ammann, die im vergangenen Jahr als Außenseiter für Wirbel sorgte. Die Gruppenspiele beginnen um 10 Uhr, das Finale ist für 17.15 Uhr vorgesehen (kurz davor werden die fünf Hauptpreise der Tombola live in der Halle gezogen). Der Eintritt ist frei, gute Stimmung garantiert.


    Sobald der Kader der Ehrenmannschaft bekannt ist (angekündigt sind u.a. Frank Hartmann und Hakan Bicici), werde ich ihn hier posten (wahrscheinlich Montag oder Dienstag). Weitere Fragen beantworte ich gern, soweit es mir möglich ist.


    Wer kommt ???

  • Immerhin gibt es hier aber auch einige 96-Fans aus Alfeld und Umgebung... und warum sollte da bei freiem Eintritt und toller Stimmung keiner kommen (sofern er das Leverkusen-Spiel nicht sehen kann)? Außerdem isses ja für nen guten Zweck...


    EDIT: Es gibt übrigens einen Bundesliga-Ergebnisservice während des Turniers. Die Zuschauer verpassen also nix...

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Musst Dich ja nicht gleich drüber lustig machen.


    Der Eintritt ist frei, aber alles, was im Laufe des Tages eingenommen wird (durch Speisen, Getränke, Tombola-Lose, Valentinsgeschenke...) sowie alle Spenden, die im Rahmen des Turniers (und auch vorher schon) gesammelt werden, gehen an den guten Zweck.


    In den letzten acht Jahren sind über 100.000 Euro zusammen gekommen (und immer bei freiem Eintritt). Findest Du das jetzt immer noch lächerlich???


    Edit: Oder waren es 100.000 Mark??? Bin nicht mehr so ganz sicher, da ich nicht mehr beim Veranstalter arbeite... Aber auch 100.000 Mark finde ich persönlich immer noch beachtlich.

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Zitat

    Original von mcgiant
    ...
    EDIT: Es gibt übrigens einen Bundesliga-Ergebnisservice während des Turniers. Die Zuschauer verpassen also nix...


    Und Du auch nicht :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Ich sitze in meiner Sprecherkabine und verfolge nebenbei am Radio die Übertragungen, um die Ergebnisse direkt ans Publikum weitergeben zu können.

  • Ach so! :kichern:


    Okay, erwischt... da ist was dran. Ich könnte aber auch fies sein und die Ergebnisse einfach nicht durchsagen... obwohl, dann würde meine Gestik wahrscheinlich Aufschluss darüber geben, wer gerade führt... 1:0 für 96: Ich springe durch meine Kabine und umarme den Onkel, der die Anzeigetafel bedient... 1:0 für Bayer: Ich erwüge den Mann an der Anzeigetafel. :rofl:


    Aber back to topic: Sind hier Leute aus der Region, die vielleicht kommen wollen??? Fußball gucken, 96-Altstars sehen, Autogramme sammeln, Stimmung machen, Show genießen, Spaß haben...


    Ach ja, wer noch Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden.

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Zitat

    Original von Nils
    Er unterstellt Dir beim Verfolgen der Radioübertragung Eigennutz. ;)


    So isset- Admin ;)


    Aber Leutz - wer nicht in's Stadion geht: auf zum Mc Riesen seine Show :rofl:
    Schaut Euch die alten 96'er an - :daumen:das gibt bestimmt 'ne Menge Spaß!!! (Ernst!)

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Jupp, Willy, danke für den Support! :rofl:


    Aber nur um das noch mal klarzustellen: Das ist nicht "meine" Show, ich mach nur Mucke und Moderation. Und jetzt fürs Phrasenschwein: Entscheidend is aufm Platz! Obwohl, stimmt ja nicht: Entscheidend ist, dass die krebskranken Kinder a bissl fröhlicher werden... :)


    Noch etwas: Bei der Tombola gibt es auch 96-Fanartikel zu gewinnen (zum Beispiel einen Schienbeinschoner, unterschrieben von Carsten Linke, oder auch ein Aufstiegs-Shirt mit allen Spieler-Autogrammen...).

  • Also,wenn ein paar nach Alfeld hinkommen,würde ich auch hingehen.Ich wohn ja eh in der nähe von Alfeld.aber ich glaub es kommen eh kaum welche.

  • also spätestens jetzt - wer dem Regen im ungemütlichen, nichtüberdachten, kalten, zugigen Stadion ausweichen möchte - auf nach Alfeld- in die lauschige Halle !!!


    Edit: wenn's um krebskranke Kinder geht, dann kiegt ihr ja woh den A.... hoch -oder?


    ...Alfeld? ein guter Bekannter von mir ist(war?) da `mal Direx an einer Schule :grübel:

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von Slipknot96
    Also,wenn ein paar nach Alfeld hinkommen,würde ich auch hingehen.Ich wohn ja eh in der nähe von Alfeld.aber ich glaub es kommen eh kaum welche.


    In den letzten Jahren war die Halle spätestens zum Einlagespiel immer ziemlich voll. Und die Stimmung war auch immer gut. Und die paar Kilometer kannst Du ja wohl auf Dich nehmen, oda??? :anmachen:

  • Ich wohne zwar nicht weit weg von Alfeld aber ich bin da 100% im Stadion. ;)
    Aber euch viel Erfolg und Spaß!

  • Zitat

    Original von WILL(y)


    ...Alfeld? ein guter Bekannter von mir ist(war?) da `mal Direx an einer Schule :grübel:


    an welcher schule denn??


    also ich werde mir das nicht antun.. ich gehe lieber ins stadion.. ich glaube auch nicht das so viele 96 fans kommen werden..


    Zitat

    Original von mcgiant
    Moderator und DJ wird zum vierten Mal in Folge Markus Riese ("MC Giant") sein.


    also irgendwo habe ich den namen schon ma gehört..

    Einmal editiert, zuletzt von Leinetiger ()

  • Zu Deiner Frage: Gymnasium am Antonianger, dortige Sporthalle.


    Wenn Du ein wahrer Leinetiger bist, kennen wir uns sicher von irgendwelchen Auswärts-Fahrten...