Lieblingssong aller Zeiten

  • Zitat

    Original von Svenni96
    Wirklich schwer!


    :grübel: würde mich wohl für was Hannoverisches entscheiden!


    Scorpions - Wind of Change


    habe ich nun auch zum 2ten mal erblickt.

  • Zitat

    Original von Nils


    Hat er doch. Habe ich aber zunächst auch übersehen.


    Finde ich ja erstaunlich, dass noch kein einziger Song doppelt genannt wurde.


    Eminem mit Lose Yourself wurde auch schon doppelt genannt ;)

  • Zitat

    Original von Nils


    Hat er doch. Habe ich aber zunächst auch übersehen.


    Finde ich ja erstaunlich, dass noch kein einziger Song doppelt genannt wurde.


    Dachte, dass es zur Signatur gehört. Sorry, Fulli ;)

  • Bei mir sind es zwar auch mehrere, die ich immer und immer wieder gerne höre, aber wenn ich mich hier entscheiden soll, dann wohl Across the Universe von den Beatles.


    Wirklich sehr schönter Thread. Und bisher mochte ich auch fast alle genannten Songs selber sehr gerne.

  • entweder Bruce Springsteen - streets of Philadelphia
    oder Brian Adams - summer of '69
    beides so gänsehautlieder


    aber ich nehme mal streets of Philadelphia!

  • Ganz schwere Entscheidung, habe es mir jetzt mal länger durch den Kopf gehen lassen und mir sind massig Metalsongs eingefallen, die ich immer wieder gerne hören. Z.Zt. läuft bei mir "Gettysburg" von Iced Earth den Player rauf und runter, 30 Minuten pure Unterhaltung, aber für einen Lieblingssong aller Zeiten noch zu unerprobt.


    Von daher:


    Iron Maiden - Hallowed Be Thy Name

  • Da das beste Album aller Zeiten "Blood Sugar Sex Magic" heißt, muss auch der beste Song aller Zeiten auf dieser RHCP-Scheibe zu finden sein!


    Heute entscheide ich mich mal für Under the bridge, morgen kommt dann ein neuer bester Song aller Zeiten! :kopf:

  • Ich kann nicht sagen, das es mein liebster Song aller Zeiten ist, aber der Oberhammer ist dieses Lied alle mal.


    U.D.O. Run for Cover
    Eine wahre Hymne!


    Wer es noch nicht kennt, (ja ich weiss, ist verboten) saugt euch das mal....

  • Zitat

    Original von Vierzehner
    U.D.O. Run for Cover
    Eine wahre Hymne!


    Was hab ich denn damit zu tun?


    Under the Bridge ist auch mein Favorit..überhaut die Peppers.


    Blood Shugar Sex Magic - ein Kracher..komplette Album.

  • HYPER HYPER!!! :kopf::D;)


    Nee, mal im Ernst:


    Ich denke, ich entscheide mich für


    Queen - Who wants to live forever?


    Schon lange nicht mehr gehört... :(

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Ganz schwere Entscheidung, habe es mir jetzt mal länger durch den Kopf gehen lassen und mir sind massig Metalsongs eingefallen, die ich immer wieder gerne hören. Z.Zt. läuft bei mir "Gettysburg" von Iced Earth den Player rauf und runter, 30 Minuten pure Unterhaltung, aber für einen Lieblingssong aller Zeiten noch zu unerprobt.


    Von daher:


    Iron Maiden - Hallowed Be Thy Name



    Au ja, da haste Recht. Der Song ist auch ein Oberhammer! Und jeder, der den Song im Originaltempo mitsingen kann, ist ein Fan!

  • Zitat

    Original von donpilmon
    Au ja, da haste Recht. Der Song ist auch ein Oberhammer! Und jeder, der den Song im Originaltempo mitsingen kann, ist ein Fan!



    .... oder voll auf Drogen :kopf:

  • Einen solchen Thread aufzumachen, das ist irgendwie fast gemein. Wenn man sich gerade geglaubt entscheiden zu haben, dann quälen einen Gewissensbisse ob der vergessenen bzw. nicht genannten Songs. Solche Threads müssten im Singular stehend ebenso verboten werden wie das Lieblingsessen, die Lieblingsband oder die Lieblingsfrau :lookaround:;) .


    Dennoch, ich habe mich jetzt zu einem Stück durchgerungen, das den enormen Charme hat, dass man es offensichtlich nicht verunstalten kann. Von den Guns n'Roses über die textveränderte Version von Gabrielle ist der Bob Dylon Klassiker "Knockin' on heavens door" immer wieder ein Hammer.