• das jahrbuch 2008/2009 habe ich bekommen, gibt es denn schon ein aktuelleres ?


    Habe letzte Woche das aktuelle Jahrbuch bekommen. Hat also alles geklappt. Schade das es keine goldene 96-Mastercard gibt, sprich Versicherungsschutz bei Reisen, die man über die Karte bezahlt. Die würde ich mir holen.

  • Also für mich klingt das so. Die ersten 6 Monate keine Kreditkosten und ab dem 7.Monat diese knapp 10% auf ab dann getätigte Umsätze.

  • Also von Santander würde ich nur abraten ;) - obwohl mir die 2,-- jetzt doch wieder erstattet wurden. Hol dir eine bei deiner Bank und gut ist.

  • Muss man eine Kreditkarte eigentlich kündigen? Wenn ja,was gibt es dann für Fristen. Oder läuft die einfach aus am Ende der Gültigkeit.

  • Dann gehe ich morgen mal zu meinem Kreditinstitut vor der Tür.


    Edit: Kündigungsfrist ist bei mir wohl 3 Monate vorher. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Wasi ()

  • Ach so, die Zinsen fallen da direkt ab dann an, wenn der Umsatz getätigt wurde? Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass dies erst geschieht, wenn die monatliche Abrechnung erstellt wurde und diese nicht zeitnah beglichen wird.

    ich gehe auch davon aus, dass du erst sollzinsen zahlst, wenn du z.B. nur 10% des offenen rechnungsbetrages zahlst. diese entfallen aber in den ersten sechs monaten und später würdest du auf offene rechnungsbeträge die 10,39% p.a. zahlst du den rechungsbetrag komplett, sollten keine sollzinsen anfallen.

  • Ich war auch nach der Suche nach einer KK und bin auf folgendes gestoßen.
    Ein Tipp für Leute, die zu Einkaufszwecken im Internet eine Kreditkarte brauchen.


    Es gibt einige Anbieter im Inet, die komplett kostenlose Prepaidkreditkarten für Kinder ab 12 Jahren anbieten. (der Sinn sei mal dahingestellt).
    Ich bin zwar selbst aus dem Alter raus, aber mein Cousin 13 Jahre hat nun so eine Karte und muss nix zahlen.
    Einfach guthaben drauf laden und einkaufen relativ praktisch.


    Hat keinerlei Nachteile, man muss nur mal nett seine Brüder , Cousins etc. bzw den Vater fragen und er hat selbst auch was davon.


    Hier mal ne Textcopy.
    "Prepaid": Vorausbezahltes Guthaben, ab 12 Jahre, bis 18 Jahre kostenlos“


    Die ESL VISA Card Prepaid ist eine wiederaufladbare Karte mit einem im
    Voraus bezahlten Guthaben. Mit dieser Karte kannst du weltweit und
    natürlich auch im Internet bezahlen. Erhältlich für jeden ab dem
    vollendeten 12. Lebensjahr und kostenlos für alle, die noch nicht
    volljährig sind.


    Z.b. erhältlich unter http://www.esl.eu
    http://eslgfx.net/news/teaser/34000/34074.jpg

  • Habt ihr einen Tipp für eine günstige Kreditkarte? Wollte mir evtl eine für den Urlaub zulegen.


    Kennt jemand eine gute, bei der das Abheben am Automaten auf der Welt keine Gebühren kostet?

  • Volkswagen Girokonto eröffnen, 50 € kassieren, mit der Visa-Card weltweit gebührenfrei Geld abheben.


    edit: gibt nur noch 25 € Bonus und gebührenfreies Geld auch nur europaweit.

    Einmal editiert, zuletzt von 10er ()

  • hab leider vergessen zu sagen, dass ich kein girokonto haben möchte, sondern nur ene solo-kredikkarte. oder kann man die konten einfach auf null laufen lassen?