• Ich hab neulich Laminat mit ner dünnen Klinge/Halterung geschnitten. Auch das geht. Aber vielleicht fühlt man sich beim Führen der Schneide mit etwas Stabilerem sicherer, wenn man nicht geübt ist?!

  • Ein Cuttermesser.


    Mein Fliesenleger hat immer gesagt, nimm den günstigsten...Was sagt ZLF dazu?

    es gab mal ne zeit, da hab ich ausschließlich die ganz günstigen im karton gekauft. nachhaltig ist das nicht...

    am liebsten nehm ich mir , wenn ich bei hornbach bin ein, zwei mit, die da im kassenbereich rumliegen in den hornbachfarben. da hat man einigermaßen was in der hand und ich kann ersatzklingen mitführen.

  • Klickvinyl-Platten

    Hm, da gibt es welche die lassen sich ganz beschissen schneiden. :P

    Mit einem Cutter Messer würde ich es erst gar nicht versuchen, sondern stabile Trapezklingen empfehlen.

    Also ein Teppichmessser,und keine weichen Abbrechklingen.

  • Das sehe ich auch so.

    Ich müsste hier auch noch so einen (Wolfcraft?) Laminatschneider rumliegen haben. Wenn du daran Interesse hast, dann gucke ich Mal.

  • Bei mir kommt nur die GTS 10 XC in Frage. Ich will in dem Auszug eine Fräse einsetzen, das fehlt bei der Dewalt. Da müsste ich noch einen extra Frästisch bauen...


    Heute ist die GTS für 645€ bei svh24.de zu bekommen (mit dem Gutschein B20Elektro) schon gar kein schlechter Preis...

  • Das neue Cuttermesser von Hornbach (Olfa) hat sich heute schon beim Tapezieren gut bewährt. Tapete klebt schon größtenteils an der Wand. Der Handwerker hat sehr ordentlich gearbeitet. Ich freue mich schon auf die schöne Farbe. Wenn dann auch noch der Fußboden fertig ist, will ich mich vermutlich nur noch im Flur aufhalten. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • D-Dur heißt das! ;)

    A propos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.