• Also buchen die Geld direkt vom Kreditkartenkonto ab? Oder von dem Girokonot, welches ich angebe?


    Weil das Girokonot der DKB kann ich ja leer lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Also bei der DiBa gehts direkt vom DuBa-Girokonto ab. Allerdings gibt es da auch kein seperates Kreditkartenkonto in dem Sinne wie der DKB. Bei der DiBa hat man nur ein Konto (und dazu zwei Karten) und bei der DKB ja zwei Konten und zwei Karten. Kann also bei der DKB möglicherweise auch anders als bei der DiBa sein.


    PS: Falls Du dafür ein externes Girokonto angeben willst: das wird vermutlich nicht gehen.

  • Also buchen die Geld direkt vom Kreditkartenkonto ab? Oder von dem Girokonot, welches ich angebe?


    Weil das Girokonot der DKB kann ich ja leer lassen.


    sorry junger mann, aber das durchlesen der geschäftsbedinungen der DKB hat um die uhrzeit bei mir knapp fünf minuten gedauer. also, gib gas! ;)

  • ComDirect kann ich auch noch empfehlen!! Gleiche Konditionen wie DKB, und es gibt noch 50 EUR!!


    Werbe auch gerne neue Leute, wenn Interesse besteht :)

  • um mich hier auch mal einzureihen: alle mann zur diba!
    hier wäre ich der geeigneste werbepartner! und jetzt wieder in die sonne... :victory:

  • Ehe Du eine Ernüchterung erlebst: Das Freundschaftswerbungsprogramm bei der DiBa gilt nur für das Tagesgeld (Extra-Konto), nicht für das Giro...

  • Mit der MasterCard Gold von Advanzia hab ich bis jetzt auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Gebührenfrei, monatliche Rechnung mit 20 Tagen Zahlungsziel. Nur die Steigerung des Kreditlimits dauert einige Monate.

  • Ich überlege mir eine Kreditkarte anzuschafen.
    habe jetzt zwei angebote die mich interessieren.
    Kann mich nicht so richtig entscheiden. Was ist besser Mastercard oder Visa?


    und in welchen ländern kann man kostenfrei geld abgeben? steht zwar weltweit, heißt aber nicht das es auch in jedem land geht.
    habe diese infos nicht auf den Seiten von MC oder Visa gefunden :grübel:

  • Das kommt auf die kreditkartenausgebende Bank und deren Angebot an, ob du kostenlos abheben kannst.

  • Bei gebuhrenfrei ist es eben eine Sache mit dem Limit.
    Habe da zum Start ein Limit von 200 Euro.
    Man spart sich die Gebühren für einen Auslandseinsatz.

  • Kann ich in Hannover eigentlich problemlos mit Kreditkarten zahlen? Visa und Amex? Klappt es nur mit Pin, Unterschrift, oder beidem? Ueberall (Kaufhaus, Supermarkt, Restaurant, Fanshop)? Habe mir bislang darueber keinen Kopf gemacht, bis ich letzte Woche in Italien ausser am Flughafen nirgendwo mit Karte zahlen konnte. Und bald mache ich Urlaub in der schoensten Stadt der Welt :lookaround:

  • Ich habe auch die gebührenfrei Kreditkarte, die heben das Limit schnell an, wenn man die ein paar mal genutzt hat. Bei mir liegt es mittlerweile bei 1500 Euro.

  • ... Klappt es nur mit Pin, Unterschrift, oder beidem? ...


    Das entscheidet bei Kreditkarten nicht der Händler, sondern die Kreditkartengesellschaft bzw. das kreditkartenausgebende Institut. Ich habe zwei Karten - bei einer muss ich beim Tanken grundsätzlich die PIN eingeben, bei der anderen unterschreiben.


    PIN ist zwar lästiger, dafür aber auch sicherer.

  • Im Restaurant sollte überall Kreditkarte akzeptiert werden.
    Das andere kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich dort nicht mit Karte bezahle.
    Bei Kaufhof akzeptieren Sie es, IKEA, Saturn und Media Markt nicht.


  • Das entscheidet bei Kreditkarten nicht der Händler, sondern die Kreditkartengesellschaft bzw. das kreditkartenausgebende Institut. Ich habe zwei Karten - bei einer muss ich beim Tanken grundsätzlich die PIN eingeben, bei der anderen unterschreiben.


    PIN ist zwar lästiger, dafür aber auch sicherer.


    Nicht hier :???: Bei meiner Visa kann ich selber entscheiden ob ich unterscheibe oder den Pin waehle. Meine Amex hat bspw nur Unterschrift - in Italien war aber der Pin Zwang, drum konnte ich nur meine Visa nutzen, aber z.B. nicht die Mastercard des Arbeitgebers.


    @Per: Danke. Dann werde ich wohl doch mehr Bares mitnehmen.

  • So ganz verstehe ich das hier auch noch nicht.
    Der Weg geht aber Richtung PIN, aufgrund der Sicherheit.


    In den USA muss man teilweise weder PIN noch Unterschrift leisten...