• Kann mir wer sagen, wo ich als Student ne günstige Kreditkarte herbekomme (vielleicht umsonst)? Was kostet eine bei der Volksbank?


    Irgendwer irgendwelche positiven/negativen Erfahrungen gemacht?



    Wenn ich in die USA reise, welche Karte ist da am weitesten verbreitet? Visa, Master...

  • Visa kannst du nichts falsch machen.
    Kosten? Ähhhm, nen Appel und nen Ei ;)


    Bekommst Du bestimmt als Student billiger, wenn überhaupt..
    Gefahr besteht, wenn du mit Geld nicht umgehen kannst, weil du monatlich 5000€ abheben kannst.. :lookaround:


    Ansonsten sehr geil so ein Teil.

  • Master- oder Visa-Card werden fast überall akzeptiert.


    Bei der Commerzbank bekommt man glaub ich die Visakarte als Student kostenlos.

  • Kostenlos es wohl nur, wenn man das "Start-Konto" bei der Commerzbank hat. Frag mich aber nicht, welche monatlichen EInkünfte man dafür braucht.


    Zitat

    gibt es das kostenlose Start-Konto der Commerzbank. Für alle Schüler, Auszubildenden und Studenten ist es mit viel Service ausgestattet, z.B. dem Kontoauszugsdrucker oder der YoungVisa Karte ab 18 Jahren


    Quelle: http://www.commerzbanking.de

  • EDIT zu langsam ;)

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Es gibt wohl auch Kreditkarten mit Fotos, was ein bißchen die Sicherheit erhöht.
    Man kann außerdem damit auch noch angeben ;)

  • Vorteile gibt es wahrscheinlich bei großen Beträgen. Ich könnte mir nämlich vorstellen, daß man die ec-Karte nur bis zu einem bestimmten Betrag nutzen kann, weil man am Automaten ja auch nue ein paar hundert Euros holen kann.
    Mit einer Kreditkarte sollte es eigentlich kein Problem z.B. eine 3.500¬ Rechnung bezahlen zu können.
    Das Problem in Deutschland, gerade in Hannover, ist die zu geringe Akzeptanz von Kreditkarten.
    Bei Peek & Cloppenburg nehmen sie nur ec-Karten, bei Gisy nehmen sie zwar Visa & Amex, aber keine Euro-/Mastercard, bei Görtz geht's auch nur mit ec-Karte usw.!
    So einer Einstellung der Geschäfte ist wenig weltoffen und wird kein gutes Licht auf eine Messe-/Expo-/WM-Stadt! :nein:
    In anderen Ländern habe ich da viel bessere Erfahrungen gemacht. In Spanien kann man damit z.B. auch im Supermarkt zahlen. Wenn ich das hier beim nächsten Edeka probieren würde, hätte ich keine Chance!

  • Zitat

    Original von Torinas
    Der Vorteil ist, dass der Betrag erst am Ende des Monats abgebucht wird. Sonst fällt mir kein triftiger ein.


    Grosse Beträge abheben.
    Sonst gibt es keinen anderen Vorteile.


    Vorteil:


    Onlineshopping im Ausland nur mit Kreditkarte möglich.
    Im Ausland überall Geld abheben und überall bezahlen.


    Mehr ist nicht, Nils ;)

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Nils wollte ja wissen, was innerhalb Deutschlands der Vorteil is t;)


    Welche Geldmengen kann man denn da bekommen!?

  • Sorry, Dä.Lö aus Sachsen, dass ich noch mehr Infos rübergebracht hab.. :nein::kichern:

  • Amex oder VISA für Amerika.
    In Canada konnte ich allerdings auch mit der EC-Karte Geld abheben! Keine Ahnung, ob das auch in den USA funzt, aber wenn das MAESTRO Symbol drauf ist würde ich auf ja tippen.

    Vorteile einer Kreditkarte gibt es auch noch beim miten von Autos. Da geht nämlich bei einigen Anbietern ohne Kreditkarte gar nichts mehr.

  • Zitat

    Original von gretzky
    Sorry, Dä.Lö aus Sachsen, dass ich noch mehr Infos rübergebracht hab.. :nein::kichern:


    :engel: Nein, mal im ernst. Ist das mit der grösserern Geldmenge der einzige Vorteil, oder der einzige Vorteil der dia einfällt P Utze :kichern::kopf:

  • so ne Kreditkarte hat massig Vorteile....
    Z.B. jede Menge Flugbuchungen übers Internet gehen nur per Kreditkarte(z.B. Ryanair), gerade bei kurzfristigen Buchungen....
    - Mietwagenbuchungen....
    - Hotelgarantiebuchung über HRS
    - Fußballtickets(England) von D aus kaufen...
    - Auswärtskartenbestellung für Nichtmitglieder beim Supporters Club :D
    - Bei mir wird bis zu 58 Tage später abgebucht...
    - Kein Geldwechseln außerhalb EU (dafür 1% Gebühr)
    In Deutschland wird American Express sehr wenig akzeptiert(da zu hohe Provision), Visa oder Mastercard(früher Eurocard) wird fast immer genommen, wo Kreditkarten erlaubt sind....


    Kostenlose Variante ist die Mastercard von Karstadt


    Hier die Infos dazu


    Gruß Guido


    P.S: Zum Geldabheben habe ich die Kreditkarte noch nie genutzt, da mir 2% Gebühren eindeutig zu viel sind...
    Habe Barclaycards (Visa+ Master) als kostenlose Firmenkarte, sonst find ich die zu teuer, da es kostenlose Varianten gibt

  • Hauptvorteil gegenüber der EC-Karte dürfte sein, daß die Abbuchung erst bis zu einen Monat später vorgenommen wird, was ja eigentlich auch schon ein erheblicher Vorteil ist. Dazu bekommt man eine übersichtliche Abrechnung, auf der man dann schön alles sehen kann, was man so im Monat rausgeworfen hat ;)
    Online kaufe ich ausschließlich mit Kreditkarte ein, da man dann vor dem Abbuchungsvorgang schon die Ware prüfen kann. Allerdings da auf SSL achten.


    Mit den höheren Beträgen ist das zwar auch ganz nett, aber das werden die meisten nicht unbedingt brauchen. Ebenso würde ich die KK nicht zum Geldabheben nehmen, da die Gebühren doch deutlich höher als bei den meisten EC-Karten sind. Allerdings brauche ich eh fast nie Bargeld, ich hab ja die Karten.


    Da ich relativ viel fahre, lohnt sich bei mir die Kreditkarte schon alleine für das Tanken. Für einen USA-Aufenthalt würde ich Visa oder Amex empfehlen, wobei man dann mit der Amex hier in D ziemlich auf dem Schlauch steht, weil die hier oft nicht akzeptiert wird. Von daher wäre mein Tip Visa. Vielleicht gibt es ja auch eine günstige Kombination von Mastercard und Visa irgendwo, sowas hab ich auch. Damit ist man dann auch in den USA ausreichend versorgt.

  • Zitat

    Original von kermit75
    In Deutschland wird American Express sehr wenig akzeptiert


    In den USA übrigens auch.


    Ich hab seit etwa einem Jahr auch ne Kreditkarte, nutze sie aber so gut wie gar nicht. Es ist erstaunlich, in was für Geschäften die Dinger zum Teil nicht akzeptiert werden. Nicht einmal bei IKEA kann man mit KK zahlen...


  • Bei der Hannoverschen Volksbank ist die VISA-Card gratis zu haben.