Kopfhörer

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe für meinen MP3-Player momentan solche Ohrhörer. Mich stört aber, dass die nie so richtig im Ohr sitzen. Wenn ich sie mit den Händen so festhalte, wie sie eigentlich sitzen sollten, ist der Sound gleich viel besser. Nur logischerweise will ich nicht die ganze Zeit mit meinen Händen an den Ohren herumlaufen... ;)


    Drum suche ich jetzt nach Alternativen. Es sollten kleine Kopfhörer sein und nicht solche fetten Teile. So einen Bügel über dem Kopp will ich auch nicht haben.


    Was ist zum Beispiel mit sowas hier:


    [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/B00009LHIG.03.MZZZZZZZ.jpg]


    ?


    Wer hat mit "alternativen" Kopfhörern Erfahrungen?

  • Ein Kumpel von mir hat neuerdings welche, die sich genau ins Ohr stecken lassen und dort auch problemlos halten. Weiß jetzt aber leider nicht von welcher Firma die sind oder wie die genau aussehen, ich kann ihn aber nochmal fragen und das dann hier reinbringen.

  • Frage an die Expertenrunde.
    Da mein Leichtkopfhörer für meinen MP3-Player sich allmählich auflöst, plane ich, mir einen neuen zu kaufen, und zwar mit Nackenbügel, weil ich die kleinen Stöpsel nicht mag. Preisvorstellung 20-25 Euro.


    Was ist das klangmäßig Beste für diesen Preis? Ratschläge?

  • Zitat

    Original von MK 96
    Ein Kumpel von mir hat neuerdings welche, die sich genau ins Ohr stecken lassen und dort auch problemlos halten. Weiß jetzt aber leider nicht von welcher Firma die sind oder wie die genau aussehen, ich kann ihn aber nochmal fragen und das dann hier reinbringen.


    nur weil ich es gerade sehe, wenn auch zwei jahre zu spät.
    sony ultra compact


    kann die nur empfehlen. hab von diesen anderen steckdingern immer derbe ohrenschmerzen bekommen. klanglich auch super.
    allerdings kosten die auch vierzig tacken...die lohnen sich aber.

  • Klanglich am besten find ich die Kopfhörer vom i-pod, allerdings haben die nicht so einen guten halt. Ansonsten kann ich alle von Panasonic empfehlen super Klang und die halten ewig (ich benutze die jetzt schon seit drei Jahren).

  • bei Kopfhörer schwöre ich auf Sennheiser. Find die vom Klang her einfach unschlagbar. Halten auch ziemlich lange die Dinger

  • Ich hab mir jetzt den PMX 40 von Sennheiser zugelegt. Lässt sich auch mit Brille ganz gut tragen, trotz des Nackenbügels. 20 Euro bei Saturn...... auch wenn die Abzocker eigentlich kein Geld mehr von mir kriegen sollten, aber das Angebot schien mir ganz ok zu sein.
    :engel:


    Im Vergleich zu dem MDR-A 106 von Sony, den ich vorher hatte, sind die Bässe jedenfalls deutlich besser und v.a. satter.

  • Vom Sound her sind die PMX 40 schon gut. Mir passen sie aber nicht richtig, weil der Nackenbügel für mich zu groß ist (man kann ihn nicht verstellen). Wenn ich mich mit dem Kopf anlehnen will oder ne Jacke oder so anhabe, stört der Bügel ganz gewaltig. Leider!


    Werde mir morgen die neuen Sennheiser OMX 52 STREET holen. Hab die schonmal getestet und die passten 1A, wie angegossen. Normale In-ear Kopfhörer passen mir nie richtig, weil ich irgendwie nicht die richtige Ohrform dafür habe.




    [Blockierte Grafik: http://images.mercateo.com/images/products/ITD/gr_r310186.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von fanatic96 ()


  • Falls du in den letzten 7 Jahren noch keine gefunden hast, ich finde diese hier gut:


    http://www.productwiki.com/upl…ny_mdr_ex10lp-400-400.jpg