• Hab auch mal einen an der Lampe gewischt bekommen. Möchte ich nicht wieder haben. Dachte die Rübe explodiert. Danach sollte man auf jedenfall mal Onkel Doc vorbeischauen.

  • Danach sollte man auf jedenfall mal Onkel Doc vorbeischauen.


    so sieht das aus.


    die höhe der spannung ist nicht das entscheidende, sondern der durch den körper fliessende strom. herzrythmusstörungen bis hin zu herzkammerflimmern ist das stichwort. das gemeine ist, dass diese störungen erst stunden später auftreten können.


    aus diesem grund werden personen die bei uns in der firma einen stromunfall erleiden, ohne wenn und aber, ins krankenhaus zu einem 24-stunden langzeit ekg eingewiesen. :besserwisser:


  • Das könnt Ihr Euch nicht vorstellen, aber die Angst vor Stromschlägen ist für mich das, was für andere die Angst vor Spinnen, oder engen Räumen oder so.


    Konfrontationstherapie nennt sich die Lösung. Das richtige Werkzeug gibt es HIER!!!

    • Offizieller Beitrag

    Wo gibt es eigentlich Kreissägen zum Leihen?
    Ich will nächste Woche in meinem Schlafzimmer 'nen Holzfußboden verlegen; im Wohnzimmer hatte ich das mit einer Pendelhubstichsäge (oder wie das heißt) gemacht, aber das war etwas aufwändig und vor allem: selten gerade. Da ich im Schlafzimmer viele Bretter (ist sowas wie Laminat - nur viel dicker) längs halbieren muss, dachte ich, dass dafür eine Kreissäge vielleicht geeigneter wäre, als 'ne Stichsäge. Oder? :engel:
    Wo also kann man sowas leihen - brauch ich doch sonst nie wieder, so'n Ding. Und: Ist eine Kreissäge wirklich dafür geeignet?

  • ne Tischkreissäge ist sicherlich dafür geeignet....


    die müsste man eigentlich in Baumärkten gegen einen Obolus leihen können, hier oben geht sowas bei MaxBahr und Hagebau bietet sowas auch an....


    wie das in H mit Obi oder Hornbach ist kann ich nicht sagen, gehe aber schon davon aus das die das auch machen....

  • was du brauchst ist wirklich eine tischkreissäge. die gibts in jedem größeren baumarkt oder zum beispiel bei kurt könig zum leihen. ich frage mich allerdings, warum du mehrere bretter längs aufschneiden mußt . normal sind das doch maximal 2

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne mich ja nicht so aus, mit'm Heimwerken. :engel: Das Ding von Steini mit dem Sicherheitsschuh und dem Abstandshalter sieht doch gut aus?
    Mehrere Bretter muss ich deshalb längs schneiden, weil ich den Boden im Anschluss an meinen Boden im Wohnzimmer verlege. Da muss dann ein Brett in die Türzarge "hineingeschnitten" werden und die anderen Bretter, die sozusagen links und rechts von der Tür verlegt werden, müssen dann ja an die Wand angepasst werden.


    Ach Mensch! Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte:
    http://img64.imageshack.us/img64/4606/fussboden.png
    Das Rote muss dann weg. (Achtung: Stark vereinfachte Darstellung! :kichern: )

  • Und Du kannst nicht die roten Flächen addieren und das Ergebnis nur von einer Seite abziehen (sägen)?
    Edit:

    weil ich den Boden im Anschluss an meinen Boden im Wohnzimmer verlege.


    überlesen...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

    • Offizieller Beitrag

    Dann hätte ich in der Tür eine Schwelle. Weil das das selbe Laminatsystem ist (das hier halt - nur eben in zwei verschiedenen Farben), könnte ich sozusagen von der Tür aus einfach "weiterverlegen". Nachteil ist natürlich das oben genannte Problem. Vermutlich, jedenfalls. Könnte auch sein, dass es "hinten" zufällig passt - sooo genau habe ich es nicht ausgerechnet. Aber längs sägen muss ich ja so oder so, zumindest an der Türseite.

  • wenn von raum zu raum gelegt wird sollten allerdings keine grossen temperaturunterschiede in den jeweiligen räumen sein , da das laminat sonst in raum1 anders arbeitet wie in raum 2. eigentlich lässt man deswegen eine dehnungsfuge ;)

  • also, ich hab eben nochmal mit tim tim taylor, dem heimwerkerking telefoniert....
    wie stark sind denn deine bohlen? ich glaub die tauchtiefe bei der minihandkreissäge geht maximal 1,5 cm. aber ohne gewähr. das ist auch spielzeug. ich bin immer noch für ne vernünftige tischkreissäge. und wenn du saubere türstöcke anarbeiten willst empfehle ich dazu ne stichsäge zum ausklinken. die ränder zur wand sind doch gar nicht so entscheidend, da wird ja wohl noch ne sockelleiste drüber kommen oder? achte aber auf jeden fall darauf, dass du luft zur wand lässt. bei holz sehr wichtig.