• Mir gehts jetzt nicht um Kreditkarten, sondern um Gironkonten.


    Konkret gehts mir darum ich habe einen gewissen Betrag x auf dem Konto, habe was bestellt und dadurch wird mein Konto um den Betrag x-10 ins Minus gezogen. D.h. ich hätte dann -10 Euro auf dem Konto.
    Mein Dispo beträgt -200 Euro.
    Meine Frage ist nun, ob das Konto durch den Bankeinzug durch die Firma ins Minus gebracht werden kann, oder ob die Bank, dann die Buchung verweigern wird.

  • Auch eine Abbuchung über 400 EUR würde die Bank wahrscheinlich mitmachen. Nur werden die zu zahlenden Zinsen noch wesentlich höher, wenn Du Deinen Dispo auch noch überziehst!

  • So ich hol mir demnächst ne Kredikarte.


    Es soll eine Mastercard werden. Bei Karstadt würde ich die umsonst bekommen, bei meiner Volksbank würden 20 Euro im Jahr anfallen.


    Hat es überhaupt irgendwelche Vorteile, wenn ich die Karte über meine Hausbank beziehe, oder kann ich genauso gut die Karte bei Karstadt nehmen und noch Geld sparen?

  • Das ist doch egal. Ich hab ne Visa-Karte und das ist ne feine Sache. Wenn du mit deiner normalen Karten am Bankomat keine Chance mehr hast , dann ist so eine Karte super. Da kannst du monatlich 5000€ abheben ( bei mir so) und es wird erst ein paar Tage auf dem Konto verbucht....Gaaaanz gefährlich so ein Teil..
    Im Urlaub was feines.. :)

  • K.A.! Ich kann es dir echt nicht sagen. Wenn du bei deiner HB 20€ zahlst? Frag doch einfach nach. Sorry, dass ich dir nicht helfen kann.. :engel:

  • Hab ne Visa, die läuft über Payback und neuerdings auch eine Mastercard die dann über Karstadt läuft... kann mich nicht beschweren

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Was verlangen die denn an festem Jahreseinkommen?


    Bin nämlich Student... :engel:


    Kann ich dir auch nicht sagen. Aber bei meinem Gehalt hätte ich die schwarze Karte verlangt.. :lookaround:

  • Sofern Du kein Problem damit hast, daß Karstadt (oder im Fall von Big Brother Payback jedes angeschlossene Unternehmen) über Deine Kaufgewohnheiten informiert wird und diese mit Deinem Käuferprofil entsprechend auswertet, kannst Du da sicher bedenkenlos zuschlagen. So refinanziert sich für die dann auch der Preis für die Karte.


    Mir persönlich ist das allerdings die 20 Euro wert.

  • Zitat

    Original von utze


    Kann ich dir auch nicht sagen. Aber bei meinem Gehalt hätte ich die schwarze Karte verlangt.. :lookaround:


    Die "Black-Peter-Card" was? :kichern: :p

  • Bin von meiner Hausbank (VISA einer Sparkasse) auf die Payback-VISA umgestiegen - und habe jetzt im Nachhinein gemerkt, dass das nicht nur Vorteile hat.


    Einige Vorteile:
    - Payback-Punkte für jeden VISA-Umsatz UND extra bei den Payback-Partnern
    - gleiche Jahresgebühr wie bei der Hausbank (20 Euro)
    - Focus-Jahresabo kostenlos (!!!)
    - Man muss bei den Partnern nur noch eine Karte abgeben ---> sehr bequem.


    ABER:
    Einige Nachteile:
    - Keine PIN, also keine Möglichkeit, am Automaten Geld zu ziehen. Geht nur am Schalter mit Personalausweis.
    - Monatliche Umsätze auf 500 EUR begrenzt (bei Sparkasse war das nicht der Fall)


    Vielleicht werde ich mir ob der Nachteile doch noch ne zweite Karte holen (Mastercard oder American Express).

  • Du kannst mit deiner Karte also nur 500 Euro im Monat verschleudern? Fürn Urlaub also schonmal nicht zu gebrauchen...


  • Das kann nicht sein,


    da wir zu unserer Visa ne PIN bekommen haben ...