Studium an der Universität Hannover?

  • Du musst neben dem Perso auch Deinen Studentenausweis mitbringen, damit die Deinen Status sehen können. Gültig ist der dann ab dem Tag wo Du hingehst.

  • Ist das wirklich nötig? Bin kein Student mehr und konnte meinen Ausweis einfach immer so verlängern. Hat es irgendwelche Vorteile, wenn man als Stundent eingtragen ist? Ich habe persönlich keine Veränderungen nach dem Ende des Studiums festgestellt.

  • Wenn Du kein Student mehr bist, kannst Du ja auch logischerweise keinen Ausweis vorzeigen...ne Verlängerung geht natürlich auch so. Ob es Vorteile hat ob Du mit Status Student oder nicht bei denen vermerkt bist kann ich Dir leider nicht sagen...musst Du dann mal in der TiB fragen.

  • Nicht wenn Du bereits nen Ausweis hast und ihn nur verlängern willst. Grundsätzlich müssen ja Studierende, Mitarbeiter der Uni und Externe 5€ bei erstmaliger Ausstellung einer Karte bezahlen. Ab dem Sommersemester brauchen Studierende auch dies nicht mehr (also bei erstmaliger Ausstellung).

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • Das ist aber ein Grenzwert. Also der Wert, mit dem der letzte Bewerber einen Platz bekommen hat. Einen richtigen NC gibt es so nämlich gar nicht. Es gibt während der Bewerbungsphase ein Vergabeverfahren, in dem neben der Abi-Note noch einige andere Noten reinfließen. Aus den dann errechneten Werten ergibt sich eine Verfahrensnote. Infos bekommst Du dazu in der jeweiligen Zugangsordnung...

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • Hier stehts :


  • Nils, um es an Deinem Beispiel mal zu erklären: