• Mit der Formatkreissäge lässt es sich aber so schlecht fräsen...

    Bei mir steht ne größere Oberfräse auf dem Zettel. Mal schauen wie das wird.

    Die GTS ist erstmal vom Tisch. Mir fehlt einfach der Platz.

  • Welche hast Du im Auge?

    Ich kann halt nicht anders als wieder Makita zu nehmen, aber da kommt so selten ein passendes Angebot :motzen:

  • Die kleine Makita Fräse habe ich bereits. Ist mein einziges Makita Werkzeug und ich liebe sie. Nutze sie sowohl als Handfräse, als auch in meinem Frästisch.


    Ich glaube ja die Bosch GOF 1250 LCE würde mir gut stehen... Und ne Standbohrmaschine bräuchte ich ja auch noch ganz unbedingt...


  • Wenn ich mir diverse verhunzte Holzarbeiten zu meinen Anfängen anschaue...so ein Fräscoach hätte sicher was gebracht :D

  • Ich hab zwar eine Fräse, weiss aber tatsächlich nicht, was ich damit alles anstellen kann. Wozu sind bitte die pinken, blauen und die weiteren Aufsätze????

  • So ziemlich alles, wenn man sich damit etwas beschäftigt. Sehr empfehlenswert, da mal ein paar Videos zum Thema Fräszirkel, Kopierfräsen, etc. anzuschauen.


    Hmm, welche meinst Du? Das sind meist Adapter für andere Produkte aus dem Hause z.B. ein Schienenadapter, mit dem man die Fräse entlang der Handkreissägenschiene führen kann.

  • Lange Fingernägel....


    oder


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geiler Tipp mit den Heringen. Klappt leider nicht, gerade probiert. Meine Pflastersteine sind 8cm hoch und haben an den Seiten so in einander verzahnte Nasen. Da kriege ich den Hering nicht zwischen durch.


    Aktuell nehme ich einem großen Schraubenzieher, prokel damit die Fuge frei, hebel kräftig am Stein, damit der Fugenkies nach unten durch fällt. Dann kann ich mit dem Schraubenzieher ringsum den Stein langsam nach oben hebeln.


    Mühsam aber geht.


    Das Geld für den Zieher spare ich mir da aber lieber

  • Den Stein von oben etwas anbohren, dann mit Dübel und Schraube hochziehen, müsstest dann anschließend nur die andere Seite nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Wenn du Ersatzsteine hast, mittig bohren, Schraube verdübeln und dann am Kopf herausziehen.

    Kannst den Stein hinterher natürlich auch umdrehen, wenn du den ordentlich von unten sauber bekommst...


    Edit, der Hulkster war schneller... :) zwei Doofe, ein Gedanke...