Bayern - Hannover 3:1

    • Offizieller Beitrag

    Ein besonders schönes Spiel war es nicht. Mit einem nicht wirklich verdienten 1:0 gingen die Bayern in die Kabine und in der zweiten Hälfte dann... Ja, da viel den Roten nicht mehr so viel ein. Viele gute Chancen in beiden Hälften, aber leider konnten die Roten diese nicht nutzen. Anders war es bei den Bayern. Viele gute Chancen vergeben aber dann noch zwei Tore erzielt. Super!


    Zumindest hat der Neuzungan Svitlica noch das 3:1 erzielt. Und dann kamen die Roten nochmal. Gleich zwei tolle Chance innerhalb von nur wenigen Augenblicken. Aber leider wurden diese Chancen nicht genutzt...


    Grandios war aber der oberkleinliche Schiedsrichter, der über 90 Minuten lang versuchte jeden Spielfluß zu unterbinden. Zumindest hat er beim Platzverweis von Ballack alles richtig gemacht. Auch der Platzverweis für de Guzman ist nachvollziehbar.


    Ganz klar muss man sagen, dass diese Spiel auch anders hätte ausgehen müssen. Doch die mangelnde Chancenverwertung und inividuelle Fehler im Defensivverhalten brachten die Münchener auf die Siegerstraße, wobei der Sieg wohl um ein Tor zu hoch ausgefallen ist.


    Die besten Spieler bei den Roten waren in meinen Augen Ziegler und Schröter. Svitlica war nach seiner Einwechselung auch sehr beweglich und hat die Abwehr der Bayern mehr als nur einmal durcheinander gewirbelt.

  • 7 Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen nach dem Spiel gegen Bayern und einem relativ schlechten Wochenende, was die anderen Ergebnisse angeht, und hier wird schon wieder vom Abstieg geredet. :nein:


    Wir werden diese Saison mit keinen "spannenden" Plätzen was zu tun haben.

  • Was bleibt zu sagen ? Viele Chancen ,gut mitgehalten aber wiedermal verloren . Mit dem Ergebniss kann man nicht zufrieden sein , nicht bei den Chancen .
    Gut gefallen haben mir Brdaric , Schröter und Svitlica .

  • Ich kann es nicht mehr hören, dass wir immer die bessere Mannschaft sind und trotzdem am Ende verlieren (oder zumindest nicht gewinnen).


    Natürlich darf man in München verlieren, das ist wohl keine Frage. Und über das "wie" kann man auch sicherlich diskutieren.


    Dennoch ist das heutige Ergebnis für mich ein weiteres Zeichen, dass wir möglicherweise noch länger zum engeren Kreis der Abstiegskandidaten gehören werden.


    Edit: Frankfurt wächst derzeit über sich hinaus, mit Hertha muss wohl leider auch wieder gerechnet werden, Rostock ist in guter Form, Lautern und Köln sind auch noch längst nicht weg vom Fenster.

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Ich muss gar nichts mehr begründen. Ich bin es auch leid, mich zu streiten. Rangnick soll sagen, warum er Kostas und Vini wieder aufgestellt hat und warum er Guzzi gegen Ballack in die Kopfbälle geschickt hat. Und Rangnick und Moar sollen Rechenschaft darüber ablegen, wieso nicht schon für den jetzigen Zeitpunkt zwei neue Abwehrspieler bereitstanden. Mit Kostas und Vini, erst recht Zuraw werden wir von vielen Bundesligisten und erst recht den guten automatisch abgeknallt.

  • Schade, da war mehr drin.


    RR beklagt sich gerade bei Premiere, dass Svitlica schon längst hätte eingewechselt werden sollen, der Schiri es aber nicht zuließ.
    So habe Stanko schon mind. 1 min. an der Linie gestanden, als das 2-0 fiel.


    Beste Leute für mich:


    Ziegler, Schröter, Bradric


    Stanko vielversprechend, hätte sogar mindestens 1 Tor mehr machen müssen.


    Der abschlussschwache Stendel sollte m.E. nicht mehr erste Wahl sein.


    Schuler ist vorne links ganz gut aufgehoben, Kleber war erfreulich offensiv.


    Von Mathis und Krupi hat man leider wenig gesehen.

  • Zitat

    Original von Felix
    Was bleibt zu sagen ? Viele Chancen ,gut mitgehalten aber wiedermal verloren . Mit dem Ergebniss kann man nicht zufrieden sein , nicht bei den Chancen .
    Gut gefallen haben mir Brdaric , Schröter und Svitlica .


    sehe ich auch so. das ergebnis ist zu hoch.
    hannover hätte mit mehr cleverness einen punkt holen können.

  • Das war richtig doof heute. 96 hatte Chancen, um 2 Spiele gewinnen zu können, Stendel, Brdaric und Svitlica.
    Gut gefallen hat mir Schröter; der Mann hat richtig viele Flanken von der rechten Seite geschlagen, ich kann mich nicht erinnern, daß Steven derart oft geflankt hat, vermißt habe ich Steven in der 2. HZ jedenfalls nicht.
    Schlecht fand ich Krupi und (weil lange nicht so agil wie Stendel) Schuler. Über Vini und Kostas braucht man wohl nichts zu sagen, bei 3 Gegentoren.

  • Na, jetzt sind die ganzen "Wir hauen die Bayern wech" Macker aber wieder ruhig, was? Wer seine Chancen nicht nutz verliert halt bei den Bayern. Insgesamt war das Spiel nicht besonders prickeln. Die ersten 25 und die letzten 25 Minuten waren unterhaltsam. Ab der 35. bin ich immer wieder kurz eingedöst um exakt mit Beginn der Halbzeitpause in meinem Stuhl einzupennen und mit Wiederanpfiff "glücklicherweise" wieder aufzufachen.


    Beim 1:0 düfen Kostas oder De Guzman mal hochspringen, Nummer 2 geht größtenteils auf Jaime und beim 3:0 ist die IV auch mal wieder Kaffee holen.


    Vorne schießt Brdaric entweder auf Kahn oder tritt über den Ball.
    Svitlica gibt Grund zur Hoffnung, so hab ich mir das vorgestellt. Kommt der 1. Pass auf ihn genauer ist der auch schon drin.


    Dumme gelb-rote für De Guzman. Das war mein Senf zum Spiel.

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Super, Rangnick, wieder mal ne Glanzleistung.


    Jaime schmort wieder auf der Bank, und fünf neue Spieler können trotzdem nicht verhindern, dass Schuler eingewechselt werden muss.


    Mann, Mann, Mann.


    Jaime verschuldet ein Tor, Schuler bereitet eins vor. Man sieht, Du bist ein echter Experte.

  • Zitat

    Original von Mazurek
    RR beklagt sich gerade bei Premiere, dass Svitlica schon längst hätte eingewechselt werden sollen, der Schiri es aber nicht zuließ.
    So habe Stanko schon mind. 1 min. an der Linie gestanden, als das 2-0 fiel.


    Das darf doch wohl nicht wahr sein! Die Leute, die hier beklagen, dass ich mich ständig über Rangnick aufrege, sollten sich lieber mal die immer kurioseren Rangnickschen Ausreden vor Augen führen. Das wird ja von Niederlage zu Niederlage ja immer abenteuerlicher! :sauer:


    Kai: Aber Du hast das alles vorher gewusst, stimmt`s?

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Falls man Lehren für die künftige Startelf ziehen könnten, dann m.E. folgende:


    Schröter für Cherundolo


    Jaime für den gesperrten de Guzman


    Abel Xavier für Kostas oder Vini.


    Stendel ganz raus, dafür Brdaric auf seine Position und Svitlica in die Mitte.


    .... und Krupi sollte vielleicht mal den Atem von But im Nacken spüren. Heute hat er sich auch eher auf (verwelkten) Lorbeeren ausgeruht.

  • Zitat

    Original von Kampfkomiker
    Und Rangnick und Moar sollen Rechenschaft darüber ablegen, wieso nicht schon für den jetzigen Zeitpunkt zwei neue Abwehrspieler bereitstanden.


    Find ich ehrlich gesagt eine etwas übertriebene Ansicht...bringt doch nix Xavier aufzustellen wenn er noch nicht 100 % fit ist...wenn er gegen Leverkusen dabei ist, bleibt er in meinen Augen immernoch eine kurzfristige Verstärkung. Davon ab ist mir ein wirklich guter Neuzugang in der Abwehr lieber, als zwei durchschnittliche...denn zwei so Kracher wäre kaum zu finanzieren gewesen....

  • grösstes ärgernis war für mich heute konstantinidis. die leistung von ihm - wie so oft - einfach nur noch bodenlos schlecht.
    krupnikovic scheint die tradition der stajnerschen fehlpässe weiterführen zu wollen. setzen, sechs!
    de gurman gehört wegen charakterlicher mängel ebensowenig in die mannschaft wie stendel. letzterer allerdings wegen spielerischem unvermögen.
    positiv: brdaric (in der 2. hälfte besser), svitlica (könnte rein optisch ein klitschko sein) mit guter empfehlung, kleber zunehmend besser, schuler (gutes auge), sowie der laufstarke schröter.

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()


  • Hervorragend! Zustimmung in allen Punkten. :respekt:

  • Xavier ist (wahrscheinlich) nicht so doll, wie ihr denkt.


    Davon mal abgesehen: Man hatte die ganze Winterpause Zeit und hat x Gelegenheiten zu Transfers verstreichen lassen. Jetzt sieht man, wie clever das war.

  • Zitat

    Original von Kampfkomiker


    [...]
    Rangnick soll sagen, warum er Kostas und Vini wieder aufgestellt hat und warum er Guzzi gegen Ballack in die Kopfbälle geschickt hat. [...] Mit Kostas und Vini, erst recht Zuraw werden wir von vielen Bundesligisten und erst recht den guten automatisch abgeknallt.


    Sorry, lese Deine Postings sonst gern, aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Was sollen Vinicius und Konstantinidis denn heute wieder verrissen haben?
    Das 1-0 war Zufall (keine Absicht, vielleicht sogar Foul von Ballack), das 2-0 ein schlimmer Fehler von Jaime, das 3-0 Pech und gute Schusstechnik von Makaay.


    Das Ergebnis ist auf jeden Fall extrem ärgerlich. Wenn Brdaric kurz nach der Pause das 1-1 macht, holen wir mit Sicherheit mindestens einen Punkt.


    Obwohl ich bei den Roten den allerletzten Biss vermisst habe, hätten die Chancen für ein Unentschieden reichen müssen.