• Oder den Kleiderschrank mal abrücken und von der anderen Seite messen.
    Bei so einer Gelegenheit kann man auch gleich mal Klamotten ausmisten. ;)

  • Edit sagt:


    Ich lasse es doch lieber! Wenn wir die Sicherung rausmachen ist das Gerät still, zeigt aber trotzdem eine Stromleitung an. Machen wir die Sicherung wieder rein, schlägt das Teil Alarm. Leider können wir somit also davon ausgehen, dass die gesamte Fläche irgendwie unter Strom steht. Aber wieso?
    Wir rufen am Montag unsere Hausverwaltung an und lassen uns Pläne der Leitungen geben, sollten welche da sein... So ne Scheisse!

    Einmal editiert, zuletzt von tluebke ()

  • Wer ist jetzt Profi, wer Heimwerker? Und wäre erst Bohren hier die richtige Wahl gewesen? Und was für ein Arbeitsgang überhaupt?


    Ich sollte Aymen Abdallah anrufen...

  • Ich hatte im Moment einfach nicht die Zeit mich darum zu kümmern. Habe aber ein paar Foren durchstöbert. Könnte daran liegen, dass da so Metallgeflechtmatten in der Wand sind, ist in Altbauten wohl manchmal so. Und die nehmen die Spannung dann auf (oder so ähnlich...). Jedenfalls konnte ich schonmal eingrenzen, dass das Problem nur auftritt, wenn an den beiden Steckdosen unten rechts (siehe Grafik) ein Verbraucher angeschlossen ist. Ich habe noch nicht ausprobiert, was passiert, wenn die Verbraucher dann von der Wand wegziehe, also ob der Effekt dann ausbleibt.


    Kneifen werde ich aber nicht, denn so wie es aussieht, scheint das kein "richtiger" Strom zu sein, sondern einfach nur eine Änderung des Widerstands in der Wand, oder so (Ich bin da jetzt kein Spezialist ;) )...

  • Könnte daran liegen, dass da so Metallgeflechtmatten in der Wand sind, ist in Altbauten wohl manchmal so


    metallgeflechtmatten hast du eher in stahlbetonwänden. alternativ könnte da ein versorgungsschacht laufen. der wird dann mit rabbitzgewebe aus metall als putzträger versehen. würde mich allerdings wundern, wenn grad da einer läuft. mut zur lücke und bohr einfach...in der regel ist so eine bohrmaschine mit einem schalter aus kunstoff versehen, der dir ein überleben fast garantiert. maximal geht das licht in der wohnung aus und es funkt ein bischen.. also, schmeiss an das ding...

  • Das war ja erst der gewünschte Anstrich. Vielleicht lasse ich die Steckdosen so und lege ihm noch ein paar Drähte hin.

  • Gibt es ein Freeware-Programm, mit dem man Zeichnungen für Möbel wie Regale, Schränke etc. erstellen kann?

  • Ich würde mal zusehen, für die voraussichtliche Trocknungsdauer in Wohnungsnähe zu bleiben...
    Und selbstverständlich hängt man die Tür aus. Was soll es da für einen Kniff geben?!
    Soo lange dauert es dann ja auch nicht, bis die Farbe/ der Lack ausreichend angetrocknet ist.


    Oder Du legst einen BTSV-Fußabtreter vor die Tür.
    *schenkelklopf*

    • Offizieller Beitrag

    Was soll es da für einen Kniff geben?!
    Soo lange dauert es dann ja auch nicht, bis die Farbe/ der Lack ausreichend angetrocknet ist.


    Ich hab' doch keine Ahnung http://img14.imageshack.us/img14/8779/trnen.png. Ich weiß nicht mal, wie lange das normalerweise dauert bis das soweit getrocknet ist, dass man die Tür wieder benutzen kann.


    ExilRoter: :daumen:

  • Einfach Tür aushängen, den Rahmen mit feinem Korn anschleifen und dann mit einer passenden Rolle und pasendem Lack streichen. Trocknet auch recht schnell.