Vinicius

  • war ziemlich erstaunlich, wie viel platz vini in der offensive hatte! aber leider nich so oft genutzt...

  • Durchwachsene Leistung, in der ihm der fehlende linke Fuß bei vielen Pässen, im Spielaufbau und einigen Defensivzweikämpfen große Probleme bereitet hat. Insgesamt auf ungewohnter Position jedoch ordentlich gespielt und scheinbar momentan die beste Alternative zu Tarnat. Wenn Zuraw weiter so spielt wie heute, auch ohne jegliche Chance auf den IV-Posten. Im DM als Startalternative statt de Guzman oder Wechselalternative statt Dabrowski zu bringen.

  • Ein toller Beitrag in der HAZ heute ! Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute auf RA heute.... Ist ja nun wirklich nicht Dein Ding auf der Position !


    Auf das wir vielleicht drei Punkte holen !!!!! A gente ir ver !

  • Wenn unser Thread-Held am Samstag tatsächlich auf der Bank sitzen und der dauerschlechte Lala wieder spielen sollte, weiß ich wirklich nicht mehr, wie Lienen das vor Vini und der Mannschaft rechtfertigen will ... :nein:

  • Find es auch blöd wie mit Vini umgegangen würd,an seiner Stelle hätte ich mir längst nen neuen Verein gesucht.Er sollte meiner meinung nach auch im DM spielen,aber statt für Lala lieber für De Guzman,weil man dann schon mal ausprobieren kann,wie er sich im DM macht.Dann braucht man nächste Saison keinen neuen Defensiven Mittelfeldspieler zu verpflichten.

  • Aber einen DM, der ein besseres Auge für die Spieleröffnung hat als Lala und Vinicius, wäre schon ein notwendiger Neuzugang, um dem Mittelfeld endlich mehr Durchschlagskraft zu geben. Falls Vini am Wochenende wirklich nicht spielt, sollte Lienen sich zumindest mal unter vier Augen mit ihm zusammensetzen und die Zukunft besprechen.

  • halte es für äußerst fragwürdig, die allzweckwaffe vinicius nach guten leistungen auf die bank zu setzen. den sollten wir nicht vergraulen. er ist gut, hält den mund bei schwierigen situationen und tönt nicht groß rum.

  • abwarten...


    nach dem christiansen-interview sehe ich uns schon mit vini als dritten mann vor der abwehr und dem "sturm" schröter/kaufman auflaufen...


    ansonsten natürlich zustimmung. was mich viel mehr beeindruckt hat, als die soliden leistungen auf ungewohnter position war diese energie die er gegen gladbach reingebracht hat. da merkt man richtig: der will!
    das ist selten bei uns und muss genutzt werden. am besten auf einer zentralen position (iv oder def mitt.)

  • Aus der NP (Pressebereich):

    Zitat

    Für Barnetta muss mal wieder Vinicius weichen. Der Brasilianer spielte zwar zuletzt gegen Bayern ordentlich, hat aber bei Lienen wenig Rückhalt. Die Erklärung könnte in diesem Satz zu finden sein: „Vini hat ja auch Selbstvertrauen, weil ihn die Medien immer fordern“, hat der Trainer mal gesagt. Womöglich ist gerade dies der Grund, dass Lienen Vinicius erst recht nicht bringt.


    Na toll, danke Ewald! :wut:
    Ordentlich gespielt, nun fliegt Vini wieder raus und die Medien sind schuld?
    Behaupte mal, dass uns Vini gegen die wahrscheinlich offensiv eingestellten Mainzer besser helfen könnte als der junge Barnetta ohne Spielpraxis!

  • Das ist wieder sowas von typisch Lienen!!! Man nenne mir doch bitte einen vernünftigen Grund, Vinni draußen zu lassen!! :wut:

  • Klasse, ein super-Argument! Der Junge hat über ein halbes Jahr nichtmal trainiert! Er ist am Dienstag erst voll ins Training eingestiegen! Den kann man vielleicht einwechseln, aber doch nicht einem absolut soliden Vinni vorziehen! :nein:

  • sind schon 2 komplett unterschiedliche positionen! oder soll vini etwa stürmer spielen? das system gegen mainz heisst nunmal 3 spitzen...damit ist dann nur platz für 2 DM...so einfach ist das

  • Sonst wird doch immer über zu defensive Aufstellungen gemeckert.


    Ob Barnetta wirklich schon so weit ist, steht auf einem anderen Blatt, aber tendenziell würde ich mich da eher auf Lienen verlassen, als auf Steffi.

  • Zitat

    Original von ExilRoter
    Sonst wird doch immer über zu defensive Aufstellungen gemeckert


    Ob Barnetta wirklich schon so weit ist, steht auf einem anderen Blatt, aber tendenziell würde ich mich da eher auf Lienen verlassen, als auf Steffi.



    sehr richtig ;)