• Die tragende wird durch eine gezapfte und mit Winkeln stabilisierte Holzkonstruktion, die in L-Form mit zwei Massivwänden durch entstehende Beschläge fest verbunden wird. Und ist je Seite mit 5 Pfosten geplant.


    Edith ergänzt noch geleimt und verschraubt.


    Lies doch bitte deinen Satz Stück für Stück und ergänze um die fehlenden Wörter.
    :kopf:


    :rofl:

  • man kann sich auch anstellen :engel:


    gezapfte, geleimte und verschraubte Holzkonstruktion die in L-Form in eine Raumecke mit entsprechenden Eisenbeschlägen an zwei Massivsteinwänden (nicht Heinz von Heiden) befestigt wird.
    Die fünf senkrechten Pfeiler sind sowohl im Fußboden als auch an der Decke mit Winkeln verschraubt.


    Da ich keine Datei direkt einbinden kann, ist mir derzeit nicht möglich einen Zeichnung zu präsentieren.

  • Mal eine blöde Frage, da ich der Zweilinkshandwerker bin.


    Es geht um das Gießen eines kleinen Betonfundaments. Wenn das ausgerechnete Volumen 38 Liter hat, wieviel Kg Beton benötige ich dafür?

  • Welchen Beton meinst du denn? Möchtest du selbstmischen? Feucht oder trocken?
    25kg Sack Fertigbeton (nennt sich beim Hornbach Galabeton oder so ähnlich ) aus dem Baumarkt sind etwa 12,5l


    Klick

    Einmal editiert, zuletzt von sax-1 ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich packe es mal hier rein...


    Wenn ich bei meinem Fahrrad den Lenker wechsele, muss ich dann anschließend Schaltung und Bremsen komplett neu einstellen oder bleibt die eingestellte Spannung der Bowdenzüge erhalten, wenn ich Schalt- und Bremshebel auf den neuen Lenker montiere?

  • jetzt mal rein wegen des prinzips: wenn diese schwarzen dinger, wo die metallkabel drinne liegen weiter unter "spannung" sind, müsste die frage doch mit einem einfachen "ja" beantwortet werden. das wäre doch der limitierende faktor, oder?

  • jetzt mal rein wegen des prinzips: wenn diese schwarzen dinger, wo die metallkabel drinne liegen weiter unter "spannung" sind, müsste die frage doch mit einem einfachen "ja" beantwortet werden. das wäre doch der limitierende faktor, oder?


    Wenn du aber den Hebel an einer völlig anderen Stelle anbringst, ist möglicherweise die Zughülle (aka schwarzes Ding) zu kurz/lang beim Lenken (voll eingeschlagener Lenker) und macht Probleme.

  • Das Zimmer des Großen wird renoviert bzw. gestrichen.


    Eine Wand in swg. Die gegenüberliegende Wand mit (rundem) 96 Logo. Mit dem Beamer werfe ich das Logo an die Wand.


    1. Welcher Pinsel empfiehlt sich am ehesten für präzises (kreisförmiges) Malern.
    2. Sollte man dann mit Bleistift die Linien vorzeichnen oder direkt die Farbe anbringen. Könnte mir halt vorstellen, dass das Licht des Beamers auf Dauer nervt.


    Ich hatte in Kunst nie aufgepasst, deswegen weiss ich tatsächlich nicht, ob Borste, Feinhaar oder auf was man da noch so achten sollte.


    Eilt! Er kommt nämlich am Sonntag mit Omma und Oppa ausm Urlaub zurück. Soll eine Überraschung werden.

  • wenn du deinem avatar ähnelst, ist es egal ob feinhaar oder borste....


    würde auch mit bleistift konturen zeichnen und dann bei normalem tageslicht ausmalen.
    haarpinsel brauchst du eher bei ganz kleinen filigranen mustern.