• äääh, bonez.... lass das mal mit dem gartenhäuschen an der stelle. da hab ich nämlich meinen ganzen fliesenschutt von deinem bau verbuddelt und zu hause wusste ich nich wohin mit den 12 balkonkästen , weil die mit asbest waren. wir wollen doch da keine schlafenen hunde wecken, gell ?

  • äääh, bonez.... lass das mal mit dem gartenhäuschen an der stelle. da hab ich nämlich meinen ganzen fliesenschutt von deinem bau verbuddelt und zu hause wusste ich nich wohin mit den 12 balkonkästen , weil die mit asbest waren. wir wollen doch da keine schlafenen hunde wecken, gell ?

    Ach, das Zeug hab ich schon längst gefunden, als ich das schwachradioaktive Gedöns verbuddeln wollte, was hier aus meinem Reaktor kommt. Liegt jetzt alles zusammen in der Asse und ist der Grundstoff für Wolters Pils.

  • Problemstellung Schrankabbau:


    Der Schrank geht bis auf wenige mm Spielraum bis zur Decke. Die oberen Bretter sind mit den Seitenwänden so "inneneinander verzahnt", dass sie nach oben rausgehoben müssten, was aber aus o.g. Grund nicht geht. Wo ist der Denkfehler, irgendwie muss der Schrank ja auch aufgebaut worden sein?

  • Füße sind leider nicht höhenverstellbar und die Seitenwände inkl Dach anheben geht doch auch nicht, da das Dach kein Spielraum zur Decke hat :ahnungslos:


    Edit: Kippen nicht möglich weil Decke

  • Ist das Zimmer eventuell nicht überall gleich hoch und der Schrank wurde dorthin geschoben?

    Falls die Höhenverstellung der Füße nicht ausreicht, kann man die bedienerseitigen Füße eventuell entfernen und den Schrank dann kippen?

  • Vielleicht stand der Schrank zuerst da, und das Haus wurde später drumherum gebaut.

    :ichmussweg:


    Oder es wurde mal Laminat verlegt, und der Schrank darauf geschoben?

  • Don Sitzt die Rückwand in einer Nut oder ist die von hinten angenagelt? Wenn letzteres der Fall ist: Rückwand raus, Beschläge an den Böden aufdrehen (sofern die feststellbar sind) und den Schrankkorpus dann leicht zur Seite neigen, damit sich der Abstand zur Decke vergrößert.

  • Vielleicht stand der Schrank zuerst da, und das Haus wurde später drumherum gebaut.

    :ichmussweg:


    Das war zwischenzeitlich auch meine Vermutung... am Ende waren es die "versteckten" vestellbaren Füße. Peinlich, peinlich - hoffentlich sorgt es so nun in diesen blöden Tagen für etwas Schmunzeln :wut:

  • Ich finde es großartig, dass man sich mit allen möglichen Fragen an die anderen User wenden kann. Ich staune immer wieder, in welcher Geschwindigkeit man Ratschläge bekommt.

    Manchmal habe ich das Gefühl, einige haben ständig ihr Tablet/Mobiltelefon im Blick um helfen zu können.

  • Das wohl nicht. ;)
    Allerdings gehöre ja auch nicht mehr zur werktätigen Bevölkerung. Als ich noch berufstätig war (bis 2018), habe ich immer erst nach 15.00 Uhr gelesen/geschrieben.

    Noch immer gehört das Forum zu meinem Tagesablauf dazu, erst recht seit meiner ersten Teilnahme am Entenessen (übrigens das letzte in Luthe). Seitdem habe ich beim Lesen vieler Beiträge den Verfassers vor Augen, das macht den entscheidenden Unterschied.