• Hatte ich tatsächlich auch überlegt. Ich hatte aber Schiss vor den Kräften beim Schleudergang und so. Dann haben ich sie lieber auf dem Boden stehen gelassen.

    Ich habe mich auch ganz schön vermessen und habe Glück, dass es noch im die Lücke passt. Links an der Wand habe ich noch 2mm zum Wasserhahn und rechts noch weniger bis zum Zählerkasten... Aber es passt.

  • Hatte ich tatsächlich auch überlegt. Ich hatte aber Schiss vor den Kräften beim Schleudergang und so. Dann haben ich sie lieber auf dem Boden stehen gelassen.

    Ich habe mich auch ganz schön vermessen und habe Glück, dass es noch im die Lücke passt. Links an der Wand habe ich noch 2mm zum Wasserhahn und rechts noch weniger bis zum Zählerkasten... Aber es passt.

    Ich will mit einem 38er Mpx Boden und eben solchen unteren Seiten arbeiten, da sollte nichts passieren. Ein bisschen Sorgen habe ich wegen der Wärme, der Trockner ist seitlich gemütlich warm wenn er läuft. Ich weiß nicht ob vorne offen und Hinterlüftung reicht.

    Ich habe auch einen Wasserhahn der nervt, evtl muss ich irgendwas am Drehgriff kürzen damit es passt. Bin gespannt, dauert aber noch ein bisschen.

  • sasa die Schränke und/oder Geräte lassen sich einfach gerade nach vorne ziehen. Das ist n bisschen aufwendiger als ohne den Schrank, aber gut machbar.


    Heidefoerster hui, ja in der Dimension lacht das Holz natürlich über die Kräfte. Ich habe hinter den Schränken 5cm Luft und eben vorne frei. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das so passt. Es gibt ja, gerade in Wohnungen, auch öfter das Modell, dass die Geräte mit in der Küche integriert sind. Da sieht es ja nicht anders aus

  • Ich suche einen Bohrhammer, mit welchem ich problemlos mal ein Loch in eine Stahlbetondecke/-wand bohren kann.


    Das kommt zwar nicht jeden Tag vor, aber ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich mit meinem Einhell Schlagbohrer nach 1 cm aufgeben muss.


    Brauche halt so ein Preis-Leistung-Mittelding, welches für die nächsten 100 - 200 Löcher locker mitmacht und nicht die Profi-Hilti für 1.000 Euro. Jedes Mal im Bekanntenkreis fragen ist auch kacke, gerade auf nem Sonntag, wenn die genau dann einen Ausflug machen und nicht zuhause sind.

  • Ich suche einen Bohrhammer, mit welchem ich problemlos mal ein Loch in eine Stahlbetondecke/-wand bohren kann.


    Das kommt zwar nicht jeden Tag vor, aber ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich mit meinem Einhell Schlagbohrer nach 1 cm aufgeben muss.


    Brauche halt so ein Preis-Leistung-Mittelding, welches für die nächsten 100 - 200 Löcher locker mitmacht und nicht die Profi-Hilti für 1.000 Euro. Jedes Mal im Bekanntenkreis fragen ist auch kacke, gerade auf nem Sonntag, wenn die genau dann einen Ausflug machen und nicht zuhause sind.

    Bosch Professional GBH 2-28F


    Reicht locker für so ziemlich alles zu Hause. Preislich OK und ggü. vergleichbarem Makita nen bisschen mehr Dampf. Hab mit dem Ding bei nem Kumpel so ziemlich sein ganzes Haus renoviert.

  • Zumindest die Bohrer würde ich nicht beim Aldi kaufen...;)

    Was richtig gehärtetes macht mehr Spaß bei Beton und hält auch ein paar Löcher

  • Hält ein paar Löcher gnihihihihi


    Aber stimmt schon...da reicht wahrscheinlich auch der Standard grüne Bohrhammer für nen 100er mit wirklich guten Bohrern (mit denen man auch achtsam umgeht und sie nicht im Träger verglüht...:lookaround:)

  • ach, bosch bohrer gehören zur gehobenen klasse? ich hab da wenigerfahrung. ein extra super dupi spezialbohrer für hartes feinsteinzeug war jedenfalls ne glatte 6. und die trennseiben sind eher semi, im preisleistungsverhältnis eher schlecht. ich hab ein paar lochfräser für holz, die sind ganz ok.

  • ach, bosch bohrer gehören zur gehobenen klasse? ich hab da wenigerfahrung. ein extra super dupi spezialbohrer für hartes feinsteinzeug war jedenfalls ne glatte 6. und die trennseiben sind eher semi, im preisleistungsverhältnis eher schlecht. ich hab ein paar lochfräser für holz, die sind ganz ok.

    Das habe ich nicht gesagt, Bosch war einzig auf die Maschine bezogen ;)


    Habe vor Jahren mal einen Alpen Bohrer geholt, der verrichtet bis heute seine Dienste. Ob das so doll ist, kann ich aber nicht beantworten.

  • Warte mit dem Kauf noch ein paar Tage. Bald ist Prime Day und da gibt es eigentlich immer Bosch Professional im Angebot. Die oben genannte Maschine gibt es dort meistens auch

  • Warte mit dem Kauf noch ein paar Tage. Bald ist Prime Day und da gibt es eigentlich immer Bosch Professional im Angebot. Die oben genannte Maschine gibt es dort meistens auch

    Du bist doch auch schon wieder auf irgendwas scharf :D