Studium an der Universität Hannover?

  • Da stehen bei den einzelnen Wohnheimen Sprechzeiten, ich denke mal schon, dass man sich in der Zeit auch mal das Wohnheim ansehen kann. Aber die Plätze sind immer ziemlich schnell weg, also keine Ahnung, ob Du Dir da großartig etwas aussuchen kannst.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Ruf doch jetzt mal an.
    Oder schreib eine Mail.


    Habe da vor 15min angerufen ;)

  • Gibt´s in Hannover eigentlich auch so tolle Wohnheime wie hier das "Mahatma-Gandhi-Wohnheim" (der würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sehen würde, was für finstere Gestalten dort hausen) oder Theologen-Wohnheime voll mit Menschen ohne Peilung?


    Zu den Stereotypen oben:
    Da fehlt der muffige Historiker, der die Hauptzeit des Studiums in muffigen Bibliotheken verbringt!

  • Zitat

    Original von aschi
    Wegen der Wohnheime... :engel:kann man da einfach zwischen 9-12 Uhr antanzen und sich das ganze angucken ohne vorher einen Termin gemacht zu haben?
    Mit einem Abischnitt von 2,1 und der 4.Semsternote in Geschichte (14 P ) und Franz ( 11 P ), sollten die mich doch in Geschichte nehmen, oder nicht?


    An der Uni ja. Aber mal ganz ehrlich gefragt, wer soll Dich nach dem Abschluß nehmen?

  • Zitat

    Original von Leo1810
    Pfff.... das war mal...


    Wie schreibts du dann deine Hausarbeiten? :grübel: Also ich saß täglich fünf Stunden in der Bibliothek (was bei einer Präsenzbibliothek eh unumgänglich ist).

  • Erschreckend. Merke gerade, dass ich vor fast genau 10 Jahren - mitten während der EM - mein 1. Staatsexamen gemacht und somit mein Studium an der Uni Hannover beendet habe (auch wenn ich danach noch etwas länger an der Uni zu tun hatte).


    Gott, wie die Zeit vergeht...


    :weinen: :weinen: :weinen:

  • Zitat

    Original von Jan_96


    An der Uni ja. Aber mal ganz ehrlich gefragt, wer soll Dich nach dem Abschluß nehmen?


    Und was hat die Note in Frz. damit zu tun?


  • http://www.uni-hannover.de/i-amt/rueckmeldung.htm

  • Zitat

    Original von 96jung
    Ui, teuer... :erstaunt:


    Allerdings. Und das ohne Studiengebühren. Irgendwie unverschämt. In PB kostet das so um die 140 € inkl. Semesterticket.

  • Da fällt mir gerade ein. Ich bin ja eigentlich in meinem letzten Semester. Wat soll ich denn da jetzt machen?