Vinicius

  • Zitat

    Original von Halfarsen
    Habe zwar während des Spiels schon gesungen "Ich möchte nie wieder Kleine", werde aber alles dagegen tun, dass er die Hauptprügel abbekommt.


    Denn total versagt hat Vini heute. Und schon gegen Bremen haben wir zu zehnt gewonnen.


    Vini kämpft nicht, steht nur alibimäßig im Raum. Er verliert jedes Laufduell. Er sieht nichts vorher. Allenfalls gewinnt er sporadisch mal ein Kopfballduell. Bei Kontern hat er fertig, bei Pressschlägen und jeglichen zweiten Bällen hat er fertig. Er ist nach (oder vor?) Carsten Linke, Klitzpera, Sichone und dem frühen Callsen-Bracker der limitierteste Abwehrspieler, den ich je gesehen habe. In den letzten beiden Wochen hat er es geschafft, Fahrenhorst noch zu toppen. Der macht halt immer noch die auffälligeren Fehler, weil er auf dem Platz steht.
    Vinicius und Zukunft, das widerspricht sich aber leider diametral. Spätestens mit dem heutigen Auftritt hat er jegliche Argumente, ihn aufzustellen, in der Luft zerschossen. Spätestens heute habe ich einsehen müssen, dass er ein Brasilianer der Liga Leonardo Manzi ist.



    Stimmt leider von A bis Z :(

  • Zitat

    Original von hsv-1896
    Ganz schwache Leistung von Vinicius.
    In den Zweikämpfen hat er sich kaum getraut drauf zu gehen.
    Was war mit ihm los?


    Seine Leistung war richtig sch..., aber nicht so schlimm wie Kleine!

  • Zitat

    Original von anno1896
    Seine Leistung war richtig sch..., aber nicht so schlimm wie Kleine!


    auf dem niveau kann man keine unterschiede mehr ziehen - beide absolut gleichschwach. vinicius genießt einfach (wie enke ohnehin) mehr kredit und respekt bei den fans. gegen bremen war vinicius definitiv schwächer als kleine - das ist auch bereits wieder vergessen.

  • es kann ja nicht darum gehen, ob der eine schlechter ist als der andere. fakt ist doch mal, dass sie anscheinend in kombination der beiden einfach nicht so stark ist. deswegen sehe ich vinicius auch noch nicht auf der bank in der rückrunde. sollte er mit ismael besser harmonieren als fahne. bitte schön, dann soll diese kombi spielen. find es aber bedenklich, dass vini anscheinend derart abbaut, wenn man ihm einen anderen nebenmann zur seite stellt.

  • ich habe auch das gefühl, dass vinicius probleme damit hat den chef in der abwehr zu geben.
    wenn er nur die zweite geigen spielen muss ist er immer besser als die erste.
    komisch.
    kann vielleicht nicht so gut mit verantwortung umgehen und braucht lieber weniger last auf den schultern.


    bei kleine konnte man gestern 90 minuten lang beim sterben zu sehen. ganz bitter.

    2 Mal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Die entscheidende Frage ist, ob Vinicius nicht besser als Fahrenhorst ist. Meiner Meinung nach kann man darüber durchaus streiten und wenn man zu dem Fazit kommt, Fahrenhorst sei besser, ist das durchaus nachvollziehbar. Aber daß eben jener vor den letzten beiden schwachen Vinicius Spielen eigentlich regelmäßig der wackeligere der beiden Innenverteidiger war, scheint mir vollkommen vergessen zu sein. Vinicius hat m.M.n. bisher die bessere Saison gespielt. Dass die Presse in Hannover und auch der Kicker das anders sieht und nach zwei Spielen schon das Karriereende bei 96 einläuten will, ärgert mich ein wenig.


    Für mich würden Vinicius und Fahrenhorst gleichberechtigt in das Rennen um den Platz neben Ismael gehen (bei dem man ja auch erstmal Trainings- und Testspieleindrücke abwarten muss).

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zumindest die Halbjahresnoten der HAZ sprechen ja nun auch für Vinicius.


    Zitat

    Vinicius 12 3,66
    Frank Fahrenhorst 14 3,86
    Thomas Kleine 8 4,19

  • Das erklärt sich leicht durch seine größere Beliebtheit. Fahrenhorst hampelt mehr rum, bügelt dabei vielleicht auch mal Fehler aus, macht jedoch selbst viele. Vinicius und Kleine hingegen spielen Alibifußball. Keinem von dreien prophezeie ich eine große Zukunft hier, die beiden letztgenannten werden, vermute ich, bei keinem anderen Verein über Regionalliganiveau mehr ein Bein auf den Boden kriegen. Genau wie Stefulj.


    Und, ach übrigens, unserer zweikampfstärkster Verteidiger der letzten Saison war ZURAW. So ungern ich das tue, man kann es nicht oft genug betonen.

  • ich hab vinnie vor dem bremen spiel desöfteren ziemlich stark gesehen, so stark war er seit seiner ersten halbserie nicht mehr.
    In Cottbus war er nicht schlechter als andere auch, gg. bremen kann ich nicht beurteilen.


    Das jetzt funky frank und ismael das neue Traumduo werden sollen, passt mir garnicht, wir sind doch nicht der svw.


    Vinnie ist der Presse nur immer zu unspektakulär und langweilig, weil er keine popper-friseur trägt oder von den bayern hierher gewechselt ist.


    :anmachen:

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Die entscheidende Frage ist, ob Vinicius nicht besser als Fahrenhorst ist.


    Vinicius ist in Normalform schon ein Guter, zuletzt hatte er seinen Weg aber völlig verloren. Allerdings hat auch Fahne in der Hinrunde nicht immer überzeugen können.



    Nimmt sich also nicht viel.

  • Richtig. Weder Fahrenhorst noch Vinicius haben vollständig überzeugt.


    Daher plädiere ich nochmal an die Vereinsführung, das Per-Mertesacker-Rückholprogramm zu starten !

  • Zitat

    Original von Halfarsen
    Das erklärt sich leicht durch seine größere Beliebtheit. Fahrenhorst hampelt mehr rum, bügelt dabei vielleicht auch mal Fehler aus, macht jedoch selbst viele. Vinicius und Kleine hingegen spielen Alibifußball. Keinem von dreien prophezeie ich eine große Zukunft hier, die beiden letztgenannten werden, vermute ich, bei keinem anderen Verein über Regionalliganiveau mehr ein Bein auf den Boden kriegen. Genau wie Stefulj.


    Und, ach übrigens, unserer zweikampfstärkster Verteidiger der letzten Saison war ZURAW. So ungern ich das tue, man kann es nicht oft genug betonen.


    Halfarsen - ich habe Dich und somit Deine Beiträge eigentlich immer sehr geschätzt - aber irgendwann ist auch mal gut. Natürlich haben die Roten im letzten Hinrundenspiel auf der ganzen Linie enttäuscht - aber jetzt hier alles schlecht reden und hier zum Rundumschlag ausholen - das kann doch nicht Dein ernst sein. :nein: