• Es gab Zeiten, da hattest du mit VISA mehr Möglichkeiten weltweit (vor allem USA, Fernost und Co) - aber das sollte sich heute nix mehr nehmen.


    Preislich ist doch auch kein Unterschied mehr vorhanden, oder?

  • Zitat

    Original von sodapop
    Was könnt ihr empfehlen?
    MasterCard oder VISA Karte?
    Geht um Sparkasse, einfache Version.


    Ich habe die MasterCard von der Sparkasse. Bisher noch nie Probleme mit gehabt.

  • Moin!
    Habe von comdirect meine Visa-Karte um hier Geld abzuheben. Laut comdirect ist dies kostenlos, jededoch wird bei mir immer ca. 4 Gebuehr erhoben.


    Hole mein Geld meistens bei der citybank vor Ort.


    Und:
    Hat mal jemand eine email-Adresse fuer Comdirect-Kunden? Habe vorhin versucht 5.000.000 abzuheben, ging aber nicht. Doof.

  • So ein Mist. Und nun? :(


  • Gibt es im Moment bei Banken für Studenten kostenlose Kreditkarten, bei denen man das Limit selbst festlegen kann? das limit sollte möglichst klein sein, da die karte nur für bestellungen in den usa gedacht ist.

  • Die Lidl-Mastercard von Santander mit den 5% Tankstellenrabatt, die bei Vertragsabschluss im März 2006 noch als dauerhaft kostenlos angepriesen wurde, soll ab Dezember, und damit noch vor dem Ablaufdatum der ersten Karte, plötzlich 2,--/Monat kosten, wie mir heute mitgeteilt wurde. Freschheit und Kündigungsgrund. Dürfen die das? Ich habe leider keine AGB mehr vorliegen.