• jepp, wie RedSentinel sagt.

    Wenn Du die z.B. am Telefon bestellen willst, fehlt dann natürlich noch die Information "Schlitzschraube", denn im Kopf könnte ja auch Kreuzschlitz, Innensechskant, Torx oder anderes drin sein. Und daß es eine Holzschraube (Blechschraube?) ist, sie also nicht ein normales metrisches Gewinde hat.

  • falls jemand sowas nochmal vor hat wie marv. die gängige praxis ist in etwa so: fliesen als küchenspiegel werden immer weniger ( gott sei dank, ich fand das schon immer suboptimal). wenn man also eine durchgehende rückwand montieren möchte, lässt man die kabel im bereich der späteren steckdosen rausgucken und stemmt großzugig ein loch drum herrum. die hohlraumdose wird nach der montage der spritzschutzplatte vorn bündig eingegipst. ist nämlich gar nicht so einfach , die dosenbohrungen von der wand auf die platte deckungsgleichzu übertragen, so das man nachher keine probleme mit der montage hat

    Das war ja alles schon wunderbar fertig.

    Wenn man nicht so dämlich gewesen wäre wie ich, hätte das auch alles gepasst.

    Hab die Steckdosen rausgehebelt und mit Seitenschneider die Metallhalterung kaputt gemacht. Heute 4 neue bei Bauhaus mit Tiefpreisgarantie gekauft. 19€ statt 32€ Elektriker-Kumpel schließt morgen an.

    Der Schaden hält sich mit knapp 20€ also in Grenzen.

  • Perfekt! Hast du irgendwas zum Befestigen auf dem Glas besorgt oder wie hast du das geplant? Nur nicht, dass du da morgen stehst und die Baumärkte zu haben

  • Kennt sich hier zufällig jemand mit Armaturen aus?


    Brauche im Bad neue Wasserhähne und überlege jetzt, ob man dann gleich alles wechselt... sind die Anbringung für Haltegriff, Stange für den Duschkopf und so genormt?

    Welche Fa. ist zu empfehlen?

    Und, hat jemand zufällig einen Wasserhahn mit Sensor? Funktioniert das gut?


    Bin für jeden Tipp dankbar :)

  • Nach meiner Erfahrung sind viele 30 Jahre alte Dinge trotz ihres Alters von der Qualität her meist besser als neu gekauftes. Dinge die noch gut funktionieren, würde ich deshalb nicht allein wegen des Alters austauschen. (In Deinem Fall Haltegriff etc.)

    Edith hat noch immer den Verkäufer im Ohr, der bei der Ersatzbeschaffung für den mit 34 Jahren verstorbenen Kühlschrank unbedingt eine Garantieverlängerung von ein auf drei Jahre mitverkaufen wollte.

  • Wie heizt man denn aktuell am besten seine Garage? Auch mit Strom und nem Heizlüfter? Die Garage ist ja nicht gedämmt und auch nicht Luftdicht. An der einen Stirnseite gibt es drei Lüftungslöcher und auf der anderen ist das Garagentor. Ebenfalls mit Lüftungsgitter und allgemein nicht dicht abschließend.

  • Du meinst Entzündung der Stäube?

    Da würde ich mal bei so einem Hersteller anrufen, kann ich mir aber nicht vorstellen, die sind ja eigentlich für solche kleinen Räume gedacht

  • Wie heizt man denn aktuell am besten seine Garage? Auch mit Strom und nem Heizlüfter? Die Garage ist ja nicht gedämmt und auch nicht Luftdicht. An der einen Stirnseite gibt es drei Lüftungslöcher und auf der anderen ist das Garagentor. Ebenfalls mit Lüftungsgitter und allgemein nicht dicht abschließend.

    Schau hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Witzig, den gleichen Beitrag habe ich vorhin auch geschaut. Aber irgendwie habe ich noch nicht die Muße dafür n Loch in meine Fertiggarage zu bohren

  • Wofür willst du die denn heizen?

    Zum Arbeiten ist infrarot Bestes! wo gibt - gleich warm im Strahlungsbereich.

    Um morgens ins warme Auto zu steigen dagegen komplett ungeeignet.