• da habe ich gleich noch eine Frage zu. Das Guthaben auf der Visa Card wird verzinst. Muss ich die vorher aufladen?

  • Es gibt Kreditkarten die lädts du auf und wnen die alle sind, sind sie erstmal wertlos bis zur nächsten Ladung. Ansonsten hast du das Geld, welches du dann benutzt, ja auf dem Konto.

  • aber wenn ich im Ausland bin und mit der Kredikarte Geld abheben möchte, wäre es ja schlecht, wenn sie leer ist.


    Naja, beim ADAC gibt es auch eine für 19 Euro im Jahr. Sieht auch ganz gut aus.

  • Was heißt mit Konto? Du meinst Verfügungsrahmen.
    So etwas ist eben die normale Kreditkarte. Du gibst dein Girokonto als Referenzkonto an und einmal im Monat wird abgebucht.
    19EUR ist schon okay.
    SOnst mal wegen der Amazon oder ebay Kreditkarte schauen...


    Das andere ist eine Prepaid-Kreditkarte, die genau wie eine Handy-Prepaidkarte funktioniert.

  • Und wieso?
    Ich glaube ich werde gar keine nehmen. Mich hat eine interessiert, mit der ich im Ausland ohne Gebühr Geld abheben kann. Da dies leider nur in Verbindung mit einen Girokonot möglich ist - ich aber kein Girokonto bei einer Onlinebank möchte - werde ich wohl ganz verzichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Leon ()

  • Warum möchtest du denn überhaupt Geld abheben?


    Eine Kreditkarte ist in erster Linie dazu da bargeldlos zu zahlen.
    Wenn man Geld braucht, nimmt man sich einfach etwas mit. ;)

  • Weil ich nie viel Bargeld mit habe. Darum! Ist doch auch völlig egal ,weshalb ich das möchte. Ich möchte es halt :) Außerdem hat man geichzeitig auch ein bequemes Zahlungsmittel im Ausland.

    Einmal editiert, zuletzt von Leon ()

  • DKB:


    - ja, du "musst" ein Online-Giro-Konto eröffnen, aber ohne monatlichen Mindesteingang - d.h. du kannst einen Cent darauf parken und gut ist --> dieses Risiko sollte auch für dich tragbar sein!


    - VISA Card kostenlos dazu - auf das Kreditkartenkonto bekommst du sogar ganz gute Zinsen (ich glaub derzeit 1,65%)! Zum Abbuchungszeitpunkt am Ende des Monats oder aber wenn du mit deiner VISA Card Geld abheben möchtest (übrigens auch in der BRD an jedem VISA tauglichen Geldautomat kostenlos, d.h. du musst nicht mehr gezielt z.B. nach einer Sparkasse etc. suchen), sollte das Kreditkartenkonto entsprechend gedeckt sein! D.h. bevor du in den Urlaub fährst, überweist du zum Beispiel 500€ auf das DKB-(Kreditkarten)Konto und kannst dann diese Summe kostenlos im Ausland / bzw. Inland kostenlos abbuchen!


    - weder für Girokonto noch für die VISA Card entstehen dir Kosten; nur wenn du mit der VISA Card im Ausland bezahlst (also die klassische Kreditkartenfunktion), musst du die üblichen Auslandgebühren bezahlen


    Es gibt hier im Forum diverse User, die regelmäßig im (Fussball)Ausland unterwegs sind und die alle das DKB Modell nutzen, weil es im Grunde genommen nur Vorteile hat und kostenfrei (mit der eben genannten Einschränkung) ist!


    Ich werbe dich auch gerne... :)

  • Aber um mit der Kreditkarte zu zahlen, muss ich keine Geld auf dem Kredikkartenkonto haben oder?


    Wird die Kreditkartenrechung direkt von meinen Girokonto abgezogen oder muss ich die Rechnung selbst begleichen?


    Edit: Hat jemand zufällig das Willkommens Konto bei der HypoVereinsbank?

    Einmal editiert, zuletzt von Leon ()

    • Offizieller Beitrag

    Zur DKB-Kreditkarte sollte man vielleicht der Vollständigkeit halber auch dazu sagen, dass es sich nicht um eine "echte" Krteditkarte, sondern um eine Debit-Karte handelt. Das heißt, dass man nicht monatlich eine Gesamtabrechnung erhält, sondern dass bei jeder Verfügung (Bezahlung und Abhebung) sofort das Konto belastet wird, in etwa so, wie es auch bei einer EC-Karte der Fall wäre.


    Ich kann das aber dennoch nur empfehlen. Auch bei der DiBa, die ein Girokonto zu ähnlichen Konditionen anbietet. Bei Zahlungen von über 50€ mit der Kreditkarte gibt es sogar noch eine 50Cent-Gutschrift.


  • Wurde heute 2x erfolgreich in Kaunas genutzt. :)


    DKB-Cash ist Weltklasse.