Vinicius

  • Also... Ich würde mich freuen, als ausgesprochener Vini-Fan, wenn Vini im Laufe der Hinrunde seine Chance bekommen würde... Darek+Per sollten allerdings erstmal gesetzt sein.....Mal sehen wie dei beiden dei Kette in den Griff bekommen... Abwarten..... Vinicius ist meiner Meinung nach allerdings stärker als Darek... But never change a running system.... :lookaround:

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Ich wünsch mir die Innenverteidigung, die am besten zueinander passt. Warum sollte man wechseln? Per und Darek machen einen Riesenjob dahinten und ergänzen sich ausgezeichnet.


    Morning Bell - Du weißt das ich Deine Meinung immer sehr respektiere und schätze, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass bei dem was dort oben steht, Per sicherlich immer noch bei den Amas spielen würde...


    Woher willst Du wissen, dass man mit Vini/Per nicht noch viel besser steht? Habe halt persönlich eine sehr große Meinung von unseren Vini und sehe ihn einfach stärker sowie entwicklungsfähiger als Dariusz.

  • Es wäre doch momentan unnötig und Blödsinn,wenn jetzt plötzlich Vini spielt anstatt Darek.Wenn Darek in der Vorbereitung jetzt nicht souverän gewesen wäre,Unsicherheiten preisgegeben hätte(was ja noch evtl. kommen kann),dann könnte man sicherlich drüber nachdenken Vini zu bringen.Aber da dies nicht der Fall war ist es nicht nötig darek einfach gegen Vini zu tauschen.Da würde ich mich an Dareks Stelle auch fragen was das soll... :)

  • Gut ich kann leider nicht die Trainingseinheiten der beiden benoten, aber sicherlich ist ein Wechsel nicht ganz so einfach. Sicherlich kann man mehr als froh sein, mittlerweile Perspektiven auch in der Innenverteidugung zu haben. Vini wird sicherlich auf seine Chance warten und das kann bekanntlich im Fußball schneller gehen als man manchmal denkt.....

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Die haben die Schießbude geschlossen, weil die ganze Mannschaft unter Lienen viel defensiver (um es mal freundlich auszudrücken) gespielt hat.


    Da gebe ich dir vollkommen Recht! Aber was in den Spielen unter RR auch gefehlt hat, war das mal hinten einer eine Gewisse Ruhe ausgestrahlt hat. Das hat Darek ganz gut hinbekommen weil er mehr leader ist als Vini, zumindest momentan. Aber ich bin der Meinung das aus Vini etwas großes werden kann, etwa wie Bordon. Eigenschaften bringt er mit, aber Mann gegen Mann war Vini oft zu langsam/behäbig. Vorteil für Darek

  • Zuraw ist einfach der aggressivste unserer Verteidiger, aggressiver sogar, als Xavier es war. Das ist aber erst manifest geworden, seit er weniger Raum zu beackern hat. Vini steht zu oft quasi auf der Torlinie oder stellt Abseits. Da er oft spät reagiert, hilft ihm seine Grundschnelligkeit wenig. Wie Zuraw findet er sich nur mit stärkerer Absicherung besser zurecht, das Simak-System war sein Todesurteil. Das Lienen-System könnte ihn wiederbeleben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Die haben die Schießbude geschlossen, weil die ganze Mannschaft unter Lienen viel defensiver (um es mal freundlich auszudrücken) gespielt hat.


    Es ist eigentlich schon ein bischen nervig, wenn Du quasi in jedem Post
    darauf hinweist (wenn auch ab und an versteckt) , dass Deiner Meinung nach
    nur unter RR schöner Fussball möglich war und dass der böse Lienen ja
    so schrecklichen Fussball in den Spielen seit er hier ist hat spielen lassen, dass
    einem jedesmal übel wurde ... ich weiss nicht, ob Du auch gegen Hertha
    unter RR im Stadion warst, aber das war schon extrem übel ... nur eins von
    mehreren Beispielen letztes Jahr ... eigentlich war in der Rückrunde ohnehin
    nur das Spiel gegen HH anzuschauen unter RR ... evtl. noch das in
    München...
    Ich bin weder Lienen-Fan noch RR-Kritiker, aber ich kann es einfach nicht
    mehr hören ... ja Lienen hat die komplette Mannschaft deutlich defensiver
    stehen lassen ... aber das hat ja auch durchaus was gebracht in der Zeit ...
    und dass unabhängig davon die Kette besser stand, wirst Du jawohl auch nicht leugnen ...
    USA z.B. war plötzlich wieder in alter Form und Per ist ganz
    gross rausgekommen ... Rangnick ist ein Klasse-Trainer, aber irgendwas lief
    nicht mehr, das wird sicher auch an der Haltung unseres Vorstandes gelegen
    haben, manchmal ist eben Aus zwischen Trainer und Verein ... nicht nur bei
    96 übrigens ... Hitzfeld musste ja auch gehen und keiner würde sagen, weil
    er ein schlechter Trainer ist ...ach was solls, Deine Meinung steht ja ohnehin fest ...


    Aber um zum Topic zu kommen ... in der Bundesliga reicht es wohl kaum,
    wenn man nur zwei gute Innenverteidiger hat ... die Belastung ist viel zu
    hoch, als dass da nicht auch ab und an was passiert ... Vini wird mit
    Sicherheit seine Chance bekommen im Laufe der Saison ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Also um ebenfalls mal was klar zu stellen, so schlechte Spiele habe ich unter Lienen gar nicht gesehen! Wenn ich da z.B. an das Spiel gegen Frankfurt oder Köln denke, war doch ganz ordentlich!
    Und sollen die Jungs wie die blöden gegen Bremen nach vorn rennen und Ailton Platz für seine schnellen Konterläufe lassen? Hättebn wir ja gleich zu Haus bleiben können!
    Natürlich war´s mit Rangnick geil, er war halt auch menschlich ein absoluter Roter! Aber was hilft´s, er ist schon lange weg!


  • Lieber Sujo,


    da überinterpretierst Du meine schmalen Worte aber wirklich.
    Meine Hauptaussage war ganz eindeutig - und in dem Punkt steht meine Meinung absolut fest -, dass Zuraw kein besserer Spieler ist als die, die vorher in der Innenverteidigung aufgelaufen sind, sondern dass es einfach am wesentlich defensiveren System lag. Auch Konstantinidis, Vinicius oder Schneider hätten besser ausgesehen, wenn das Mittelfeld immer mit drei defensiven Kräften (Lala, de Guzman, Dabrowski) besetzt worden wäre und Idrissou mehr als Mittelfeldspieler denn als Angreifer agiert hätte.


    Ich gebe gerne zu, dass in den fünf Worten in Klammern mein Unbehagen über Lienens Taktik zum Ausdruck kommt. Was Du da aber alles hineingelesen hast, hat nicht mehr viel mit meiner Meinung zu tun, geschweige denn mit dem, was ich hier schon so von mir gegeben habe.
    Dass es in der damaligen Situation vernünftig war, die Abwehr zu stärken, habe ich nie in Frage gestellt. Und den ewigen Vergleich mit Rangnick hast nur Du hier wieder zum Thema gemacht.

  • Ständig lese ich hier Darek Zuraw, die BILD Zeitung schreibt auch immer Darek.
    Ich denke der heisst Dariusz Zuraw ??? :???:
    Was issn nu richtig ???

  • vinicius ist laut pressemitteilung von heute wieder auf dem vormarsch und immerhin wieder IV Nr.3. Sehr gut!

  • Schneider erinnert mich allmählich an Niclas Weiland vor mehr als einem Jahrzehnt. Da hat man sich auch nur gefragt, weshalb er diesmal ausfällt.


    Ich habe immer darauf gewartet, dass im kicker unter der Rubrik "Es fehlen" mal "Weiland (Mückenstich)" erscheint.

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Lieber Sujo,


    da überinterpretierst Du meine schmalen Worte aber wirklich.
    Meine Hauptaussage war ganz eindeutig - und in dem Punkt steht meine Meinung absolut fest -, dass Zuraw kein besserer Spieler ist als die, die vorher in der Innenverteidigung aufgelaufen sind, sondern dass es einfach am wesentlich defensiveren System lag. Auch Konstantinidis, Vinicius oder Schneider hätten besser ausgesehen, wenn das Mittelfeld immer mit drei defensiven Kräften (Lala, de Guzman, Dabrowski) besetzt worden wäre und Idrissou mehr als Mittelfeldspieler denn als Angreifer agiert hätte.


    Ich gebe gerne zu, dass in den fünf Worten in Klammern mein Unbehagen über Lienens Taktik zum Ausdruck kommt. Was Du da aber alles hineingelesen hast, hat nicht mehr viel mit meiner Meinung zu tun, geschweige denn mit dem, was ich hier schon so von mir gegeben habe.
    Dass es in der damaligen Situation vernünftig war, die Abwehr zu stärken, habe ich nie in Frage gestellt. Und den ewigen Vergleich mit Rangnick hast nur Du hier wieder zum Thema gemacht.


    Ist ja gut, ich wollte Dich ja auch nicht schimpfen ;) ...
    wobei ich schon finde, dass Kosta viel zu langsam war ... sicher hätte er am Ende
    auch besser ausgesehen, aber nicht so gut wie Vini und Zuraw ... bei Schneider
    kann ich mir kein Urteil bilden ...


    Nix für Ungut, sollte kein persönlicher Angriff sein, oder so ... kann nur das
    Gemecker über die defensive Spielweise nicht mehr hören, wenn die neue Saison
    noch gar nicht angefangen hat ... sollte er in den nächsten 10 spielern nur mauern,
    können wir damit gerne wieder anfangen, dann bin ich sogar dabei 8)

  • Olá Vinicius... Feliz Aniversario tambem.. Eu acho que todos os seus amigos aqui quer olhar voce prossimo "Saison" aqui na Selecao ~ Primeira ! Vamous vé... Eu acho... Muitas gentes aqui em Hannover gosto de voce ! Tá bom... Até mais vé ! Tchau !