Vinicius

  • der bekommt im leben keinen neuen vertrag.
    wenn man schon ihm einen neuen gibt, wer sollte denn dann gehen, damit schmadtke hier was aufbauen kann?


    alle bleiben, weil sie lieb und nett sind.
    und weil bei 96 eh alle verletzt sind ist so ein 50-mann kader auch sinnvoll.


    ich fand ihn auch immer sehr gut. profi durch und durch. gleich am anfang nie nach brsilien geflogen, sondern lieber deutsch gebüffelt.
    ohne murren auf der bank platz genommen. einer der besten 2.ten innenverteidiger der letzten jahre hier gewsen.
    allerdings wenn er mal die nr.1 war immer abgekackt. egal.

  • Zumindest bei Cherundolo wäre es auf jeden Fall noch sinnvoll gewesen, da es die Regelung zum Zeitpunkt der Verpflichtung noch gab. Italienische Vorfahren hat er, meine ich mal gelesen zu haben.


    Zizzo ebenfalls, der hat sogar einen italienischen Pass lt. Wikipedia.



    Wie dem auch sei.
    Neuer Vertrag für Vini? Wenn, dann nur stark leistungsbezogen!! War es nicht bis zu seiner letzten Vertragsverlängerung so, dass er bei uns den nicht-leistungsbezogensten Vertrag hatte?! Quasi nur Festgehalt und keine / kaum Prämien.

  • Ja, aber gerade weil es da die Verbindung gibt. Das wurde damals in der Lokalpresse bei der Verpflichtung berichtet. Das muss 2003 gewesen sein.


    Der Pressebereich hier geht nur bis 2004. Und HAZ und NP haben schon gar keine so alten Artikel mehr online.


    EDIT: Was solche Trivia angeht, habe ich ein ziemlich gutes Gedächtnis, echt jetze!


    Ich spring mal kurz an Deine Seite und wundere mich, dass sich sonst niemand daran erinnert. Ich jedenfalls kann mich auch an Berichte erinnern, denen er zufolge er im Balitikum (ich meine, es war Litauen) Vorfahren gehabt haben soll.

  • hmmm - mir ist nur noch bewusst, dass Ragnick damals eine Scherz machte, der auf Vinis kantige Art (und seine Frisur) anspielte, und von dem Widerspuch (Brasilianer <> Lette) lebte. Nicht zuletzt, da es keinerlei realen Bezug von Vini zum Baltikum gab (bzw. es daran anschließend immer wieder scherzhafte Anmerkungen gab, man müsse einmal überprüfen, ob nicht doch verwandtschaftliche Beziehungen ins Baltikum existierten...).

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • der bekommt im leben keinen neuen vertrag.

    Es sei denn die Drogerie-Kette aus Großburgwedel möchte kurzfristig in den größten südamerikanischen-Absatzmarkt einsteigen! Dann bekommt Vini auch noch schnell einen neuen 2-Jahres Vertrag ! Wetten ?
    Ansonsten: Der Name "Vinicius" ist in Brasilien sehr weit verbreitet: Unter anderem "Vinicius de Moraes" ( Girl from Ipanema ) als einer der bekanntesten Künstler Brasiliens und viele viele andere mehr. Brasilien war in den letzten 500 Jahren ein Einwandererland. Viele deutsche Auswanderer hat es vor 150-200 Jahren in den Süden Brasiliens getrieben. Nach dem zweiten Weltkrieg kam erneut eine riesige Welle von deutschen Auswanderen an ( und die kamen nicht alle mit U-Booten ) ! ca. 100.000 Menschen! Das zweitgrößte Oktoberfest der Welt ( orginal bayrisch ) gibt es in Blumenau ( Santa Catarina ). Der Name "Mathaeus" ist übrigens auch ständig zu hören! Hat mir allerdings nicht so gefallen! Seid mal nicht so gehäßig zu einem der besten Spochtsmänner die 96 jemals gehabt hat ! VINI vai jogar por 96 !

  • Wenn es bei Jürgen das Tor gegen Gladbach ist was unvergessen bleibt, ist es bei Vini das Tor, aus gefühlten 50 Metern gegen die Bayern.


    Machs gut Vini! Vielen Dank für alles!

  • Hat unsere Abwehr damals im Februar 2003 merklich stabilisiert und einen guten Teil dazu beigetragen, dass der Klassenerhalt gefeiert werden konnte. Wird vor allem als Musterprofi, für sein Tor gegen Oliver Kahn sowie für seinen Doppelpack mit anschließendem Werbebanden-Jubel gegen Hertha (?) in Erinnerung bleiben. Mach's gut Vini!

    Einmal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • Ich hoffe, ich bin nicht von Blindheit geschlagen, aber ich kann nirgendwo eine Quelle für seinen Abgang entdecken.

  • Sportlich natürlich eine nachvollziehbare Entscheidung, aber auch hier tut der Abschied weh.


    Vini, ich wünsche dir, dass du wieder auf die Beine kommst.

  • Vinicius, danke fuer Alles! Schade, dass Du nicht noch ein Pflichtspiel fuer uns machen konntest. Ich wuensche alles Gute fuer die Zukunft und hoffe, dass Du bei einem moeglichen Abschiedsspiel auch dabei bist.

  • Schön, dass er am Donnerstag nochmal auflaufen konnte. Schade nur, dass ich nicht vor Ort sein konnte.


    Richtige Entscheidung aber, jetzt nicht mehr zu verlängern. Wer einen Kaderumbruch vollziehen möchte, muss sich von solch "risikobehafteten" Spielern trennen.


    Ich möchte da ähnliche Worte wie im Stajner-Thread bemühen: Danke für alles und natürlich viel Erfolg für die Zukunft, Vini!