• Offizieller Beitrag

    Ja, habe ich und es gibt bislang keinen Grund zur Beanstandung. Auch das mit der 50-Cent-Gutschrift klappte bisher immer (war allerdings noch nicht oft der Fall) und die kostenlose Bargeldabhebung ebenfalls, auch wenn da die Abbuchungen manchmal ein paar Tage länger dauern, als wenn man mit der EC-Karte abhebt (bzw. bezahlt). Kann es uneingeschränkt empfehlen, auch wenn die Aktion mit den 50 Euro "Startguthaben" mittlerweile ja leider vorbei ist. Das ist übrigens nicht Tagesgeldkonto + Kreditkarte, sondern Girokonto + Kreditkarte. Nicht verwechseln. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Berliner Bank. Da habe ich meine Debit-Karte auch. Die benutze ich für Zahlungen im Internet, damit man mit meinen Daten nicht allzu viel Schindluder treiben kann. Man kann mit so einer Karte nämlich wirklich nur bezahlen, wenn man vohrher Geld drauf getan hat (gibt allerdings auch Zinsen. 2,5 % im Moment glaube ich).
    Mich kostet sie 30,- im Jahr. Bisher habe ich noch nichts zu beanstanden gehabt. Allerdings dauert es ca. 3-5 Tage wenn man dorthin Geld überweist.

  • sie kostet 30 euro im jahr, aber du bekommst 2,5% zinsen? da müsstest du ja durchschnittlich ungenutzt 1200 Euro dort platzieren, um die kosten wieder reinzukriegen.


    ich nutze seit 3 jahren die mastercard von lidl. die kostet nach wie vor keine grundgebühr für bestandskunden und bringt 5% rabatt auf tankquittungen.


    ist es eigentlich normal, dass kreditkarten bei auslandsverwendung gebühren kosten?

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Zitat

    Original von strunz


    ist es eigentlich normal, dass kreditkarten bei auslandsverwendung gebühren kosten?


    Außerhalb der Euro-Zone: Ja

  • Ich packe das einfach mal hier rein:


    Hat irgendjemand Erfahrung mit dem DKB-Cash-Konto? Oben hat jemand schon was darüber geschrieben. Hört sich für mich alles sehr gut an. Nicht ganz klar ist für mich das mit dem Geldabheben. Kostenlos ist das an den DKB-Automaten, allerdings ist das Filialnetz relativ grobmaschig wie ich finde. Holt man dann einfach Geld mit der Visa-Karte ab? Ist ja europaweit kostenlos.


    Und ist die Kreditkarte eine von diesen Debit-Kreditkarten. Vermutlich ja nicht man ein eigenes Kreditkartenkonto hat,

    Einmal editiert, zuletzt von Stepi ()

  • Also ich weiß das einige Händler nur eine KK akzeptieren die mindestens noch 3 Monate gültig ist. Ich würde zusehen das du die neue vorher bekommst, sicher ist sicher (KK-Nummer bleibt ja gleich).

    2 Mal editiert, zuletzt von spooky96 ()

  • Ich hatte damit in den Staaten keine Probleme. Gültig bis: 04/08 und war 04/08 dort.


    Aber kann natürlich sein, dass Händler darauf achten. Auch, wenn es Unsinn ist.

  • Naja,


    geht Primär darum, den Mietwagen auf den Kanaren zu bekommen. Die wollen ne KK sehen. Für alles andere hab ich EC.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Es wäre völliger Schwachsinn, wenn sie das nicht akzeptieren würden. Warum hat eine Karte eine "Gültigkeit bis" ? !


    MACHEN! ;)

  • :kichern: Mach das... ich gebe dir dann meine Kreditkarten-Daten.
    Wann soll es denn in den Urlaub gehen? Frag doch nach oder besorg dir eine neue Karte.

  • Geht wohl primär darum das einige Händler/Verkäufer Angst haben die Karte ist abgelaufen bevor sie ihr Geld sicher haben. Man kann ja auch KK Zahlungen zurück buchen lassen.

  • Zitat

    Original von Stepi
    Hat irgendjemand Erfahrung mit dem DKB-Cash-Konto? Oben hat jemand schon was darüber geschrieben. Hört sich für mich alles sehr gut an. Nicht ganz klar ist für mich das mit dem Geldabheben. Kostenlos ist das an den DKB-Automaten, allerdings ist das Filialnetz relativ grobmaschig wie ich finde. Holt man dann einfach Geld mit der Visa-Karte ab? Ist ja europaweit kostenlos. Und ist die Kreditkarte eine von diesen Debit-Kreditkarten. Vermutlich ja nicht man ein eigenes Kreditkartenkonto hat,


    Kann man nichts falsch machen, im Gegenteil. Knete abheben an jedem Geldautomaten mit Visa-Zeichen (das sind glaube ich alle) ist kostenlos. Gerade im Ausland Supersache. Allerdings sind die nicht Euro-Gebühren ein wenig teurer mit 0,5 Prozent mehr als der Durchschnitt. Bei Abhebungen geht das Geld natürlich gleich vom Konto runter, sonst ganz normale Kreditkarte.

  • Zitat

    Original von philisco
    Naja,


    geht Primär darum, den Mietwagen auf den Kanaren zu bekommen. Die wollen ne KK sehen.


    Hab ich damals auch gedacht. Die nehmen aber fast alle auch schlichtes Bargeld. ;)