• Wenn du nicht unbedingt bei Regen dort sitzen willst, würde ich kostentechnisch auch die Spannsegelvariante wählen.

    Da gibt's auch reichlich DIY Videos mit günstigen und ansprechenden Systemen.

  • Stegplatten hab ich mir letztes Jahr nicht zugetraut. Glas war mir zu teuer, zumal die Unterkonstruktion bereits da war und ich nicht wusste wie stabil die langfristig ist. Der Vorbesitzer hatte alles braun gestrichen und Bretter sowie Dachpappe drauf gemacht. Terrasse und angrenzende Zimmer waren sehr dunkel durch.


    Bretter runter, alles weiß lackiert.

    Un dann habe ich Polyesterwellbahn genommen. Material unschlagbar günstig, auch diese Teile zum in den Wellen anschrauben sowie Schrauben mit Dichtring (1oo Stück amazon) waren nicht teuer.


    Musste dafür zwar zwischen die Längsbalken noch Querstreben einziehen. Habe dafür so Reste im Hornbach aus ner Gitterbox gekauft, leicht angeschliffen und weiß gemacht.


    Das Bohren der Löcher hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Bei einem lief hinterher Wasser durch, da hab ich mit Panzerband repariert.


    Hab es bisher nicht bereut, sollen wohl mit der Zeit gelber werden.


    Das Überlappen von 2 Bahnen ist nicht ideal, aber was solls.

  • Ich habe einen Einbauschrank für den HWR gebaut.

    http://imgur.com/a/u21ADYr


    Die Fotos starten erst mit dem Fräsen der Fronten. Das erste Mal für mich mit dem System 32 Lochraster. Natürlich direkt nen Anfänger Fehler gemacht. Ich habe immer den gleichen Abstand vom Stirnende des Bretts genommen. Das Mittelteil ist aber nicht so hoch die die Außenteile. Also sind meine mittleren Lochraster 19mm versetzt zu den äußeren.

    Dadurch sind die Schrankböden natürlich extrem schräg.


    Als Lösung schnell den Drucker angeworfen und Regalbodenhalter, die die 19mm Differenz ausgleichen, gedruckt. Jetzt bin ich zufrieden mit dem Ergebnis.

  • Sehr feine Arbeit!


    Seh ich das richtig, dass die Wäsche aus dem drübergelegenen Stockwerk durch das Rohr im Wäwchekorb landen soll?

  • Ich kriege die Meldung, dass das Bild nicht mehr verfügbar ist. Schade. :(

  • Stephan535:


    Als Unbeteiligter. Wenn du dir schon Mühe und Kostenaufwand für deine Terrasse machst, würde ich sie ja auch regendicht machen.


    An jedem schönen Sommertag/abend reingehen zu müssen, nur weil es tröpfelt?

  • Wenn, dann Macrolon. Plexi ist spröde und reißt/springt leicht, schon wenn man eine Schraube zu fest anzieht. Und mit Sonne, Frost, und Ausdehnung wäre das kein langes Vergnügen.

  • Sauber! Ich habe demnächst auch einen Wäscheschrank in Planung. Möchte die beiden Maschinen aber etwas hoch setzen und darunter dann Schmutzwäschefächer als hohe Schubkästen installieren. Die Lücke im Bad ist aber so knapp in der Breite, dass ich mich bis jetzt vor der Planung gedrückt habe.