• Mein Handwerker ist heute zugegen und mit dem Verlegen des Fußbodens im Flur nahezu fertig. Es war keine einfache Arbeit, weil 1. der Flur schmal ist und 2. die Wände extrem schief sind. Ich bewundere seine Geduld! Das Zwischenergebnis ist trotz aller Widrigkeiten sehr ansehnlich, da er sich erst zufrieden gibt, wenn alles so aussieht wie geplant. :respekt::herz:


    edit: Nur das letzte Pisskackstück muss noch rein. (Zitat vom Handwerker) Ich bin sehr glücklich! :blume::daumen:
    96Weizen: Du hast recht, da fehlte das entscheidende Wort.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Hirschi

    kann es sein, daß im zweiten Satz zwischen "keine" und "Arbeit" noch ein Wort reinsollte? "leichte" oder "einfache" vielleicht?

    ... sonst verstehe ich es nämlich nicht perfekt ...

  • @ stscherer:


    Unsere Pumpe steht im Garten, geschützt durch eine kleine Holzbude. Diese Bude fand eine Ratte so toll, da hat sie drin übernachtet. Und da die Ratte Hunger verspürte, hat sie ihre Opfer mit in die Hütte genommen. Ein Opfer war ein kleiner aus dem Nest gefallener Vogel. Die Ratte dachte so bei sich, was ist das für ein herrliches Loch (der Brunnen). Da lege ich meine Mahlzeiten ab. Und irgendwann verschwand sie auch im Loch. Acht Meter sind tief, da kam auch die hungrige Ratte nicht mehr raus. So weit so schlecht, denn die vor sich hingammelnden Viecher haben das Ventil des Ansaugschlauches verstopft. Keine Wassersäule mehr, kein anpumpen mehr.

    Die Leichenteile aus dem Ventil zu pulen war jetzt auch kein Spaß. Immer wieder. Schlauch rein, nächstes Tier ansaugen, Schlauch raus, Ventil freipulen. Alter Schwede, den Geruch habe ich heute noch in der Nase.

    An so etwas dachte ich auch, aber tatsächlich war das Ansaugrohr komplett vergammelt, doch trotz eines neuen Schlauchs und einer neuen Pumpe funktioniert die Scheisse nicht.


    Und nächste Woche kommt der Installateur, nach 10 Minuten läuft es und der lacht sich tot über mich.


    Es ist so erniedrigend...

  • Ich weiß, Holgi hat das auch schon immer gesagt (oder war es Werner), aber was so ein bisschen Öl in Scharnier und Schließmechanik für einen Unterschied macht. Also Krach mäßig.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat es ieku gemacht?

  • So. Spülmaschine wieder eingebaut. Lüftungsgitte rerfolgreich in die Sockelleiste eingpasst, die Wand mit Sumpfkalk behandelt und beim wieder Reinschieben hat Bronco s Tipp gut funktioniert: In den Klotz unter dem hinteren Fuß habe ich mit dem 30er Forstner eine Vertiefung geschnitten, so dass der Klotz beim Reinschieben an Ort und stelle blieb.

  • Elektriker an Bord?

    Heute die Küchenrückwand verklebt. Mit den Bohrungen war alles top.
    Jetzt hab ich die Steckdosenblenden wieder verschraubt. Problem ist, dass durch die Dicke der Glaswand nun ein paar mm fehlen, dass der Stecker auch stecken bleibt und wackelt. Sowas Bescheuertes.

    Leider sind alle Steckdosen auch Hinterputz verlegt.

    Gibt es da andere Lösung? Jemand eine Idee?
    Fotos hier.

  • Verklebt ist es schon endgültig? Ich glaube du hättest vorher die Steckdosen lösen und außen auf das Glas setzen sollen. Hilft dir jetzt auch nicht, ich weiß.

  • Kriegt man die Steckdosen nicht mit ein wenig Gewalt trotzdem da raus? Selbst wenn du den Metallrahmen nicht hinterm Glas vorbekommst, vielleicht kriegst du ja das "Innenleben" raus. Dann kaufst du dir im Baumarkt eine neue Doppelsteckdose und befestigst die so wie thefireraven sagt.